Nett Schluss machen?

7 Antworten

Wenn Du sie geliebt hast, dann mache wie ein Gentleman Schluss:

Setze Dich hin und schreibe einen langen handschriftlichen Brief, in dem Du rein schreibst, wofür Du in der Beziehung dankbar gewesen bist. Dann kannst Du rein schreiben, was Dir Probleme in der Beziehung gemacht hast und dass es Dir aufrichtig Leid tut, dass Du für Euch beide nicht mehr die Kraft aufbringen kannst, die eine Partnerschaft erfordert.

Entschuldige Dich für Deine Entscheidung, aber mache ihr unmissverständlich klar, warum diese Beziehung für Dich nicht mehr in Frage kommt.

Teile ihr auch in den Brief mit, was sie alles einzigartig für Dich gemacht hat, und das ist wirklich wichtig!

Es wäre ratsam, wenn Du ihr schreibst, dass Du eine lange Pause, einen großen Abstand brauchst, um das alles auch zu verarbeiten, weil diese Beziehung auch Spuren in Dir und Deinem Leben hinterlassen hat!

Aber dass Du gerne nach einer längeren Pause, wenn bei Euch beiden alles wieder in geordneten Bahnen im Leben verläuft und ihr in neuen festen Partnerschaften seid, für eine gute Freundschaft offen bist.

Biete ihr nach einer Zeit der Pause eine Freundschaft an.

Es gibt viele getrennte Paare, die noch befreundet sind.

Und das denke ich, ist nur fair und schön.

Denn schließlich hat man sich ja mal geliebt.

Mit freundlichen Grüßen,

Aphrodite777

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sag ihr offen und ehrlich, dass du keine Gefühle mehr für sie hast. Sag ihr dass du dir wünscht, dass ihr im guten auseinander geht und (wenn du willst) , dass ihr weiterhin befreundet bleibt. Du kannst ihr auch sagen, dass du nichts für deine Gefühle kannst und dass es das Beste ist die Beziehung zu beenden, weil es so einfach keinen Sinn mehr macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel gesehen, viel gehört
Karonderwolf  09.03.2022, 23:06

Genau so und nicht anders! ^^

Von Experte Frag3z31ch3n bestätigt

Jedenfalls nicht über WhatsApp oder Telefon. Rede mit ihr und erklär ihr was los ist. Bleib Sachlich, nicht ausfallend werden. Verpacks nett.

Nett Schluss machen?

Du wirst die Beziehung nicht beenden können ohne sie zu verletzen oder kränken, es sei denn sie empfindet genauso wie du und will einen Schlussstrich ziehen.

Nett geht sowas nie. Warte einen ruhigen Moment ab und erkläre ihr (am besten mir plausiblen Argumenten), warum du Schluss machen möchtest.