Nett ist die kleine Schwestern von Schei... - Oder?

Support

Liebe/r Liebsie,

welchen Rat suchst Du mit Deiner Frage? Wenn Dich die Meinung der Community interessiert oder Du die Community-Mitglieder besser kennenlernen möchtest, ist das Forum unter http://www.gutefrage.net/forum der richtige Ort für Deine Frage.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße

Klaus vom gutefrage.net-Support

8 Antworten

Für mich ist nett das Gegenteil von ehrlich. Ein ehrlicher Mensch sagt was er denkt, ein netter sagt, was andere von ihm erwarten. Urteil selbst: Wenn du jemand nett findest, sieht er vielleicht toll aus und hat Umgangsformen, aber möchtest du dann auch sein Freund werden oder ihn lieber auf Distanz halten?

Ich würde auch mal behaupten, das es nichts besonderes ist, wenn man zu jemanden sagt "ich find dich nett".

Nett als eigenschaft bei nem menschen ist meistens ernst gemeint. wenn man aber z.b. irgendwelche seiner erzeugnisse herzeigt (musik/bilder/texte) bedeutet nett soviel wie schei.sse.

Wie kann man sich verstellen, um eine Freundin zu finden?

Laut Studie sagen sie, dass Frauen Männer attraktiv finden, die nicht so nett sind, also Machos. Und das macht mir schon Sorgen, weil ich bin nett (nicht zu nett), bin mit 22 noch Jungfrau und hatte noch nie eine Freundin gehabt. Und allein dieser Studie glaube ich auch schon langsam daran. Das passt einfach. Und ich kann selber bestätigen, dass die meisten Frauen sich Machos bevorzugen. Und jetzt will ich mich ändern, meine Einstellung nicht mehr nett sein, auch nicht hilfsbereit, nur frech werden, weil nett zu sein ist ja laut Studie für euch Frauen langweilig und out.

Deswegen mehr an die gerichtet, muss man sich ein Macho benehmen um eine Freundin zu finden. Oder kann ich so bleiben wie ich bin? Wie gesagt ich mache mir nur Sorgen. Frauen dürfen hier gerne auch antworten, aber kann ich nicht ernst nehmen, weil sie ja angeblich auf nette Typen stehen. Aber schreibt ruhig, mal gucken, ob ihr Frauen so ein Bullshit schreibt.

Danke zumindest an die Jungs die hier antworten :)

...zur Frage

Du bist echt nett, wir können Freunde bleiben?

Ich bin wirklich nett zu Frauen und hatte auch einige dates in letzter Zeit. Abe immer kommt die Aussage, dsss ich zwar nett bin, aber sie wollen immer nur Freundschaft. Wieso?!

...zur Frage

"Ich finde dich auch nett..."?

...ist sowas eine gute Antwort, wenn man vorher zu jemandem gesagt hat, man mag ihn? bzw. ist nett dann schwächer oder auf derselben Ebene wie "ich mag dich"?

...zur Frage

Ist das verdächtig bei Männer, wenn sie zu jeder Frau zu nett sind?

Es gibt einen Mann, er ist zu alle mädls sehr sehr nett. Er hilft immer, versucht sich mit den Problemen von Ihnen zu beschäftigen und zu helfen. Er ist auch ein Gentleman. Viele dieser Damen verlieben sich dann in ihn. Nein, er nützt keine aus etc, hat mit den Damen nichts, auch nichts sexuelles . Mir fällt auf, dass er zwar auch sehr nett zu Männer ist, aber ich sehe ihn mehr mit Frauen.

Kann man das als eine Masche sehen, dass er so ist, damit sich Frauen in ihn verlieben? ( er ist sehr locker und philosophisch, falls es eine Rolle spielt.

Ist das eine Masche ?

...zur Frage

Wieso sagt sie er ist zu nett?

Meiner Schwester hat so ein typ auf Facebook geschrieben "hey ich hab dich bei der party xxx getroffen und seitdem gehst du mir nicht aus dem kopf :) ". Dann schrieb sie direkt : ja danke aber kein Interesse sorry. Dann fragte ich sie wieso sie gleich so antwortet, dann sagte sie, dass der zu nett sei. Ixh frage mich : wie kann man zu nett sein? Das ist doch gut eigentlich??

...zur Frage

Muss man zu jeder Person nett sein?

Irgendwie habe ich das gefühl dass ich zu jeder Person immer übertrieben nett und lieb bin und mich unter ihnen stelle und dann verarscht werde... Ich werde meistens verletzt und wie kann mich selber lieben und nicht versuchen jedem zu gefallen??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?