Nett ist die kleine Schwestern von Schei... - Oder?

Support

Liebe/r Liebsie,

welchen Rat suchst Du mit Deiner Frage? Wenn Dich die Meinung der Community interessiert oder Du die Community-Mitglieder besser kennenlernen möchtest, ist das Forum unter http://www.gutefrage.net/forum der richtige Ort für Deine Frage.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße

Klaus vom gutefrage.net-Support

10 Antworten

Man könnte sagen: Je beliebter ein Mensch ist, desto mehr ist es ein "Zäpfchen-Mensch", denn er passt in jeden A... Je weniger Leute dich mögen, desto mehr Individualität u. Persönlichkeit hast du, das wäre der Umkehrschluss. "Nett" ist nichtssagend als Bezeichnung. "Nett" heisst, du störst niemanden, aber du hinterlässt auch nicht wirklich bleibenden Eindruck. Wenn man jemanden noch nicht gut kennt, kann man diese Person "nett" finden. Aber wenn dir nach Monaten immer noch bloss noch "nett" zu ihr einfällt, ist es sicherlich ein Mensch ohne nennenswertes Profil.

Nett ist nett.
Natürlich heißt nett nicht, dass man die große Liebe ist, aber nett ist durchaus etwas positives. Für mich jedenfalls.
Aber vielleicht bin ich einfach zu bescheiden? ;-))

Nett als eigenschaft bei nem menschen ist meistens ernst gemeint. wenn man aber z.b. irgendwelche seiner erzeugnisse herzeigt (musik/bilder/texte) bedeutet nett soviel wie schei.sse.

Für mich ist nett das Gegenteil von ehrlich. Ein ehrlicher Mensch sagt was er denkt, ein netter sagt, was andere von ihm erwarten. Urteil selbst: Wenn du jemand nett findest, sieht er vielleicht toll aus und hat Umgangsformen, aber möchtest du dann auch sein Freund werden oder ihn lieber auf Distanz halten?

Ich weiß, was du meinst. Kenne das auch, aber wenn ich jemanden sage, dass ich ihn nett finde, dann meine ich auch nett! :D

Liebsie
Fragesteller

Naja aber kommts nicht auch drauf an ob man das als Frau zu einer Frau sagt oder als Frau zu einem Mann. Oder eben umgekehrt mit Mann zu Frau und Mann zu Mann?