Nett ist die kleine Schwestern von Schei... - Oder?

Support

Liebe/r Liebsie,

welchen Rat suchst Du mit Deiner Frage? Wenn Dich die Meinung der Community interessiert oder Du die Community-Mitglieder besser kennenlernen möchtest, ist das Forum unter http://www.gutefrage.net/forum der richtige Ort für Deine Frage.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße

Klaus vom gutefrage.net-Support

8 Antworten

Für mich ist nett das Gegenteil von ehrlich. Ein ehrlicher Mensch sagt was er denkt, ein netter sagt, was andere von ihm erwarten. Urteil selbst: Wenn du jemand nett findest, sieht er vielleicht toll aus und hat Umgangsformen, aber möchtest du dann auch sein Freund werden oder ihn lieber auf Distanz halten?

Ich würde auch mal behaupten, das es nichts besonderes ist, wenn man zu jemanden sagt "ich find dich nett".

Nett als eigenschaft bei nem menschen ist meistens ernst gemeint. wenn man aber z.b. irgendwelche seiner erzeugnisse herzeigt (musik/bilder/texte) bedeutet nett soviel wie schei.sse.

Was möchtest Du wissen?