Netflix auf Panasonic?

3 Antworten

Drück den grünen Viera Tools Knopf, dann Viera Connect auswählen. Danach auf "Smart Viera Market" --> links "Video" auswählen und dann rechts in der Liste Netflix suchen. Dann kannst du es installieren :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anonym8654
Fragesteller

Zur Auswahl stehen nur

Link Einstellungen ( Funktion nicht verfügbar)

Pause live tv( Funktion nicht verfügbar)

Diashow

Fotos

Filme (sk Karte)

ShatteredSoul  11.12.2018, 18:04
@Anonym8654

Ok, bei meinem ist das anders. Vielleicht über Link Einstellungen? Aber sehr seltsam, dass das nicht verfügbar ist 🤔 Hast du mal in der Bedienungsanleitung nachgeschaut? Hast du es mal über den Viera Link Knopf versucht?

ShatteredSoul  11.12.2018, 18:06
@Razorino

Kann sein, dass das Gerät zu alt ist. Alternativ könnte sie einen Amazon FireTV Stick anschließen und darüber Netflix schauen (oder Amazon Prime).

ShatteredSoul  11.12.2018, 18:14
@Anonym8654

Mir fällt keine andere Möglichkeit ein. Der FireTV Stick kostet ca. 30 Euro (einmalig). Netflix ist da schon vorinstalliert.

Anonym8654
Fragesteller
@ShatteredSoul

Also einmal den stick kaufen

In Fernseher rein und das.wars?

Nichts extra zahlen?

Oder Amazon Prime haben

ShatteredSoul  11.12.2018, 22:48
@Anonym8654

Richtig. Der Stick kostet einmalig Geld. Danach kannst du überlegen ob du entweder Netflix haben willst oder Amazon Prime (oder beides).

Meine Mama hat einen Smart TV von Panasonic, wir haben ein älteres Modell ohne "smart" vom gleichen Hersteller. Auf ihrer Fernbedienung gibt es einen Knopf, der mit "Apps" oder so beschriftet ist. Auf unserer gibt es den nicht. Unsere sieht aus wie deine ;).

Von daher gehe ich stark davon aus, dass es sich bei deinem Modell NICHT um einen Smart TV handelt. Somit hat der selbst keinen Zugang zum WLAN und sieht auch nicht vor, dass man darauf Apps wie Netflix installieren kann.

Um trotzdem auf diesem Fernseher Netflix zu schauen, brauchst du deshalb einen Amazon Fire TV Stick oder einen Google Chromecast. Diese Geräte steckt man in einen der HDMI-Anschlüsse und kann dann über diese Geräte entsprechend Steamingdienste auf dem Fernseher schauen.

Der von Amazon hat eine Fernbedienung und ein Benutzermenü, was man dann auf dem Fernseher sieht. Der Chromecast wird hingegen mit Mobilgeräten wie z.B. dem Smartphone gesteuert, auf dem man dann die entsprechende App wie z.B. Netflix installiert und dann aus der jeweiligen App heraus den Befehl gibt, das über den Fernseher abzuspielen.

Bei der Entscheidung, welches Gerät es werden soll, solltest du vor allem bedenken, dass man das Angebot von Prime Video nicht ohne weiteres über den Chromecast nutzen kann. Netflix geht über beide problemlos und einfach. Allerdings läuft bei uns der Chromecast dann wieder etwas stabiler und schneller, was aber auch einfach daran liegen kann, dass unser Amazon-Stick einer der ersten Generation ist und die neueren da diese "Kinderkrankheiten" schon nicht mehr haben :).

Das Gerät ist kein Smart TV. Netflix wirst du nur mit einem externen Gerät wie z.B einen Amazon Fire TV Stick bekommen.