Netflix an bestimmten Uhrzeiten immer verpixelt?

4 Antworten

Zu der Zeit wird der Dienst extrem stark genutzt. Netflix verbreitet seine Dienste über das Internet, es wird zu jedem Kunden eine logische Verbindung hergestellt und jeder Stream muss einzeln übertragen werden. Die Bandbreite und die Serverkapazität sind aber begrenzt. Um nun viele Kunden bedienen zu können wird die Auflösung heruntergesetzt um die Bandbreite zu verringern. Das Ergebnis siehst du als pixeliges Bild. Du kannst daran gar nichts ändern, du kannst nur diese Zeit meiden.

Vielleicht wegen der höheren Auslastung in Ihrer Gegend.

Ausgangsserver überlastet.

glaube das liegt an deinem internet kp ist bei mir auch manchmal so

Matthias357
Fragesteller

Das komische ist sonst geht es immer gut.Und wenn ich mobile daten verwende isg es auch verpixelt

Eme12000  14.06.2020, 22:13
@Matthias357

manchmal dauert es bis es wieder scharf ist. musst vllt nur ein bisschen abwarten