Netflix Abo wann abschließen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst dir keine Gedanken machen. Ab dem Tag in dem du das Abo abschließt hast du 30 Tage in denen du in den vollen Genuss kommst. Wenn man heute abschließt kannst du bis ende Juni schauen.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

Ich glaube es spielt keine Rolle wann du Netflix Abo abschließt. Wenn du z. B. am 17. Juni abschließt, wird Netflix dann am 17 Juli Geld abziehen.

Aber soweit ich weiß, als neu Kunde bekommt man nach Abo abschließung 3 Monaten Kostenlose Netflix zugang (Sprich: Netflix wird dir erste 3 Monaten lang kein Geld abbuchen). Ob das bis heute so ist, bin nicht so sicher. Aber ich weiß das es im Jahr 2021 der fall ist das man ungefähr am anfang 3 Monaten kostenlos bekommt.

Hey also ich an deiner Stelle würde lieber warten Bis zum 1Juni. Wenn du das Abo jetzt abschließt wird dir das Geld automatisch an diesem Tag abgebucht. Du würdest also den Monat Mai noch zahlen obwohl er ja übermorgen schon zu Ende ist. Und im Juni wird dir dann wieder Geld abgebucht. Wäre also Geld das man sich sparen könnte.

https://help.netflix.com/de/node/41049#:~:text=Wenn%20Sie%20Mitglied%20sind%2C%20wird,auf%20Ihrem%20Konto%20zu%20sehen.

hier ist noch die offizielle Seite von Netflix wo alles zu einem Abo steht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Monika89
Fragesteller

JA gell das dachte ich mir auch nämlich

xxXScarfaceXxx  30.05.2023, 23:44
@Monika89

Das stimmt definitiv nicht, was er sagt....wenn du heute ein Abo abschliessen würdest, dann wird jetzt abgebucht und das nächste Mal am 30.06.

Du kannst dich jederzeit anmelden, denn du zahlst für einen Monat ab Anmeldung d.h. der Tag der Anmeldung spielt keine Rolle.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein wahrer Filmfreak, der alles Sehenswerte gesehen hat
Monika89
Fragesteller

Hi, ja gut, aber dann werden ja 13 € abgebucht, anstatt übermorgen 13 € für den vollen Monat oder?

xxXScarfaceXxx  30.05.2023, 23:39
@Monika89

Ich verstehe nicht, was du meinst.Wenn du dich bei Netflix anmeldet, wird das Geld sofort abgebucht und du kannst ab Anmeldung 30 Tage schauen, dann kommt die nächste Abbuchung.Keine Ahnung, was daran so schwer zu verstehen ist.Mobatsanfang oder Ende spielen keine Rolle, sondern nur der Tag der Anmeldung.

Dein Abrechnungszeitraum beginnt am dem Tag an den du deinen Vertrag mit Netflix schließt. Wenn du also jetzt für einen Monat oder gar ein Jahr buchst dann hast du Netflix bis Ende Juni oder eben bis zum 30.5.24 ...

Ob du natürlich deinen Abrechnungstag am letzten Tag eines Monats haben möchtest ist eine andere Geschichte.

Monika89
Fragesteller

Ja genau :) Danke. Wobei ich da nie was von einer solch langen Laufzeit gelesen habe. Man kann es monatlich stornieren. Ja ich wart noch ne knappe viertel Stunde :D Dann ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass es evtl. doch zum 1. des Monats abgebucht wird. Wenn nicht, auch nicht schlimm, dann kann mans ja ändern.

Krabat693  30.05.2023, 23:49
@Monika89

Nope, ein du am 31. Buchst dann würde der Abrechnungstag immer der letzte Tag des Monats sein, also der 30. In Monaten mit 30 Tagen und der 28./29. Im Februar.

Monika89
Fragesteller
@Krabat693

Ja.. aber was solls, ich mach jetzt gleich und gut ist.