Ab wie viel Film/Serien Konsum lohnt sich Netflix wirklich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann schaue mal wo man sonst noch legal Filme schauen kann ohne streaming Abo.

  • Kino
  • Videothek
  • Filme kaufen
  • Bibliothek

Kino fällt raus da es min 10€ pro Film kostet und man ans Programm gebunden ist.

Videotheken sind kaum noch offen und da musst du auch pro Film ne Ausleigebühr zahlen. (War jedenfalls bei uns so)

Filme kaufen kostet so 7-10€. Blue Ray sogar bis 20€

Bibliotheken sind da am günstigsten. Die gibts eigentlich überall und die meisten haben auch Filme. Man muss nur seinek Beitrag von ca 15-20€ zahlen und kann dann so viel ausleihen wie man lustig ist. es ist aber ein sehr begrenztes Sortiment.

Wenn man diese kosten sieht und Netflix gegenüberstell, dann lohnt sich Netflix definitv. Das 1. Abomodell kostet 4,99 mit Werbung. Man kann alles schauen und die Werbung ist ertragbar. Noch ist es nicht so viel wie bei YouTube. Selbst mit dem 14,99 Abo lohnt es sich. Das ist wie die Bibliothek nur mit einem viel viel viel größeren Sortiment.

Wenn man das im Vergleich zu Filme kaufen sieht, dann zahlt man nicht mal 2 Filme für 1 Monat endloses schauen. Mit dem 4,99 Modell nicht mal 1 Film.

Es lohnt sich also in jeglicher Hinsicht mit 1-2 Filme auf Netflix schauen

Für mich würde es sich nicht mehr lohnen, wenn ich nicht drauf schaue. Dh die Filme nicht meinen Geschmack entsprechen und ich lieber woanders ein Abo machen würde. Ich streme definitiv weiter mit dem kleinsten Modell. Ich würde dann nur den Anbieter wechseln

Ich würde mal behaupten, dass es sich schon mit einer Serie oder ein bis zwei Filmen lohnt, wenn man sich die Preise anschaut, was der Film oder die Serie beim Kauf im Laden kosten würden.

Filme kosten ~ 10€ und Serien 1-2€/Folge. Jetzt rechne. Macht natürlich nur Sinn, wenn Netflix auch das hat was ich sehen will.

Also für mich lohnt sich das schon wenn ich 1-2 Filme und 1 Serienfolge am Tag schaue.

Ich habe das Abo für 12,99 € Monatlich.

Als es damals Videotheken gab habe ich pro Wochenende für 4 Filme 25 DM (12,50€) bezahlt. Das wären jetzt 40 € ich spare also 37 € im Monat und habe keine Lauferei mehr.