Nestmaterial für die Farbmaus

2 Antworten

Mäuse errichten ihr Schlaf- und Kuschelnest aus allem, was ihnen an Nistmaterial dafür geeignet erscheint: Stroh, Heu, unbedrucktem und nicht parfümiertem Klopapier oder Taschentüchern, Zeitungspapier, Küchenpapier, zernagten Pappröhren oder Pappschachteln (bitte keine Glanzdruck-Verpackungen anbieten) und allem, was sonst noch für gut befunden wird. Mehr Infos unter diesem Link > Nestbau > http://wiki.mausebande.com/farbmaus/nestbau

Hallo Kate,

ich kann verstehen das du zu Taschentüchern tendierst da diese weich und kuschlig scheinen. Jedoch sind Taschentücher fast immer gebleicht und die Maus wird nicht drum rum kommen evtl kleine Stückchen beim Transport oder beim Zerreisen zu verschlucken. Dies schadet dem Muttertier und den Babies. Ich rate zu natürlichen Materiallien wie Stroh, Kokosfasern, Hanffaser etc. Dies kommt dem natürlichen Lebensumständen von Mäusen näher als Taschentücher oder Stoffreste.

Ich hoffe ich konnte dir helfen. Lg Julia