Habe ich was versaut?

1 Antwort

Nein muss nicht sein das sie die Babys aufgefressen hat so schnell kriegen die dein Geruch nicht ab.

Als meine Maus mal Babys bekommen hat war die gefühlt nie bei denen sonder immer eine andere Maus aber die Mutter war immer nur kurz drinnen die füttern und ist dän wieder im Käfig herumgegangen.

Es kommt drauf an wie sehr die farbmause dich kennen. Wenn du quasi eine fremde für sie bist dann kann glaub ich schon sein das mit dem fremden Geruch sie gefressen werden.(aber dafür müsstest du sie richtig anfassen)

Aber wenn sie dir vertrauen dän nicht. Hab damals nach der Geburt reingeschaut (war keine Absicht) und es ist nix passiert.

Fütter die mäuse ganz normal weiter musst es nicht direkt vor die Tür legen, und warte ab ab ca 6tagen sollten die kleinen schon versuchen rauszukrabbeln.

Aber du kannst auch einmal kurz reinschauen (kleine Kontrolle ob es noch Babys gibt und wieviel (nicht so oft machen am besten nur einmal) weil wenn du zu oft reinschaust kann die Mutter denken das Nest ist nicht mehr sicher und frisst dän auch die babys. Und Babys nicht anfassen.

Nicht vergessen ab der 4 Woche musst du sie trennen sind bekommst du noch mehr Babys

Sillygirl167
Fragesteller

Danke für deine antwort !