Nesselsucht?oder was könnte es sein?

4 Antworten

Hey, das sieht tatsächlich sehr nach Nesselsucht aus.

Ich habe es selber chronisch seit einem halben Jahr und fühle mit dir mit.

Mach am besten erstmal einen Hausarzt Termin. Wenn es dich komplett beeinträchtigt, kannst du auch schon ein Antihistaminikum (z.B. Loratadin) aus der Apotheke holen. Das hilft vielen sehr gut und ist rezeptfrei erhältlich

Mimoza643
Fragesteller

Danke werde morgen mal schauen ist echt nervig

Mimoza643
Fragesteller

hört sich jetzt doof an aber hatte bis letzten Mittwoch Corona vlt kommt es ja davon

SophieViktoria4  01.02.2022, 23:21
@Mimoza643

Das kann tatsächlich sein und wäre insofern gut, dass es dann nicht chronisch ist/wird. So oder so macht es Sinn, dass ärztlich abklären zu lassen und sie Symptome wenn nötig mit Antihistaminika zu unterdrücken

Nimm mal ein anderes Duschgel und benutze es nur an Stellen die es wirklich nötig haben. Lass Beine und Arme einfach aus...

Mimoza643
Fragesteller

War erst gerade duschen und hatte diese Stellen trotztem schon vorher

Flitzpiepe2002  01.02.2022, 23:13
@Mimoza643

Naja vom letzten Duschen vielleicht? Vielleicht gibt es auch eine Zeitverzögerung...

Flitzpiepe2002  01.02.2022, 23:17
@Flitzpiepe2002

Ansonsten ist die Haut der Spiegel des Darms. Vielleicht hast Du eine Bakterienfehlbesiedelung o.ä..

Trink doch mal 3 Tage Frische Bio Milch in Kombi mit Bio Joghurt. Vielleicht sorgen die Milchsäurebakterien wieder für ein besseres Gleichgewicht im Darm.

Hast Du häufiger Durchfall?

Mimoza643
Fragesteller

Ne habe so gut wie nie Durchfall seid meiner Schwangerschaft eher härteren Stuhlgang

Hallo Mimoza,

dass man sehr deutlich Deine "Kratzspuren" sehen kann, deutet auf eine Urticaria facticia hin. - Hier ein Link mit Infos: https://www.nesselsuchtinfo.de/urticaria-factitia

Ist nervig, aber ungefährlich. Ich hatte das als jüngerer Mensch auch; doch seit einer Ernährungsumstellung ist es nie wieder aufgetreten. (Verzicht auf Zucker und Getreide, Achtsamkeit bzgl. Histamin...)

Natürlich ist eine Schwangerschaft eine besondere Herausforderung für den Körper, ich kann mir auch vorstellen, dass sich spätestens nach der Entbindung alles von selbst wieder legt.

Viel Glück und alles Gute für Euch ! ✨

Mimoza643
Fragesteller

Dankeschön für die schnelle Antwort :)