Nesquik mindesthaltbarkeitsdatum 2016?

8 Antworten

Ist ja nahezu reiner Zucker mit ein wenig Kakao.

Solange das Pulver nicht feucht geworden ist, wird es nicht schlecht werden!

VG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die üblichen Kakaopulver sind stark entölt. Das letzte Fett könnte theoretisch ranzig werden. Das müsstest du aber riechen, spätestens aber schmecken. Viel mehr ist aber Zucker drin, der konserviert. Also wenn es gut riecht und schmeckt, kannst du es bedenkenlos trinken.

Das hält sich ewig. Kannst Du beruhigt verbrauchen. Diese Hersteller sind nur gesetzlich verplichter ein Mindesthaltbarkeitsdatum auf der Verpackung zu drucken. Was aber nicht bedeutet, daß Du es nicht mehr ohne Risiko verzehren kannst.

Probier es aus.

Pulver wird in der Regel nie schlecht, solange dort keine Feuchtigkeit drin war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

da steht mindestens, kann also durchaus noch gut sein.

würd n kleines glas anmischen und probieren.