Nerviger Ton um die 15-20kHz

5 Antworten

hmm ohne dir nahe treten zu wollen....20 khz kannst auch du wahrscheinlich nicht hören, schon gar nicht auf dem Balkon. Hörst du den Ton nur auf dem Balkon oder auch in der Wohnung? Um sicher zu gehen solltest du dir ein Gerät besorgen mit denen man solche Töne visualisieren kann. Solche Programme gibts auch als App für dein Smartphone (jedoch relativ ungenau und nur bis zu 16 Khz)- z.B.RTA im Play Store. Kannst du mit diesen Geräten nichts erkennen würde ich zum Arzt gehen und einen Hörtest machen- könnte auch ein Tinitusproblem sein was jedoch komisch wäre da es nur beim Rauchen aufkommt?

StevenStone
Fragesteller

Tinitus ist das sicher nicht... Höre das nur auf dem Balkon und wenn ich 50m weiter laufe.

StevenStone
Fragesteller
@StevenStone

Achja hallooo nich jeder mensch auf der Welt hat so ein tolles Smartphone

Kingblolero  18.02.2013, 14:17
@StevenStone

Ende 2011 waren in Deutschland 21 Millionen Smartphones im Einsatz...Tendenz steigend. Daher kann man getrost davon ausgehen dass in Q1 2013 ein Grossteil der Menschen hier in Deutschland ein Smartphone besitzt....übrigens....es muss kein "tolles" Smartphone sein. Es reicht ein einfaches mit Googles Android als Betriebssystem, und diese gibts schon Simlockfrei für 100 Euronen.

Kingblolero  19.02.2013, 08:50
@StevenStone

??? Dann lass es aber spam hier nicht rum- wenn du keine konstruktiven Beiträge leisten kannst oder willst dann sein einfach nur still. Hier wollen Menschen Rat und nicht Sarkasmus bzw.Rumgetrolle. Keiner zwingt dich irgendetwas zu kaufen, heruterzuladen oder sonst zu irgendetwas!!!!

Jetzt könnte ich sagen; beiDir piepts wohl, weil ich aber auch ein sehr gut geschultes Gehör habe, glaube ich Dir.

Einige Techniker, die ebenfalls ein engeschränktes Gehör haben, behaupten, diese Töne lägen nicht im hörbaren Bereich eines Menschen, deshalb produzieren Maschinen, Strom-, Wasserleitungen Töne, die nicht jeder hören kann, Du müsstest den Ton aufnehmen und um eine Oktave tiefer abspielen. Möglicherweise kannst Du seine Herkunft damit sogar identifizieren.

Manche Menschen können hohe Frequenzen vielleicht nicht so gut wahrnehmen wie Du. Das könnte erklären, warum andere Personen den Ton nicht hören.

Hörst Du den Ton jetzt auch noch? Falls nein, brauchst Du Dir sicherlich keine Gedanken machen. Lediglich wenn es öfters, an unterschiedlichen Orten auftritt, könnte ein besuch beim HNO nicht schaden.

Hin und wieder Töne im Ohr zu haben ist glaube ich normal.

StevenStone
Fragesteller

Wie gesagt nur auf dem Balkon.. in der Wohnung nicht

ein ton, den nur du hoerst, koennte ein tinnitus sein. damit solltest du zum ohrenarzt gehen.

ansonsten ist freilich auch moeglich, dass dein nachbar schlecht hoert, oder du ueber einen fuer menschen ungewoehnlichen frequenzumfang verfuegst. das waere dir aber vermutlich schon frueher mal aufgefallen.

was versprichst du dir von psychischer behandlung?

StevenStone
Fragesteller

War eher ein Scherz :) Mir war nur unklar woher der Ton kommt

Evtl. ein Gerät zum Verscheuchen von Tieren (Marder, Maulwürfe)?

hoermirzu  19.02.2013, 16:38

Die arbeiten mit tieferen Frequenzen und haben kaum Leistung, deshalb auch nur geringe Reichweite.

solveyg  16.09.2013, 13:38
@hoermirzu

das ist nicht richtig. mein nachbar hat zwei geräte die so laut wie ein radiowecker sind. und die reichweite ist mehr als 900 qm weil selbst die nachbarn 3 grundstücke weiter die dinger hören.

das ist so eine kranke sch..ei..sse sowas überhaupt zuzulassen oder überhaupt zu kaufen.