usb steckdosenadapter pfeift

4 Antworten

Einige Netzteile mit USB Ausgang pfeifen wenn sie nicht durch ein Gerät während des Aufladens belastet werden. Das Beste ist das Gerät nicht länger als nötig am Netz zu belassen. Dann wird auch sofort nach dem Ausstöpseln das Pfeifen aufhören, und das Ladegerät geht nicht so schnell kaputt. Gruß Eoslorbass Weitere Möglichkeit wäre einen Bogen Karton über der Steckdose an die Wand zu kleben und über das Gerät zu hängen, dann wird der Ton umgeleitet und zerstreut was ihn im Allgemeinen unhörbar macht.

Zieh das Ding aus der Dose. Diese Netzadapter und Ladegeräte u.ä. sollten sowieso nur bei Nutzung eingesteckt werden. Die ziehen nämlich auch Strom, wenn gar kein Verbraucher dran hängt => Das nennt man Geld verbrennen.

P.S.: mein Nokia Ladegerät gibt auch ein leichtes, pulsierendes Pfeifen von sich, wenn das Handy voll geladen ist. Ist also gar nicht mal ungewöhnlich.

Steck den Adapter doch einfach ab! Somit sollte das Problem gelöst sein!

Woher das geräusch kommt, weiß ich auch nicht! Das höre ich zum ersten Mal!

Dann war es sicher ein Elfmeter :)