Wieso pfeift mein Ladekabel?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke mal, dass ein leichtes Fiepen(auch Spulenfiepen genannt) vom verbauten Transformator oder anderen Bauteilen "herrührt". Musst dir da keine Sorgen machen. Je stärker(max. nutzbare Leistung) ein Netzteil ist(bzw. Je gößer der Transformator ist), desto lauter und tiefer ist dieses Fiepen bzw. auch Brummen. Musst kein neues kaufen.

in dem ding finden alle möglichen prozesse statt. da kommen sicher nicht nur schallwellen raus, sondern auch em-wellen, gerüche, etc, aber zumeist unterhalb oder an der grenze zur wahrnehmungsschwelle.

Manchmal kann das leichte Überlastung sein... Passiert aber nichts weiteres.

BWCEG
Fragesteller

Ist gerade eh kaputt gegangen... lädt nicht mehr richtig. Mein Handy brauchte mit dem Ladekabel 4h um voll zu werden.

BWCEG
Fragesteller

Es waren ursprünglich anderthalb bis 2. Wenn ich das andere nehme, dann ist mein Handy in der Zeit auch voll.

Also wenn es keine Originalteile von Samsung sind (sprich: Ladekabel & Stecker) dann kann es daran liegen.

Falls die Teile doch Original sind müssten diese einen Defekt haben! Ich empfehle dir den nächsten Handyladen, Samsung Shop, Saturn oder Media Markt aufzusuchen, denn diese können garantiert die Ursache herausfinden!

BWCEG
Fragesteller

Ist das originale Ladekabel. Naja, ich werde mal schauen. Habe noch 2 andere. Trotzdem danke. :)

BWCEG
Fragesteller

Garantie ist nicht mehr auf dem Ladekabel.

Ist das originale Ladekabel. Naja, ich werde mal sehen. Habe ja noch 2 andere.

BWCEG
Fragesteller

Ups..