Nervenzellen & Signale?

dane60  06.12.2022, 21:46

Die Frage bitte noch etwas spezifischer stellen.

anonymoo7
Fragesteller

nein, sorry. so wurde sie mir gestellt 🤷🙇

2 Antworten

Zwei Nervenzellen kommen zu keinem neuen Signal, weil sie bereits miteinander verbunden sind und deshalb keine neue Verbindung hergestellt werden muss. Wenn ein Signal von einer Nervenzelle auf die andere übertragen werden soll, reicht es aus, dass das Signal an der Synapse, der Verbindungsstelle zwischen den beiden Nervenzellen, weitergeleitet wird. Da die beiden Nervenzellen bereits miteinander verbunden sind, ist keine neue Verbindung erforderlich, um das Signal zu übertragen.

anonymoo7
Fragesteller

dankeschön 🤍

Wenn dir die Frage so gestellt wurde, gib sie mit Dank zurück. Du darfst mich dann gern zitieren. Allerdings neigen Fragesteller dazu, Fragen so wiederzugeben, wie sie sie verstanden haben, was nicht immer so war, wie sie gestellt wurden.