Nerv eingeklemmt an der Rippe?

6 Antworten

Das Phänomen nennt sich Interkostalneuralgie

Hier helfen eigentlich nur:

  • Wärme - achte darauf nicht zu frieren und schütz dich vor Zugluft
  • Schmerzmittel - am besten mit den Hausarzt abklären

Bitte erst wieder mit Sport anfangen wenn der Schmerz weg ist. Die Nerven im Bereich des Brustkorbs können verdammt nachtragen sein und höllische Schmerzen verursachen.

Wenn nicht von einem Arzt gesehen und abgehört (z.B. Ausschluss Pneumothorax) dann natürlich dort erst vorstellen.

Ich kann empfehlen an Tagen an denen Ibuprofen eingenommen wird Pantoprazol als „Magenschutz“ einzunehmen und dies auch nicht dauerhaft und in Absprache mit dem Hausarzt (Kontraindikationen). Sollte es tatsächlich der Nerv sein kann noch Ibuprofen Salbe aufgetragen werden. Manchmal hilft das auch ein wenig. Leider bleibt dieser Schmerz erfahrungsgemäß länger.

Eine Spritze mit Lokalanästhetikum ist aufgrund möglicher Komplikationen tatsächlich nicht Mittel der 1. Wahl.

Gute Besserung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mass dich von einem Arzt untersuchen.

Dehnen

LouPing  20.10.2020, 22:53

Vorsicht! Das kann die Schmerzen massiv verstärken.