Nerf war Regeln und Ideen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also entweder ihr spielt so, dass jeder Getroffene tot ist bis ein Team gewonnen hat oder ihr spielt mit Leben oder ihr spielt, so wie ihr euchd as überlegt habt, mit "respawnen". Frage ist halt dabei nur, wann das Spiel zu Ende ist und wer gewonnen hat.

Regelvorschläge:

  • Nicht absichtlich ins Gesicht (oder nicht auf den Kopf) schießen. [Die Darts tun nicht wirklich weh aber auch da kann mal einer ins Auge gehen.]

  • "Tote" sind nicht abzuschießen [einfach von euch übernommen]

  • "Tot" ist wer 3x getroffen wurde [auch von euch übernommen]

  • "Tote" haben sich durch as heben einer Hand als tot bekannt zu geben. Das Spielfeld ist mit gehobener Hand in Richtung Lager zu verlassen.

  • "Tote" müssen 10 Sekunden im Lager bleiben bevor sie wieder aufs Spielfeld dürfen. Auf Personen im Lager wird nicht geschossen.

  • kein "Spawn-camping" [das Lager darf nicht belagert werden, sodass man das Lager verlassen kann, ohne sofort wieder erschossen zu werden]

Alternativ zur 1. Regel könntet ihr auch Sonnenbrillen als Schutz aufsetzen und Kopfschüsse erlauben wobei man bei einem Kopfschuss sofort "tot" ist, auch wenn man nur einmal getroffen wurde.

wir machen das immer so das wenn man getötet wird, dass man solange im öager bleib, bis der killer tod ist. ich hoffe das hilft weiter. 😉

Ja, man könnte ja auch so eine Art Modus machen den man dann manchmal spielt. Danke^^