Pokémon nuzlocke?
Hey.
Ich mache momentan meine erste nuzlocke Challenge in Pokémon Schwert&Schild und wollte fragen wie das mit dem regeln dort aussieht offensichtlich darf ich nur 1 Pokemon pro Route fangen allerdings gibt es ja nach der ersten Zug fahrt eine riesige Wiese darf ich dort nur einen Encounter nutzen oder mehrere dadurch daß es verschiedene Gebiete gibt habe es bisher nur so gemacht das ich 1 Pokemon dort fangen darf und bin glücklicherweise auf ein karpador getroffen welches sich mittlerweile auch schon entwickelt halt
Ich bedanke mich schon Mal im vorraus❤️
4 Antworten
Naja, erstmal ist es deine Entscheidung. Du kannst es handhaben, wie du willst.
Offiziell ist die Naturzone unterteilt in folgende Gebiete:
AufenthaltsorteDu kannst entweder in jedem Bereich ein Pokemon fangen oder halt in der Naturzone bei einem Encounter bleiben. Prinzipiell kannst du auch erstmal weiter spielen und schauen, wie du vorankommst. Sollte es knapp werden, kannst du die anderen Gebiete dazu holen. Gen 8 ist nicht sonderlich schwer, daher sollte das auch ohne die zusätzlichen Encounter gut klappen.
Vielen lieben Dank jetzt weiß ich weiter, cool das du sogar extra die Gebiete rausgesucht hast, ich würde dann erstmal weiter spielen wie zuvor auch und gebenfalls dein Tip nutzen wenn es schwieriger werden sollte, allerdings muss ich zugeben daß dieser Teil bisher wirklich einfach ist LG 👍🏻❤️
Hey,
In jedem Gebiet, das zum ersten Mal betreten wird, darf nur das erste Pokémon, dem der Spieler begegnet, gefangen werden. Dieses wird häufig als Encounter für dieses Gebiet bezeichnet. Die Gebiete werden dabei über die Bezeichnungen der Orte auf der Karte definiert. Deshalb zählt beispielsweise Route 205 in Sinnoh als ein Gebiet, obwohl die Route durch den Ewigwald in zwei Teile geteilt wird.
Für dich heißt das, dass du nach nach deiner Zugfahrt nur ein Pokemon fangen darfst, egal in wie viele Gebiete dieser Bereich aufgeteilt ist.
Prinzipiell kannst du aber auch deine eigenen Regeln aufstellen.
Hoffe das hilft dir weiter :)
LG & viel Spaß weiterhin!
Alles klar dann spiele ich erstmal so weiter LG zurück 👍🏻
Naja, es gibt keine offizielles "Nuzlocke Vereinigung" das irgendein Regelwert festlegt, und eine Geheimdienst auf dich ansetzt wenn du etwas anders machst..
Es ist deine Challenge und du kannst nach den Regeln spielen die du dir selbst festlegst.
Ja, das ist aber ein bisschen der Punkt auf den ich hinaus will: Du kannst es nicht "möglichst richtig" machen, ein Nuzzlocke besteht immer aus dir selbst auferlegten regeln. Und deren Kernmerkmal ist nunmal dass du sie dir selbst auferlegst.
Du kannst dich entscheiden dort einen, oder mehrere, oder auch keinen encounter zu haben, je nachdem wie schwer du es dir machen willst.
Jede Route hast du ab dem Moment, in welchem du Pokebälle erhälst, einen Encounter. Tötest du diesen oder flüchtet er, ist diese Route für weitere Encounter Taboo.
Ist die Route mehrere Gebiete groß, dann zählt in der Regel dennoch die Route.
Das Schöne an Nuzzlockes ist, dass du deine eigenen Regeln aufstellen kannst.
Es gibt Regeln wie doppelte Encounter = Reroll, Shiny Clause = catch shinies.
Danke für die Erklärung dann würde ich erstmal weiter spielen wie auch zuvor👍🏻
Ich verstehe was du meinst allerdings wollte ich nur fragen weil ich die Challenge so möglich richtig machen will wie es geht, und ich mich dort nicht auskenne, dennoch danke für den Humor👍🏻