Pokémon Schwert/Schild: Ist es plötzlich schwerer geworden wilde Pkm zu fangen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich empfinde das Fangen jetzt nicht als allzu schwer. Schwächst du die Pokémon denn vorher auch genug? Bei mir ist das lustigerweise so, dass wilde Pokémon ab Level 60 sich häufiger mit einem gewöhnlichen Pokéball oder einem Premierball fangen lassen als mit einem Super oder Hyperball. Das ist natürlich nur Zufall aber ich glaube, irgendwas haben die wilden Pokémon bei mir gegen Super und Hyperbälle. :D

KuroNekoOwO
Fragesteller

Es ist total schlimm! Ich bin eigentlich erfahrene Pokémon Spielerin (lol) und normalerweise kenne ich so was eigentlich nicht. Ich schwäche sie mit Schaden, Statusproblemen etc aber es will ums verrecken nicht klappen! Nicht nur bei einem war das bisher so, sondern bei allen, verdammt! :((( Ich war vorhin so außer mir, dass ich beschlossen habe, einfach mal die Switch auszumachen. Ehe ich noch böse werde._.

Wolly98  01.12.2019, 23:00
@KuroNekoOwO

Wie weit bist du denn im Spiel? Und was für Pokémon versuchst du denn zu fangen? Wenn du noch nicht alle Orden hast, kannst du in der Naturzone auch noch nicht alle Pokémon fangen, nur immer bis zu einem bestimmten Level. Oder besteht dein Problem auch auf gewöhnlichen Routen?

KuroNekoOwO
Fragesteller
@Wolly98

Das schlimme ist ja, dass es die normalen Routen betrifft :(

Meine Pokémon sind alle so gegen Level 30 Und ich hab gerade erst 3 Orden. Die wilden Pokemon sind meist Level 27-29, aber die scheiß Viecher (pardon) wollen einfach nicht! Ich probier es heute noch einmal und wenn es nicht besser wird, dann fang ich die halt erst wenn ich hyperbälle habe grr

Wolly98  02.12.2019, 18:41
@KuroNekoOwO

Schau mal, ich habe für dich kurz gegoogelt und hier scheint jemand das gleiche Problem zu haben:

https://bisaboard.bisafans.de/index.php?thread/322552-fangraten-in-schwert-und-schild/

Falls es dich tröstet, du bist nicht allein mit dem Problem. Ich habe während der Story eher selten Pokémon gefangen, meistens nur welche, die ich ins Team nehmen wollte. Den Rest für den Pokédex fange ich oftmals später, daher ist mir das wahrscheinlich auch nicht so aufgefallen ^^

Als kleiner Tipp übrigens noch: Sobald du Champ geworden bist, haben alle wilden Pokémon in der Naturzone ein Mindestlevel von 60. Dann muss man nicht so lange Leveln, bis sich das Pokémon entwickelt. :)

KuroNekoOwO
Fragesteller
@Wolly98

Oh man, ich hab gestern wieder den ganzen Tag gespielt und plötzlich ging alles wieder wie gewohnt! Ich glaub das war einfach eine Mega Pechsträhne ._.

Danke für die Hilfe! :3

Ich hab es übrigens an einem Tag fertig gesuchtet lol haha

Wolly98  03.12.2019, 22:35
@KuroNekoOwO

Super, dass es wieder funktioniert 👍 Ja, vielleicht hattest du einfach nur Pech oder die Pokémon hatten einfach keine Lust sich fangen zu lassen ^^

Hab ich gerne gemacht ^^

Vielen Dank für den Stern! :)

Liebe Grüße

Hallo.

Wäre mir jetzt nicht so aufgefallen, allerdings ist es in Schwert/Schild diesmal wohl so, dass wilde Pokémon, die ein höheres Level als du haben, tatsächlich eine niedrigere Fangquote haben.

Wenn man die wilden Pokémon weit genug geschwächt hat kann man sie selbst mit einem normalen Pokéball fangen.
Als großartig schwerer empfand ich das fangen jedenfalls nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eigentlich nicht. Könnte sein, dass du jetzt einfach nur Pech hattest oder nur Pokemon gefunden hast, die eine niedrigere Fangchance haben.