Ausweichen in Dungeons and Dragons?

1 Antwort

Ich habe jetzt leider das Playershandbook nicht zur Hand. Aber....

Bei DnD5 gibt es meines Wissens das klassische "Abwehren" oder Ausweichen als aktive Parade nicht. Der Angreifer versucht die Rüstungsklasse des Verteidigers zu überwinden, fertig.

Optional könnte man einen Rettungswurf gegen Geschick als Ausweichen definieren. Aber das wäre dann die einzigste Handlung des Chars. Selber Angreifen oder Zaubern wäre dann nicht mehr möglich.

Sonst hätte der Ausweichende Char einen Vorteil gegen andere Gegener.

Hoffentlich konnte ich helfen.

Gruß

Dash

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Millamilch869
Fragesteller

Vielen Dank ^^