Krätze - wie lange kann man sich gegenseitig anstecken?

3 Antworten

Ihr solltet sowieso zu Kontrolluntersuchungen zum Arzt gehen - auch wenn deiner dich aus dem Sprechzimmer verjagt hat ;) es kann sein, dass die Krätze nach zwei Wochen vorbei ist, zu diesem Zeitpunkt sollte man das auch checken lassen und dann erneut bis vier Wochen danach. Könnte ja sein, dass sie wieder aufflammt und das will keiner. Vielleicht geht ihr zu dem Arzt, bei dem dein Freund war, wenn der bessere Nerven hat :) Hier findest du noch mehr Infos über Krätze http://www.apotheken-umschau.de/Haut/Kraetze-Therapie-108011_5.html

steffy3110
Fragesteller

danke für die antwort :) ja das ist eine gute idee zu dem andren arzt zu gehen ... das hab ich mir auch überlegt ;) meiner meinte ja nur: sie haben krätze --> rezept ausgestellt und nicht mal mehr gesagt kommen sie zur kontrolle oder so ;) der hat wohl auch leicht seinen job verfehlt wenn er so panische angst hat ... als hautarzt muss man ja mit ansteckenden krankheiten rechnen :P ich werds gut beobachten ... nicht dass es wieder aufflammt ... ich hoff es ist einfach sofort weg! und danke für den link ... werd mich gleich noch weiter schlau machen ;)

für alle andren die sich für die antwort des gesundheitamts interessieren: wenn beide die gleiche therapie gleichzeitig machen und auf die nötige hygiene geachtet wird mit waschen, putzen u wechseln der klamotten, handtücher, decken usw. und zudem keine neuen pusteln bekommt kann man sich auch gerne schnell wieder sehen und muss nicht 2 wochen abstand halten voneinander ;) auch wenns noch juckt ... aber das ist ja die allergische reaktion die noch länger anhalten kann

Wenn bei beiden die Krätze vorbei ist.

So wars bei mir zb.

(Hab bei der Krätze 5kg abgenommen) ;) LG

steffy3110
Fragesteller

danke :) aber das ist so ein undefinierbarer zeitraum ... wenns nicht mehr juckt? denn dass kann ja oft viel viel länger dauern ;) du meinst dann eher: wenn keine neuen pusteln zu sehen sind? hab beim gesundheitsamt angerufen ... wollte mal wissen was die dazu sagen u die meinten zum beispiel wenn man die therapie gleichzeitig macht sollte das kein problem sein ;)