Nelken mahlen ohne Mörser?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zwischen zwei Küchenschneidbrettern.

Aber besser wäre es , damit sie nicht weg spicken, die Nelken zwischen ein Tuch legen.G.Elizza

0

Mahlen würd ich sie entweder mit einem Kräuterzerkleinerer oder mit so ner alten Kaffeemühle wo alles desto länger man mahlt immer feiner wird.Am besten wäre es aber die Dinger schon gemahlen zu kaufen.Lg Retlawx

Nelken kann man nicht mal mit einem Mörser ganz gleichmäßig klein bekommen; die Köpfe lassen sich zerreiben, die Stiele nicht mehr richtig. Das Beste wäre eine Gewürzmühle. Ich hab so ein gutes Stück von WMF (sind halt ziemlich teuer), da gebe ich mal Zimt, mal Nelken, mal Piment, mal Anis rein, je nach Bedarf. Das Mahlergebnis ist perfekt.

Was möchtest Du wissen?