Nelken mahlen ohne Mörser?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zwischen zwei Küchenschneidbrettern.

Aber besser wäre es , damit sie nicht weg spicken, die Nelken zwischen ein Tuch legen.G.Elizza

0

Mahlen würd ich sie entweder mit einem Kräuterzerkleinerer oder mit so ner alten Kaffeemühle wo alles desto länger man mahlt immer feiner wird.Am besten wäre es aber die Dinger schon gemahlen zu kaufen.Lg Retlawx

Nelken kann man nicht mal mit einem Mörser ganz gleichmäßig klein bekommen; die Köpfe lassen sich zerreiben, die Stiele nicht mehr richtig. Das Beste wäre eine Gewürzmühle. Ich hab so ein gutes Stück von WMF (sind halt ziemlich teuer), da gebe ich mal Zimt, mal Nelken, mal Piment, mal Anis rein, je nach Bedarf. Das Mahlergebnis ist perfekt.

Was ist ein Steinmörser?

Ich habe einen Mörser, aktuell bei De*ot zu kaufen, geschenkt bekommen. Darauf steht einfach : Steinmörser. Ich habe grobes Salz darin gerieben und es hat nicht abgefärbt, was ein gutes Zeichen ist. Das Salz war auch fix gerieben. Allerdings bin ich mir jetzt unsicher, weil ich schon von gefakten Betonmörsern gehört habe und dieser nicht wie Granit aussieht. Welche Steine werden noch für Mörser verwendet ? Und wäre ein Fake-Mörser gesundheitsschädlich ? Sonst würde ich ihn lieber umtauschen wollen. Ach ja, der Mörser ist schon recht schwer, scheint aber kleine, glitzernde Einschlüsse zu haben.

Danke im Voraus für ernsthafte Antworten.

...zur Frage

Kann man die Nelken im Rotkohl auch mitessen?

Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass meine Mutter früher immer versucht hat, die Lorbeerblätter und Nelken aus dem Rotkohl zu fischen. Ist das denn überhaupt nötig? Kann ich die Nelken nicht einfach mitessen?

...zur Frage

Mohn mahlen ohne Mühle?

Hallo erstmal.

Ich möchte etwas mit Mohn backen und muss hierfür eine Packung Mohn mahlen. Allerdings habe ich keine Mühle dafür.
Kann man das auch ohne Mühle machen? Wie?
Z. B. Mit nem Pürierstab oder so?

LG

...zur Frage

Wie verarbeite ich ganzen Mohn?

Ich habe 6 mal 250 g Mohn zu Hause. 2 Packunden hab ich verwendet der war dann aber immer für die Tonne. Bitte keine Rezepte nur Tipps. Da ich glutenfrei, zuckerfrei, milchfrei, und wenns geht das Ei weglassen möchte. Also auf Ei ist keiner von meiner Familie allergisch aber meine Mutter möchte trozdem weitgehend darauf verzichten. Wenn ihr solche Rezepte habt dann gerne, mir geht es aber Hauptsächlich darum wieviel Flüssigkeit und wie lange kochen/backen. Ich habe keine Kaffemühle, keine Mohnmühle und zum Fachhandel kann ich mit meinen bereits gekauften bio Mohn auch nicht wirklich hin. Wär ja blöd ich hab den Mohn im Denns gekauft will aber bei der Rewe mahlen .... . Denns bietet das mahlen aber nicht an.... DANKE ^__^ !

...zur Frage

Wie mahlt ihr Gewürze für indisches Curry?

Seit einem Jahr bin ich dabei indische Currys selbst zu kochen. Dazu stelle ich auch meine eigene Curry-Paste her. Ich benutze den Mahl-Aufsatz für den ESGE-Zauberstab und einen schweren Mörser, um die Gewürze, die ich vorher in der trockenen Pfanne angetastet habe, zu mahlen.

Das ist mir aber nicht fein genug. Auch wenn es wirklich gut schmeckt, sind die Gewürze in der fertigen Soße zu körnig.

Also bitte ich um einen Tipp: welches Gerät soll ich anschaffen, um die Gewürze wirklich fein wie Pulver zu zermahlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?