kann man getrocknete Vanilleschoten mahlen und damit würzen? also nur die "Schalen"!

8 Antworten

Du kannst die ausgekratzten Schoten einfach in normalen Haushaltszucker einlegen, dann hast du nach einer gewissen Zeit einen hevorragenden Vanillezucker.

wenn es "frische" Schalen sind, kannst du die noch in Zucker tun um leckeren Vanillezucker zu machen, zum Kochen und Backen ist aber glaub ich nur das Mark geeignet

Man nehnme ca. 500 gr. Zucker und eine große Vanilleschote. Diese schneidet man in der Mitte auf und lege diese mitten in den Zucker rein und lasse das Ganze ca. 14 Tage durchziehen und schon ist ein guter und vor allem billiger Vanillezucker fertig.

0

Ich verstehe nicht wieviel sinnfreie Antworten es doch gibt... In der SCHALE steckt das Aroma!!! Wenn die Schalen trocken sind, also hart, kann man sie aber nur sehr schlecht malen. Sie sollten frisch und weich sein.

Naja, malen kann man sie hart wie weich ;) Ich meinte natürlich MAHLEN...

0

danke+das denke ich auch, weiß es aber nicht !

0

Maismehl machen

Ich will Maismehl selber machen (für Tortillas :P) eben und ich habe gehört das man einfach nur getrocknete Mais Körner mahlen muss 1. Sind diese Getrockneten Mais körner nicht genau Popcorn körner oder muss man dafür andere nehmen? (weil könnte ja sein das sie Sachen reinpumpen damit es gut schmeckt oder so) und wenn das geht wie soll ich es mahlen ich habe keine Mahl Maschine und will jetzt auch nicht rausgehen und in den Bio markt gehen oder so gibts ne Alternative?

...zur Frage

Mohn mahlen ohne Mühle?

Hallo erstmal.

Ich möchte etwas mit Mohn backen und muss hierfür eine Packung Mohn mahlen. Allerdings habe ich keine Mühle dafür.
Kann man das auch ohne Mühle machen? Wie?
Z. B. Mit nem Pürierstab oder so?

LG

...zur Frage

Wer kennt das Rezept, um Brotstücke mit "Lebe Gesund-Würzfee, Gemüsebrühe Streudose" zu würzen?

Wir haben uns so eine Dose mal in einem Stand im Kaufhaus gekauft und der Besitzer hat uns gezeigt, wie man damit Brot super lecker würzen kann, allerdings können wir uns nicht mehr an die Zubereitung erinnern und auf der Packung steht nur etwas zum Würzen von Gemüsebrühen.

Kennt das jemand?

Hier ist der Link, wo man das online kaufen kann, damit ihr wisst, was ich meine.

LG Schneeflamme

...zur Frage

Vanilleschoten als Raumduft

Liebe Community,

ich habe heute Vanillekipferl gebacken und deshalb auch einige Vanilleschoten aufschlitzen und das Mark entnehmen müssen. Die Schoten an sich riechen trotzdem noch sehr gut und nun frage ich mich, ob ich sie denn nicht als Raumduft verwenden kann, indem ich sie zum Beispiel aufhänge.

Geht das und wenn ja: wie?

...zur Frage

getrocknete Pfifferlinge

hallo, Ich hab noch ein paar getrocknete Pfifferlinge zuhause. Kann man getrocknete Pilze auch beispielsweise mit Zwiebeln und Ei anbraten ? oder kann man die nur zum mit kochen z.B. in Soßen oder Suppen verwenden ?

...zur Frage

Enthalten Vanilleschoten Gluten?

Ich will meiner Freundin etwas machen wozu ich Vanilleschoten brauche. Nur hat sie eine starke Glutenallergie. Enthalten Vanilleschoten Gluten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?