Nein heißt Nein?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich bin voll auf deiner Seite,wenn er dich wirklich liebt wartet er bis du soweit bist. Du bist sehr reif für dein Alter. Wünsche dir nur das Beste

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich heißt nein nein. Er respektiert deinen Willen einfach nicht und das wäre für mich ein absolutes No Go. Ich finde, was du erzählst, grenzt schon an sexuelle Belästigung. Also nicht in dem Sinne dass es strafbar ist, weil letzten Endes hast du ja doch immer zugestimmt (oder??), aber ich finde es mega krass, dass er dich so drängt, obwohl du offensichtlich nicht willst.

Denkst du denn darüber nach, ihn zu verlassen?

Sonnenblume912
Fragesteller

Wir haben vorhin geredet und er hat es total eingesehen & ich hoffe es bleibt so. Ich habe ihm gesagt nochmal so ein Vorfall und ich bin weg.

Ohje..

überredet mich und manipuliert mich indem er vergleiche aus meiner alten Beziehung holt und sagt „liegt es an mir? Bin ich so eklig“ „wieso ging es da und jetzt nicht“
Er meinte ich suche nur nach ausreden und war sauer und ist weg gegangen, als ich nein gesagt habe.. ich bin einfach ratlos und total fertig und er wird es nicht einsehen, weil er meinte ich übertreibe immer.

Schätze da hast du alles was du brauchst, nämlich jede Menge 🚩🚩.

Er verhält sich unreif und es liegt ihm in Wahrheit sehr wenig daran, deinen Bedürfnissen nachzukommen. Denke so einer kanns nicht ehrlich mit dir meinen..

Ich denke er ist nicht einfühlsam genug für dich. Er ist wohl eher selbstbewusst und abenteuerlustig, während du eher zurückhaltend und sensibel bist und dich mit deinen Wünschen nicht von ihm gesehen und respektiert fühlst.

Ich vermute, dass das auf Dauer nicht hinhaut mit euch beiden.

Ich würde sagen, dass ihr nicht zusammen passt!

Du hast noch Altlasten aus deinen vorherigen Beziehungen und er hat kein Verständnis dafür.

Muss er im Grunde auch nicht haben, denn das was Du bei denen beiden Ex-Freunden für Probleme hattest, sind nicht seine Probleme. Er kann nichts dafür, dass Du vorher blöde Beziehungen hattest.

Jede Beziehung ist ein Neustart. Außer, Du gehst immer wieder Beziehungen mit Männern ein, mit denen es Probleme geben wird. Das heißt, Du suchst Dir bewusst oder unbewusst die falschen Typen aus.

Was nicht ok ist, ist das er deine Neins auf sich persönlich bezieht. Obwohl Du damit im Grunde deine Ex-Freunde meinst.

Ich kann seine Reaktion teilwiese verstehen, denn es ist nicht fair, dass Du deine Ex-Freunde in ihm siehst.

Du hast den Fehler gemacht, Dich auf eine neue Beziehung einzulassen, obwohl Du dafür absolut noch nicht bereit warst. Du musst erst mit diesen beiden blöden Ex-Beziehungen vollkommen abschließen. Notfalls mit psychologischer oder therapeutischer Hilfe.

Erst wenn Du das gemacht hast, bist Du frei und bereit für eine neue Beziehung.