Nehmt ihr regelmäßig Sitzschule?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein.

ich reite ein pferd, das auf schlechten sitz direkt reagiert.

sitz ist ausserdem direkter bestandteil der reitstunden, da ein korrekter sitz für korrekte hilfengebung erforderlich ist. unsere schulponys verlangen korrekte hilfen.

es gibt natürlich trotzdem die möglichkeit, sitzlongen zu nehmen. genauso, wie es die möglichkeit gibt, stunden zu nehmen, um das korrekte longieren zu erlernen oder bodenarbeit oder anderes...

Hanniball49
Fragesteller

Klingt nach einem sehr guten Reitstall! Da ich leider Gruppenunterricht nehme, gibt es keine Möglichkeit, dass der Reitlehrer die ganze Zeit auf den Sitz von allen gucken kann (wobei das auch eher selten nötig ist), ich finde es aber trotzdem praktisch Sitzschule zu nehmen!

Immer mal wieder, da bei uns oft auch immer mal wer Qualifiziertes ein Auge auf jemanden wirft, gibt's such immer Korrektur wenn nötig.

Sa bricht man sich auch keinen Zacken aus der Krone bei.

Nein, ich nehme eigentlich nie Sitzschule. Ich reite in einem sehr kleinen Stall und bin froh, wenn ich überhaupt mal wieder Reitunterricht bekomme

Hätte ich gerne gemacht, aber mir fehlt dazu ein kompetenter Reitlehrer. Mehr als "Sitz gerade, Bein ruhiger" kam nie. Die Ursache zu finden, hat keiner geschafft

Nein, habe es aber früher regelmäsig genommen.