Nehmt ihr „nach dem öffnen innerhalb von zwei Tagen verbrauchen“ ernst?

3 Antworten

Dabei handelt es sich um eine Empfehlung. Das müssen die Hersteller da draufschreiben.

Ich verlasse mich immer auf meine Augen/Nase. Wenn das Zeug noch gut aussieht & riecht, ess ichs noch. Gemüse ist natürlich harmloser als Fleisch, Fisch, Eier.

Ich finde das komplett übertrieben. Ich hab viele Dinge bei denen "innerhalb kürzester Zeit verbrauchen" drauf steht auch noch Monate später aufgegessen. Mir ist noch nie was passiert. Wenn die Dinge schlecht sind merkt man das ja.

Bei den meisten Sachen, wo so etwas draufsteht überlebt das eh nicht die Frist. Und wenn mal was länger liegt, wenns net schlecht aussieht, riecht oder schmeckt, rinn damit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 5kg Masthuhn zum Frühstück des bedarfs