Nehmen Fahrkartenkontrolleure immer die gleiche Route?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wäre ja witzlos wenn die immer dieselbe Route hätten ;)

So könnten ja Schwarzfahrer der Kontrolle entkommen. In der Regel wird aber häufiger auf den "Stammstrecken" kontrolliert, als an den Randgebieten. Außerdem wird beim Berufsverkehr auch selten kontrolliert, einfach weil die Bahnen da so voll sind dass da ein Kontrolleur gar nicht mit der Arbeit fertig wird bis zur nächsten Haltestelle ;) Also ein paar Richtlinien in der Richtung haben sie sicher

Denke nicht das Sie immer die gleiche Route nehmen, denn dann würden sie ja gar kein Geld einnehmen, weil sonst jeder in der Bahn eine Fahrkarte hätte oder mit der nächsten Bahn fahren würden.. g* Aber vielleicht gibt es auch bahnstrecken wo nicht wirklich viel los ist und diese lassen sie dann weg oder kontrollieren dort weniger!!

nein, die steigen immer zufällig ein und aus, würd sagen du hast glück gehabt bis jetzt^^

Nein, du bist nur Opfer einer Reihe merkwürdiger Zufälle. Also ich wurde schon fast auf jeder Route irgendwann mal kontrolliert.

Die fahren immer dort, wo es am meisten Pasagiere und Schwarzfahrer gibt. Eine kleine Vorortverbindung um 10 Uhr ist recht uninteressant. Da lohnen sich die Schulstrecken am Monatsanfang mehr.