Nehme Pille, ab wann sollte ich trotzdem einen Test machen?
Ich nehme die Pille und nehme sie auch regelmäßig aber seit 1 Woche wird mir öfters übel und ich habe ein bisschen Angst. Ich bin am überlegen ob ich einen Test machen sollte oder ob ich übertreibe. Falls irgendwer Ideen hat oder helfen kann, wäre es sehr dankbar
6 Antworten
Die Übelkeit kann zig Ursachen haben (z. B. Magen-Darm-Infekt). Eine Schwangerschaft ist bei korrekter Einnahme der Pille (ohne Durchfall/Erbrechen) sehr unwahrscheinlich! Wenn Du keine Entzugsblutung in der Pillenpause bekommst, würde ich einen Test machen, sonst nicht.
Alles Gute! Und mach Dir keine Sorgen, Übelkeit kann auch psychosomatisch sein.
Überkeit kann zig Gründe haben und wenn du die Pille immer entsprechend der Packungsbeilage genommen hast, keine Medikamente genommen hast, die die Wirkung beeinträchtigen könnten und bei Durchfall oder Erbrechen innerhalb von 4 h nach der Einnahme der Pille eine Pille nach genommen hast, ist eine Schwangerschaft auch so ziemlich ausgeschlossen. Einen Test solltest du machen, wenn die Abbruchblutung in der Pause 2x hintereinander ausbleibt zb. Natürlich kannst du jetzt auch einen Test machen, wenn du meinst es wäre nötig... Aber wenn du eine Abbruchblutung bekommen hast in der letzten Pause wird der negativ ausfallen.
Vom Prinzip der Wahrscheinlichkeit bedeutet auch eine sehr kleine Wahrscheinlichkeit, dass ein Ereignis eintreten kann. Es wäre nur (sehr) unwahrscheinlich.
Wenn du dich unsicher dühlst, dann kannst du in 2-3 Wochen mal einen Test machen
Einen Test? Wovor hast du denn Angst? Schwangerschaft oder Corona? Es gibt in der Tat eine neue Variante und leichte Übelkeit kann tatsächlich das Symptome eine Corona-Infektion sein. Schwanger kannst du ja wegen der Pille nicht sein.