Nebenjob im Kino Arbeitszeiten und Verdienst?

5 Antworten

Kinos haben durchaus auch vormittags offen, die Arbeitszeiten und die Bezahlung erfragst du am besten im Kino deiner Wahl.

Nebenjob im Kino ist natürlich sehr beliebt, obwohl es auch dort nur den Mindestlohn gibt.

Hast du denn überhaupt schon mal im Kino nachgefragt, ob dort Bedarf besteht?

Such dir ein Kino welches sberhaupt Leute sucht. und dann fragst du da direkt.

Und wie viel verdient man da ungefähr?

Mindestlohn, zumindest kenne ich es aus 3 Kinos so.

Die haben ja normalerweise erst nachmittags und abends offen, sodass es sich mit meinen Schulzeiten vereinbaren lässt, oder?

Theoretisch ja, allerdings musst Du dann auch mal damit rechnen, dass Du unter der Woche bis Nachts um 1 arbeiten bist.

Das lässt sich dann nicht mehr vereinbaren, wenn Du am nächsten Morgen früh raus musst.

Ansonsten musst Du auch mal damit rechnen, dass Du das ganze Wochenende, zumindest abends arbeiten musst, wenn sich deine Freunde zum feiern verabreden.

Wie oft pro Woche muss man dort arbeiten?

Das ist Verhandlungssache. Von 2-3 mal musst Du aber schon ausgehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Ausbilder

frage doch deinen zukünftigen Arbeitgeber.