Nebenjob - Mädchen, 16 Jahre

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wie wäre es mit zeitung austragen,baby/hundesitten,oder nachhilfe geben? vllt spielst du iein instroment gut?!:) ich zum beispiel gebe einem kleinen jungen klavierunterricht:) sonst schau einfach mal in der zeitung oder so,da gibts bestimmt was für dich!:) achja wenn du lustig bist,gut singen,schminken,oder sonst was kannst,kannst dus doch auch mal auf youtube versuchen?:) hoffe ich konnte dir helfen:):*

babysitten oder nachhilfe geben

Das hängt vom Discounter-Filialleiter ab. Manche stellen keine minderjährige Aushilfen ein. Man muss idR. mindestens 16 sein. Ich kenne einige 16jährige, die als Bedienung im (Eis-)Café, Schuhgeschäft und Boutique arbeiten.

Evtl. könntest Du Flyer verteilen (Bsp. Pizza-Lieferdienst, Imbissstuben, Kinoprogramm, Sonderaktion von Geschäften).

  • Zeitungen austragen
  • Nachhilfe geben
  • Babysitten

Ich hab in deinem Alter bei ner Bekannten als Bügelhilfe gearbeitet. In den Sommerferien hab ich in ner Fabrik gearbeitet, immer so 1-2 Monate 5 Tage die Woche, dafür gabs dann aber auch (für meine damaligen Verhältnisse) viel Geld, so um die 1500€. Noch ne Möglichkeit wäre es, als Inventurhilfe zu arbeiten. Die suchen manchmal in der Zeitung oder übers Internet.

Ich finde Zeitungen austragen furchtbar, deshalb würde ich dir raten in einem Supermarkt zu arbeiten ;)