Neben Verdienst mit Straßenmusik ist da lukrativ?

Leestiger  19.11.2022, 20:43

Kommt auf das "Mancherorts" an!

Mancherorts brauchts eine Genehmigung, mancherorts nicht!

Das zuständige Ordnungsamt gibt dir Auskunft!

Was macht die Einkommenssteuer?

Deckel92
Fragesteller

Da hast du recht ich muss mich informieren noch ist es eh nicht so weit.

Auch darüber muss ich mich informieren.

Leestiger  20.11.2022, 12:08

Da gibts nicht zu informieren bei der Steuer!

Nenn mir mal konkret! Was du wissen willst!

Einen Punkt, einen konkreten Punkt!

Deckel92
Fragesteller

Es geht um die Angaben.

Leestiger  20.11.2022, 15:25

Ist das jetzt genau und konkret oder bist du mit 30 noch nicht mal was das bedeutet?

Was fur eine Angabe?

Dein Vorname?

Dein Nachname?

Konkret über was du dich informieren musst!

Deckel92
Fragesteller

Meine steuerliche Situation in der Lehre.

2 Antworten

Ja, man kann damit Geld verdienen. Jedoch ist das oft nicht gerade viel.

Straßenmusik

Das ist ein sehr hartes Geschäft. Du musst dir bei der Stadt eine Genehmigung besorgen und einige Vorgaben einhalten. Die Vorgaben sind von Stadt zu Stadt, ja sogar von Stadtteil zu Stadtteil verschieden. Die Genehmigung selbst kostet auch einige Euros und muss täglich erneuert werden.

Die Vorschriften sind zwar oft verschieden, aber Einiges ist sehr ähnlich. Meist muss man alle ca. 30 min den Standort wechseln (meist 100-200m entfernt), es dürfen keine Verstärker verwendet werden (Lärmschutz) und man darf nicht aktiv zum Spenden auffordern oder gar Geld sammeln. In einigen Städten gibt es Bereiche, in denen Straßenmusik verboten ist, wobei man dir eh einen bestimmten Bereich zuweisen wird.

Die Lizenzen, die die Städte vergeben, sind meist limitiert. München vergibt z.B. täglich nur 10, 5 vormittags und 5 nachmittags.

GEMA-Gebühren muss man als Straßenmusiker nicht zahlen.

Spielen auf privaten Veranstaltungen

Ist die Veranstaltung, auf der du Spielen willst, öffentlich, fallen GEMA-Gebühren an. Du musst auch die nötige Technik organisieren, was mächtig ins Geld geht. Nur mit einer Gitarre auftauchen ist nicht, denn du musst ja die Gespräche der Gäste übertönen. Viel Geld wirst du da auch nicht verdienen, außer, du bist ungewöhnlich gut. Bekannte von mir spielen in Bands und decken mit den Auftritten gerade mal ihre Kosten für Proberaum und Equipment.

allgemein gültig

Alle, die als Straßenmusiker oder auf Veranstaltungen spielen, haben langjährige Erfahrung auf ihren Instrumenten. 99% waren an einer Musikschule und wurden von Lehrern unterwiesen.

Sobald du als Musiker Geld verdienst, musst du auch eine Buchhaltung machen. Das Nebengewerbe muss beim Finanzamt angemeldet werden. Fehlen Unterlagen, schätzt das Amt, was auf jeden Fall negativ für dich ausfallen wird. Wichtig ist, dass du neben allen Rechnungen auch die Kontaktdaten der Kunden und einen Liquiditätsplan hast. Du wirst ggf. die Einkommenssteuer zahlen müssen. Ich bezweifle, dass du in den Bereich kommt, in dem die Umsatzsteuer anfällt. Bist du Arbeitnehmer Arbeitnehmer, der sich freiberuflich als Musiker Geld dazu verdient, bist du von der Gewerbesteuer befreit.

vermutliche Erfolgsaussichten

Bei dir gleich Null, da du gerade erst angefangen hast, dein Instrument zu lernen. Es braucht Jahre und ganz viel Unterricht, um einigermaßen vernünftig spielen zu können. Jedoch reicht das noch nicht für Auftritte. Zumindest, wenn du dich nicht lächerlich machen willst. Was vielleicht für die zehnjährige Sophie mit zwei Jahren Spielpraxis ausreicht, um Familie und Freunde zu entzücken reicht nicht für einen erwachsenen Deckel, der damit Geld verdienen will. Wenn z.B. einen Musiker für eine Veranstaltung engagiere, muss der richtig gut sein. Ansonsten spare ich mir die Kohle und bastel mir lieber über Spotify ne Playlist für den Abend zusammen.

Musikmachen ist richtig toll, doch steckt sehr viel Arbeit dahinter. Um sein Instrument, auch die Stimme ist eines, gut zu beherrschen, muss man nahezu täglich üben. Ein Bekannter von mir ist Musiker in einem bekannten Orchester und übt täglich mehrere Stunden. Er spielt bereits Jahrzehnte auf Profiniveau.

Doch selbst im Freizeitbereich ist viel Üben nötig, um gut Spielen zu können.

Allein schon die Tatsache, dass du tatsächlich annimmst, jetzt schon bzw. in einigen Monaten Straßenmusik machen zu können oder gar Auftritte zu haben ist mal wieder ein klares Zeichen maßloser Selbstüberschätzung. Der Dunning-Kruger-Effekt lässt grüßen.

Deckel92
Fragesteller

Muss es ja auch nicht ist ein Nebenverdienst mehr nicht.

Das weiß ich aber es gibt Möglichkeiten.

Was heißt denn es reicht nicht für mich um etwas in den Hut zu bekommen?

Ich rede doch noch gar nicht von richtigen Veranstaltungen. Das wäre natürlich eine super Sache und kann ich mir irgendwann auch vorstellen.

Ich singe recht gut, aktuell vieles von Truck Stop.

Ich werde mich wohl noch einschätzen dürfen das regt mich wieder so derart auf.

WECoyote  13.11.2022, 16:25
@Deckel92
Muss es ja auch nicht ist ein Nebenverdienst mehr nicht.

Auch dazu muss man ein Instrument beherrschen.

Das weiß ich aber es gibt Möglichkeiten.

Sehr wenige und nur für gute Musiker.

Was heißt denn es reicht nicht für mich um etwas in den Hut zu bekommen?

Weil du erst angefangen hast, ein Instrument zu lernen. Hinzu kommt die Tatsache, dass du noch nichtmal Stunden nimmst. Youtubevideos sind ganz nett, doch fehlt die Rückmeldung und Korrektur. Ist dein Instrument überhaupt gestimmt?

Ich rede doch noch gar nicht von richtigen Veranstaltungen. Das wäre natürlich eine super Sache und kann ich mir irgendwann auch vorstellen.

Was denn dann?

Ich singe recht gut, aktuell vieles von Truck Stop.

Gerade Gesang wird sehr kritisch bewertet. Du hattest noch nie Gesangstunden und daher bezweifle ich, dass das Level, auf dem du dich bewegst, für Auftritte reicht. Die Stimme ist ein Instrument, welches geschult werden muss. Ohne die richtige Atemtechnik wird das nix.

Ich werde mich wohl noch einschätzen dürfen das regt mich wieder so derart auf.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Deswegen übe ich Gitarre.

Ich bin ein authentischer Country Gitarrist, der Richtigkeit her ich werde es.

Das mit dem Stimmen mache ich übers Handy Das ist nicht einfach.

Ich möchte vor Wirtshaus und Geschäften Gitarre spielen den Leuten eine Freude bereiten.

Man muss nicht alles über den Weg des eigentlichen gehen. Mit Stunden für Gesang und so, ich kann sehr gut singen.

Was meinst du mit Atemtechnik?

RefaUlm  14.11.2022, 07:30
@Deckel92

Wenn du als Witzfigur enden willst, wie viele "Talente" bei DSDS, dann mach nur 🤷‍♂️

Du darfst nur dort spielen, wo du laut Stadt bzw Stadtteil die Erlaubnis zu hast, gerade Wirtshäuser und andere Geschäfte wollen keine Musiker vor ihren Läden haben, weiß ich aus eigener Erfahrung mit solchen Möchtegern Musikern!

Woher willst du wissen das du gut singen kannst? Warst du je in einem Chor in deiner Schulzeit? 🤨

Du bist kein Viehhirte, wirst du auch nie sein. Authentisch an dir ist nur deine dicke Plautze 😂👍

WECoyote  14.11.2022, 08:44
@Deckel92
Das mit dem Stimmen mache ich übers Handy Das ist nicht einfach.

Die Gitarre sollte man als Musiker ohne Handy stimmen können.

Ich möchte vor Wirtshaus und Geschäften Gitarre spielen den Leuten eine Freude bereiten.

Schön für dich, doch brauchst du dafür eine Genehmigung vom Amt. Im München werden z.B. nur 10 am Tag ausgegeben.

Im Übrigen mögen es Geschäftsinhaber und Gaststättenbetreiber überhaupt nicht, wenn Straßenmusiker vor ihren Geschäften/Restaurants spielen.

Man muss nicht alles über den Weg des eigentlichen gehen. Mit Stunden für Gesang und so, ich kann sehr gut singen.

Wer hat deine Aussage bestätigt?

Was meinst du mit Atemtechnik?

Allein dieser Satz beweist, dass du vom Singen keinerlei Ahnung hast. Die Atemtechnik lernt man schon im Kinderchor.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Wieso bitte sind DSDS Teilnehmer den Witzfiguren? Diese haben etwas erreicht.

Was heißt Erfahrung mit Möchtegern Musiker? Ich singe aktuell viel aufs Handy nach. Spar dir deine Sprüche du kann nicht gönnen fertig.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

🙄 Sage mal dir ist doch klar dass ich gerade mal ein Monat Gitarre spiele oder?

Wieso nur 10 am Tag?

Ich denke das muss man erstmal sehen wenn diese erkennen das die Leute Freude daran haben änderst sich das relativ schnell.

Wer soll das bestätigen?

Das wusste ich nicht bin eher ein rauer Musiker mit Ecken und Kanten aber auch mit sehr viel Gefühl. Wie es für einen Cowboy gehört.

WECoyote  14.11.2022, 17:19
@Deckel92
Wieso bitte sind DSDS Teilnehmer den Witzfiguren?

Es gibt einige DSDS-Teilnehmer, die sich bei dem Casting zur absoluten Lachnummer gemacht haben.

Diese haben etwas erreicht.

Nein, haben sie nicht. Bestes Beispiel „Menowin Fröhlich“.

Was heißt Erfahrung mit Möchtegern Musiker? Ich singe aktuell viel aufs Handy nach.

Sorry, aber das tut schon beim Lesen weh. Weiter weg kann man gar nicht von einem guten Musiker sein.

Spar dir deine Sprüche du kann nicht gönnen fertig.

Was denn bitte gönnen? Du hast noch nichts erreicht.

WECoyote  14.11.2022, 17:22
@Deckel92
Sage mal dir ist doch klar dass ich gerade mal ein Monat Gitarre spiele oder?

Ja, deshalb halte ich deine Plan ja für völlig überambitioniert und fern der Realität. Vor allem, da du es autodidaktisch machst.

Wieso nur 10 am Tag?

Weil die Stadt das so festgelegt hat.

Ich denke das muss man erstmal sehen wenn diese erkennen das die Leute Freude daran haben änderst sich das relativ schnell.

Die werden das nicht erkennen, da sie es nicht zulassen.

Wer soll das bestätigen?

Ein Musiklehrer oder ein Promoter.

Das wusste ich nicht bin eher ein rauer Musiker mit Ecken und Kanten aber auch mit sehr viel Gefühl. Wie es für einen Cowboy gehört.

Cowboys singen nicht, die hüten Vieh. Im Übrigen bist du noch gar kein Musiker, nur jemand, der versucht, das Gitarrespielen zu lernen.

RefaUlm  14.11.2022, 18:21
@Deckel92

Nein haben sie nicht. Keiner von denen ist groß rausgekommen, ganz im Gegenteil! Nach jeder Staffel verschwinden die "Gewinner" nach wenigen Wochen bis Monaten wieder von der Bildfläche 🤷‍♂️

Du hast keine Erfahrung und bist ein Möchtegern 🙂

Mach es richtig mit Gesangs-sowie Gitarrenunterricht.

Was soll man da bitte gönnen? Du hast noch nichts erreicht und anstatt mal etwas richtig professionell zu machen, machst du es wieder auf deine Art, nur bist du damit bisher immer auf die Nase gefallen.

Nur zu, mach nur aber beschwer dich nicht, wenn es nicht klappt oder du gar wegen deinen gejaule raus fliegst 🥱

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Klar ich mache es autodidaktisch noch. Was nicht heißt dass es nichts wird ich habe ein Händchen dafür.

Ich weiß vielleicht nicht wie heißt der Akkord ich kann ihn aber spielen das ist was zählt das nenne ich echter Country einfach Leidenschaft zur Musik und dem Leben.

Dann muss man ganz schön früh sich anmelden.

Woher willst du das wissen?

Die Cowboys von damals natürlich aber wenn man es eben zum Stil macht du kannst das nicht dir vorstellen das ist die Sache.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Das sind aber nur wenige die kamen nicht weit, ich schaue mir die letzte Staffel vielleicht an aber für mich war es eh eher weniger etwas.

Das ist einer von vielen und das er nichts erreicht hat wäre doch auch falsch zu sagen oder?

Was ist mit Alexander Klaws der ist heute noch erfolgreich.

Du musst mich erst hören um es beurteilen zu können.

Du willst wohl auch nicht das ich etwas erreiche leider.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Findest du das? Was ist mit Alexander Klaws? Viele weitere machen noch immer Musik. Es sind Superstars entstanden.

Das muss in den Zeitplan passen.

Bin nicht immer auf die Nase gefallen aber auch das gehört zum Leben dazu.

Warum soll ich rausfliegen?

WECoyote  14.11.2022, 18:48
@Deckel92
Klar ich mache es autodidaktisch noch. Was nicht heißt dass es nichts wird ich habe ein Händchen dafür.

Du machst es bereits autodidaktisch. Doch bei deinen kognitiven Voraussetzungen wird das nichts.

Ich weiß vielleicht nicht wie heißt der Akkord ich kann ihn aber spielen das ist was zählt

Nein, ist es nicht. Zum Spielen eines Instruments gehört deutlich mehr.

das nenne ich echter Country einfach Leidenschaft zur Musik und dem Leben.

Das steht nicht miteinander in Korrelation.

Dann muss man ganz schön früh sich anmelden.

Darauf kommt es nicht an. Du musst dort vorspielen und Qualität abliefern.

Woher willst du das wissen?

Weil du es sonst erwähnt hättest.

Die Cowboys von damals natürlich aber wenn man es eben zum Stil macht du kannst das nicht dir vorstellen das ist die Sache.

Das, was du als Stil bezeichnest, ist keiner. Du hast keinerlei Ahnung von Cowboys und dir nur selbst was zusammen gesponnen.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Doch im Thema Musik bin ich äußerst begabt.

Es gehört Gefühl dazu und ein Händchen dafür.

Natürlich muss ich wenn ich in einer Universität oder Musikschule vorspiele Qualität abliefern.

Ich weiß was mein Herz mir sagt mein Lifestyle ist das nun mal.

WECoyote  14.11.2022, 18:53
@Deckel92
Das sind aber nur wenige die kamen nicht weit, ich schaue mir die letzte Staffel vielleicht an aber für mich war es eh eher weniger etwas.

Die Mehrheit kam nicht weiter.

Das ist einer von vielen und das er nichts erreicht hat wäre doch auch falsch zu sagen oder?

Er ist drogenabhängig, wog letztens noch über 150kg und sitzt im Knast. Wenn das deine Definition von „was erreichen“ ist, erklärt das so einiges.

Was ist mit Alexander Klaws der ist heute noch erfolgreich.

Das ist nur Einer und auch er hat einen Abschluss in Musik.

Du musst mich erst hören um es beurteilen zu können.

Nein danke. Deine Aussage, dass du zum Handy singst reicht schon, dass sich meine Zehennägel rollen. Ein richtiger Sänger macht sowas nicht.

Du willst wohl auch nicht das ich etwas erreiche leider.

Mir ist es völlig egal, ob du was erreichst oder nicht. Jedoch hängst du Träumen nach, die du realistisch nie erreichen kannst. Wenn dir schon deine Familie nicht die Wahrheit sagt, müssen eben wir es tun.

RefaUlm  14.11.2022, 18:54
@Deckel92

Super Stars? Nope, nicht mal ansatzweise. Ansonsten kannst du mir auch nur einen Musiker von den DSDS Gewinnern nennen, der international bekannt ist.

Sicher Alexander hat den Titelsong zum Film "Gladiator" gemacht, das wars dann aber schon wieder 🤷‍♂️

Wenn du keine Zeit für sowas hast, dann lass es direkt bleiben, da dir dafür definitiv die kognitiven und musikalischen Fähigkeiten fehlen!

Du bist bisher nur auf die Nase gefallen aber schlicht und ergreifend, weil du zu dumm und arrogant warst.

Nach den ganzen Aktionen sind deine Eltern bestimmt nicht scharf darauf, sich jetzt noch jeden Abend dein gejaule anzuhören 🤷‍♂️

WECoyote  14.11.2022, 18:55
@Deckel92
Doch im Thema Musik bin ich äußerst begabt.

Das mit der Begabung habe ich dir schon erklärt. Die bringt nichts, wenn man sie nicht nutzt. Bisher haben wir nur deine Aussage und da du dich eh ständig selbst maßlos überschätzt, ist diese Aussage nichts wert.

Es gehört Gefühl dazu und ein Händchen dafür.

Musst du mir nicht erklären.

Natürlich muss ich wenn ich in einer Universität oder Musikschule vorspiele Qualität abliefern.

Du wirst da nie vorspielen, weil du gar nicht das nötige Level erreichst.

Ich weiß was mein Herz mir sagt mein Lifestyle ist das nun mal.

Ein erfundener Lifestyle.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Es war aber eine Art Sprungbrett nicht alles können weiterkommen.

Er hat es sicher nicht einfach. Nein das ist schrecklich und möchte ich nicht.

Das wusste ich nicht er ist auch Schauspieler in Musicals.

Hier schlecht reden aber nicht mal hinhören das sind die richtigen. Aber du bist sowieso kein Produzent daher kann ich es auch sparen.

WECoyote  15.11.2022, 19:42
@Deckel92
Es war aber eine Art Sprungbrett nicht alles können weiterkommen.

Keiner ist international erfolgreich geworden. DSDS ist eine Geldmaschine für die Macher. Die Sänger sind nur Ware und denen völlig egal.

Er hat es sicher nicht einfach. Nein das ist schrecklich und möchte ich nicht.

Keiner hat es einfach. Die Kunst ist, was draus zu machen. Deine Behauptung war also mal wieder falsch.

Das wusste ich nicht er ist auch Schauspieler in Musicals.

Du weißt so Vieles nicht, was dich aber nicht davon abhält, deine erfundenen Behauptungen heraus zu posaunen.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Ich werde musikalisch liefern.

Woher willst du das wissen oder einschätzen können?

WECoyote  15.11.2022, 19:45
@Deckel92
Ich werde musikalisch liefern.

Frühestens in ein paar Jahren und nicht, wenn du so weitermachst wie jetzt.

Woher willst du das wissen oder einschätzen können?

Weil das, was du beschreibst, nicht dazu führen kann. Du bist kognitiv nicht in der Lage, dir sowas selbst beizubringen und die Wahrnehmung deiner eigenen Fähigkeiten ist völlig realitätsfern.

Sorry, doch da fällt mir nur der Dunning Kruger Effect ein.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Es reicht doch auch schon hierzulande. Aber woher willst du wissen ob nicht mehr Bekannt sind Ramon Roselly ist bestimmt weit bekannt.

Ich habe Talent was Musik anbelangt und das weiß ich.

Ich bin nicht arrogant sondern bodenständig.

Ich werde wohl bis 22:00 Uhr noch singen dürfen.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Genau irgend so ein Effekt wie dieser Dunning Kruger Effekt es ist einfach unverschämt mir so etwas nachzusagen fertig. Dafür hast du keine Kompetenz.

WECoyote  15.11.2022, 19:48
@Deckel92
Ich habe Talent was Musik anbelangt und das weiß ich.

Nein, das behauptest du nur ständig. Der Beweis steht noch aus.

Ich werde wohl bis 22:00 Uhr noch singen dürfen.

Nicht, wenn deine Eltern, in deren Wohnung du nur geduldet wirst, es nicht möchten.

WECoyote  15.11.2022, 19:50
@Deckel92
Genau irgend so ein Effekt wie dieser Dunning Kruger Effekt es ist einfach unverschämt mir so etwas nachzusagen fertig.

Du bist eben das Paradebeispiel dafür. Deine maßlose Selbstüberschätzung und das Heruntersetzen anderer spricht klar dafür. Selbstkritik ist ein Fremdwort für dich.

Dafür hast du keine Kompetenz.

Doch, habe ich. Psychologie war Teil meines Studiums.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Ich werde wohl noch sagen dürfen wie es ist.

Ich lasse mir nicht alles nehmen. Ich muss üben das tut mir noch dazu gut.

WECoyote  15.11.2022, 19:53
@Deckel92
Ich werde wohl noch sagen dürfen wie es ist.

Wie du glaubst, dass es sei.

Ich lasse mir nicht alles nehmen.

Dir nimmt keiner was.

RefaUlm  15.11.2022, 22:38
@Deckel92

Auch hierzulande waren sie nicht erfolgreich und sind nach wenigen Wochen von der Bildfläche verschwunden.

Die ganzen erfolgreichen Bands und Musiker haben sich das selbst aufgebaut!

Ramon Wer? Nie gehört.

Du hast gar nichts, außer deine maßlose Selbstüberschätzung.

Du bist nicht bodenständig, warst du nie.

Ihre Wohnung, ihre Regeln. Du bist dort nur geduldet!

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Du meinst doch ich soll zuhause nicht musizieren.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Die wollten sich auf die Art sich alles aufbauen und machen viele weiter.

Ramon Roselly hat vor 2 Jahren gewonnen und macht weiter Musik.

Ich kann mich gut einschätzten wenn ich was kann sage ich es auch.

Ich wohne dort und bin zuhause nun mal.

RefaUlm  15.11.2022, 23:22
@Deckel92

Blöd nur das keiner von ihnen anschließend erfolgreich war.

Habe den Namen noch nie gehört und kenne auch kein einziges Lied von ihm.

So wie du meinst ein guter Autofahrer zu sein oder ein guter Arbeiter, in beiden hast du mehrfach bewiesen, das dies nicht zutrifft.

Behaupten kannst du viel, solange du aber nichts handfestes hast um deine Aussagen zu belegen, sind es nicht mehr als leere Worte, wie so häufig von dir 🤷‍♂️

Du wohnst dort nicht, deine Eltern wohnen dort, du bist dort lediglich geduldet

WECoyote  16.11.2022, 06:17
@Deckel92
Ramon Roselly hat vor 2 Jahren gewonnen und macht weiter Musik.

Jedoch nur mäßig erfolgreich. Nach „Eine Nacht“ von Dieter Bohlen kam keine Single mehr auf eine Topplatzierung.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Wieso kennst du den nicht? Musst dir echt mal anhören.

Das stimmt nicht ich bin sowohl ein guter Arbeiter als auch ein guter Fahrer.

Wies soll ich dir das denn beweisen? Ich schicke dir vorerst kein Tape.

Ich wohne auch dort zur Zeit.

WECoyote  16.11.2022, 13:02
@Deckel92
Das stimmt nicht ich bin sowohl ein guter Arbeiter als auch ein guter Fahrer.

Hör endlich auf, zu lügen!

Wärest du ein guter Arbeiter, hättest du

  1. nicht so viele Arbeitsunfälle selbst verursacht
  2. nicht so viel auf der Arbeit beschädigt
  3. keinen Alkohol während der Arbeit getrunken
  4. die Arbeitszeiten eingehalten (zu spät gekommen, zu früh gegangen)
  5. wäre dir nicht gekündigt worden

Wärest du ein guter Fahrer, hättest du/wärest du

  1. dich nicht mehrfach festgefahren
  2. nicht mehrfach falsch rum in die Einbahnstraße gefahren
  3. wärest du nicht abgeschleppt worden
  4. du nicht Straßen benutzt, die du nicht benutzen darfst
  5. du nicht widerrechtlich auf Feld-/Waldwegen unterwegs gewesen
  6. nicht mit fahruntüchtigen Fahrzeugen (defekte Lenkung) gefahren
  7. du nicht Unfälle mit deinem, dem Auto deiner Ex, dem deines Vaters und dem auf dem Schrottplatz sowie dem Stapler verursacht
Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Nun wird wieder alles was negativ ist zusammen gefügt unmöglich.

Ein guter Fahrer wird nicht abgeschleppt?

RefaUlm  16.11.2022, 15:16
@Deckel92

Ich wurde noch nie abgeschleppt oder musste rausgezogen werden, auch habe ich noch nie Unfälle gebaut 🤷‍♂️

RefaUlm  16.11.2022, 15:19
@Deckel92

Weil ich DSDS nicht schaue? Weil ich solche Musik nicht höre?

Du wurdest fristlos entlassen und hast dir zig Dinger auf dem Wertstoffhof geleistet.

Du hast 10 Unfälle in 12 Monaten gebaut, bis zig mal falsch in eine Einbahnstraße sowie Anliegerstraße gefahren, wurdest einmal abgeschleppt und alleine dieses Jahr bereits 3 mal rausgezogen weil du dich festgefahren hast

Lieder auf Youtube hochladen?!

Falsch, du bist dort lediglich geduldet. Deine Eltern könnten dich jederzeit aus ihrer Wohnung werfen, ohne jegliche rechtliche Konsequenzen 🤷‍♂️

WECoyote  16.11.2022, 16:37
@Deckel92
Nun wird wieder alles was negativ ist zusammen gefügt unmöglich.

Unmöglich ist, dass du uns ständig voll lügst. Trotz all dieser Vorfälle behauptest du weiterhin, ein guter Fahrer zu sein.

Ein guter Fahrer wird nicht abgeschleppt?

Nur bei einem unverschuldeten Unfall oder einem Defekt des Autos. Nicht wegen falschem Parkens, denn wir können Schilder lesen und die StVO befolgen.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Dann ist ja gut aber man bekommt es mit.

Das ist aber Vergangenheit. Ich war dort Mobbing ausgesetzt.

Es waren kleinere Dinge welche du al Unfall darstellst. Und nein ich brauche nicht wider die Definition davon.

Kann man machen muss aber überlegt sein, ich habe kein eigenes Lied, könnte aber eines schreiben.

WECoyote  16.11.2022, 17:20
@Deckel92
Das ist aber Vergangenheit. Ich war dort Mobbing ausgesetzt.

LÜGE!

Es waren kleinere Dinge welche du al Unfall darstellst.

Weil es Unfälle sind.

Und nein ich brauche nicht wider die Definition davon.

Doch, denn offensichtlich bist du nicht in der Lage, einen Unfall zu erkennen.

ich habe kein eigenes Lied, könnte aber eines schreiben.

DKE!!!

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Nein ich wurde dort schlecht behandelt.

DKE habe ich sicher nicht nur weil ich gut in manchen Sachen bin.

WECoyote  16.11.2022, 17:41
@Deckel92
Nein ich wurde dort schlecht behandelt.

Du wurdest nicht gemobbt! Daher ist deine Aussage eine Lüge.

DKE habe ich sicher nicht nur weil ich gut in manchen Sachen bin.

Das bedingt sich einander nicht. Offensichtlich weißt du gar nicht, was der DKE ist.

RefaUlm  16.11.2022, 17:53
@Deckel92

Brauche ich nicht, im Gegensatz zu dir bin ich ein guter Fahrer 😉

RefaUlm  16.11.2022, 17:57
@Deckel92

Nö, ich schaue kein RTL oder allgemein Fernsehen 🤷‍♂️

Nö war es nicht, du hast dich arrogant und rücksichtslos verhalten, warst ein schlechter Arbeiter und hast ständig 💩 gebaut, deshalb wurdest du auch gefeuert.

Es waren Unfälle, ganz einfach.

Nach deinem miserablen Können was Gedichte angeht? Ne lass mal besser 😂

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Woher willst du das wissen können?

Du bist auch kein Fachmann.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Das sind wir beide so ist es im Grunde.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Dann kannst du auch nicht wissen was für Talente hervorkommen.

Ich wurde gekündigt weil mir welche schlecht gewollt haben.

Nenne es wie du möchtest das ist mir egal.

Ich kann gute Gedichte schreiben.

WECoyote  16.11.2022, 18:16
@Deckel92

Du hast ganz viele Anzeichen dafür. Deine völlig verschobene Selbstwahrnehmung und die Überschätzung deiner eigenen Fähigkeiten sprechen klar dafür. Du bist nicht in der Lage, die Fähigkeiten anderer anzuerkennen. Du hast auch deutlich mehr Selbstvertrauen als Wissen und kannst deine eigenen Defizite nicht erkennen bzw. akzeptieren. Du gibst vor, dich in Dingen auszukennen, obwohl die „Fakten“, die du dazu lieferst oft völlig falsch sind.

Inkompetente Menschen neigen zu einer Selbstüberschätzung, während kompetente Menschen ihre eigene Kompetenz meist hinterfragen.

WECoyote  16.11.2022, 18:18
@Deckel92
Ich kann gute Gedichte schreiben.

Nein! Du hast noch kein einziges Gedicht hier gepostet. Was kam, waren keine Gedichte.

RefaUlm  16.11.2022, 19:28
@Deckel92

Nö, du bist definitiv kein guter Fahrer.

Du hast keinerlei Fahrpraxis, kein einziges Sicherheitstraining absolviert, bist bisher nur lahme Rentnerkisten gefahren und selbst alltägliche Situationen überfordern dich völlig

RefaUlm  16.11.2022, 19:31
@Deckel92

Da kommen keine Talente, sieht man ja an ihrem bisherigen Werdegang 😂

Du würdest gekündigt, weil du ständig 💩 gebaut sowie mehrfach gegen die Anweisungen deines Chefs verstoßen und eine Sachbeschädigung in Höhe von 2.600 Euro angerichtet hast, die du nicht mal bezahlt hast 🤨

Ich sage es wie es ist, es waren Unfälle, wie du es nennen willst oder siehst ist vollkommen egal, da die Fakten klar gegen dich sprechen

Du hast noch kein einziges richtiges Gedicht geschrieben, das was du da abgelassen hast war ein schlechter Witz! In der Schule hätte es für so einen Schrott ne 5 gegeben

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Wo ist die verschoben? Nach was bitte wird dies beurteilt.

Ich habe bisher niemandem Talent abgesprochen, ihr hingegen mir fast täglich. Denkt mal an eure Wahrnehmung in dieser Sache.

Ich stehe zu meinen Fehlern.

Selbstvertrauen ist wichtig, wenn man sich selbst nicht vertraut wohin soll das führen?

Und Wissen habe ich mir angeeignet.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Der letzte Absatz hier die Antwort. Woher willst du wissen ob ich nicht ein richtiges Gedicht habe geschrieben woher?

Der Rest habe ich alles wie oft schon beantwortet.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Das waren Gedichte ich will meine Sachen auch nicht ganz hier reinstellen. Ich schreibe auch schon länger nicht mehr.

WECoyote  17.11.2022, 06:21
@Deckel92
Wo ist die verschoben? Nach was bitte wird dies beurteilt.

Nach deinen Äußerungen hier.

Ich habe bisher niemandem Talent abgesprochen, ihr hingegen mir fast täglich. Denkt mal an eure Wahrnehmung in dieser Sache.

Es ist keinerlei Talent erkennbar. Im Gegensatz zu dir, behauptet von u s keiner, ein Talent zu haben.

Ich stehe zu meinen Fehlern.

Deshalb leugnest du, Unfälle gehabt zu haben und suchst die Schul immer bei anderen.

Selbstvertrauen ist wichtig, wenn man sich selbst nicht vertraut wohin soll das führen?

Zu viel Selbstvertrauen aber nicht.

Und Wissen habe ich mir angeeignet.

Du präsentierst jedoch kein Wissen sondern Meinungen. Viele deiner „Fakten“ sind schlichtweg falsch.

WECoyote  17.11.2022, 06:22
@Deckel92
Das waren Gedichte ich will meine Sachen auch nicht ganz hier reinstellen. Ich schreibe auch schon länger nicht mehr.

Selbst, wenn es Fragmente waren, haben sie die Kriterien für Gedichte nicht erfüllt.

RefaUlm  17.11.2022, 07:14
@Deckel92

Das was du hier als Gedichte von dir veröffentlicht hast waren keine, ganz einfach

RefaUlm  17.11.2022, 07:16
@Deckel92

Jap, die kurzen Strecken zur Arbeit und vielleicht mal einkaufen, nix besonderes wobei man viel Fahrpraxis sammelt 😉

Das du wieder nicht auf den Großteil der Dinge nicht eingeht ist mal wieder typisch

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Nun ja der Ulm wenn man ihn mit rein nimmt der kann alles wüsste nicht worin er nicht der Beste ist. laut ihm.

Es reicht auch mal da geht es dir doch nur darum daraus es so hinzustellen das ich nicht gut fahren könne.

Wieso?

Das sehe ich aber ganz anders.

WECoyote  17.11.2022, 17:44
@Deckel92

Es wäre leichter, deine Beiträge zu kommentieren, wenn du deutlich aufzeigst, worauf du dich beziehst.

Es reicht auch mal da geht es dir doch nur darum daraus es so hinzustellen das ich nicht gut fahren könne.

Ich muss da nicht irgendwie hinstellen. Du hast all deine Unfälle hier selbst präsentiert und damit gezeigt, dass du nicht in der Lage bist, ein Fahrzeug sicher zu führen.

Das sehe ich aber ganz anders.

Das glaube ich dir, der du Fakten und Meinungen nicht unterscheiden kannst, aufs Wort.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

🙄 Es ist meine Kunst in Form von Gedicht.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Ihr seid im einzelnen am Kommentieren ich komme teilweise kaum hinterher.

Habe schließlich viel zu tun. Ich weiß nicht wie man das immer hier so darstellt.

Ich hatte Fragen zu meinen nennen ich es halt Unfall Pannen. Die besten Fahrer hatten bereits mal ein Malheur das kann vorkommen.

Es ist einfach so.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Wenn es dir auch nicht gefällt was dein Recht ist. Sind es dennoch Gedichte. Das es Dichter gibt die das professioneller machen braucht man mir nicht sagen das ist mir bekannt.

WECoyote  18.11.2022, 06:26
@Deckel92
Es ist meine Kunst in Form von Gedicht.

Es ist kein Gedicht! Wie oft denn noch!

Habe schließlich viel zu tun.

Nahezu jeder, der hier bei dir kommentiert ist voll berufstätig, schmeißt seinen Haushalt allein, hat einige Hobbies und der ein oder andere noch eine Familie inkl. Kindern. Die haben also alle deutlich mehr zu tun als du.

Ich hatte Fragen zu meinen nennen ich es halt Unfall Pannen.

Genau deshalb wird dir „Wissen“ abgesprochen. Trotz mehrfachem Erklären der Begriffen „Panne“ und „Unfall“ verwendest du weiterhin den falschen. Es waren ganz klar selbst verschuldete Unfälle und keine Pannen.

Die besten Fahrer hatten bereits mal ein Malheur das kann vorkommen.

Aber nicht 10 Unfälle innerhalb eines Jahres plus weitere Verkehrsverstöße.

WECoyote  18.11.2022, 06:27
@Deckel92
Sind es dennoch Gedichte. Das es Dichter gibt die das professioneller machen braucht man mir nicht sagen das ist mir bekannt.

Sind es nicht!

RefaUlm  18.11.2022, 06:49
@Deckel92

Nein, es sind keine Gedichte, nur irgendwelche pseudo tiefgründigen Texte

RefaUlm  18.11.2022, 06:52
@Deckel92

Etwas nachweislich zu können ist etwas anderes als zu behaupten man hätte in allen möglichen Dingen ein angeborenes Talent, so wie du es behauptest.

Auch habe ich nie behauptet, der Beste zu sein, ich bin lediglich besser als du 😉

Du bist kein guter Fahrer, das belegen 10 Unfälle, sowie das dreimalige festfahren und das mehrfache falsche einfahren in Einbahnstraßen und Anliegerstraßen in lediglich 12 Monaten.

RefaUlm  18.11.2022, 06:56
@Deckel92

Du hast nicht viel zu tun, das was du zu tun hast ist lächerlich, nen absoluter Witz, gegenüber dem was die meisten anderen jeden Tag machen und auch schaffen.

Ein Malheur in mehreren Jahren kann vorkommen, 10 Unfälle, dreimaliges festfahren, mehrfaches falsch einfahren in eine Einbahnstraße sowie Anliegerstraße innerhalb von 12 Monaten sind mehr als andere in über 30 Jahren auf der Straße schaffen.

Mir ist von alldem noch nichts passiert, in über 16 Jahren Führerscheinbesitz!

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Wenn alles bei de n anderen besser funktioniert und organisiert ist?

Dann ist es so muss und kann ich mit leben fertig.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Was sollen pseudo tiefgründige Texte sein?

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Ich brauche mich nicht zu rechtfertigen für etwas was ich gut kann.

WECoyote  18.11.2022, 22:58
@Deckel92
Ich brauche mich nicht zu rechtfertigen für etwas was ich gut kann.

Was kannst du gut?

WECoyote  19.11.2022, 12:58
@Deckel92

Jemanden einen blasen?

Emojis benutzen, statt zu argumentieren?

RefaUlm  19.11.2022, 15:34
@Deckel92

Das was du hier abgelassen und als Gedichte bezeichnet hast waren pseudo tiefgründige Texte

RefaUlm  19.11.2022, 15:35
@Deckel92

Das Problem dabei ist nur, du kannst eben nichts, behauptest aber, das du alles mögliche gut bis sehr gut kannst, was einfach nicht stimmt 🤷‍♂️

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Das ist nun eine Lüge das ist genervt und das benutzen so viele die ich kenne. Dein Argument ist echt ein Hammer seit einer da ein Link rein stellte übernehmt ihr das einfach dazu sage ich nur. 🙄🙄

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Das hast du bereits erwähnt und ich kann es wirklich nicht nachvollziehen wie du darauf kommst aber gut.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Ich kann vieles und du wirst das doch nicht beurteilen können nun mal.

RefaUlm  20.11.2022, 07:42
@Deckel92

Weil es so ist.

WECoyote hat die Merkmale von Gedichten aufgezählt und nichts davon traf auf deine Texte zu. Auch waren diese inhaltlich zum Teil falsch bzw nicht korrekt.

WECoyote  20.11.2022, 08:12
@Deckel92
Ich kann vieles und du wirst das doch nicht beurteilen können nun mal.

Falsch, du behauptest nur, Vieles zu können. Was du jedoch hier präsentierst zeigt deutlich, dass es nur eine Behauptung ist.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Und ich habe hier bewiesen das ich es kann.

WECoyote  20.11.2022, 17:33
@Deckel92

Du kannst keine Gedichte schreiben, da das, was du gepostet hast, keine Gedichte sind.

RefaUlm  20.11.2022, 17:53
@Deckel92

Nö, ganz im Gegenteil, du hast bewiesen das du keine Ahnung hast wie ein Gedicht funktioniert und das was du da geschrieben hast war keines

Du kannst kein Instrument, nun auf einmal Countrysänger. Jetzt kannst du singen und dann auch noch so eine Alte Herren Musik wie Truck Stop.

Was nimmst du ein, was tickt bei dir falsch?

Du brauchst eine Genehmigung von Stadt, sowie eine Erlaubnis für den Stellplatz wo du spielen willst. Nicht vergessen, es gibt auch sowas wie Urheberrechte, da solltest du dich erst erkundigen, bevor du die Öffentlichkeit mit deiner Stimme belästigst.

Sag Bescheid wo, das will ich mir nicht entgehen lassen, wenn du dich zum Volldeppen machst.

Deckel92
Fragesteller

Oh man was geht ab.

Ich habe schon wie oft gesagt das ich musikalisches Talent besitze? Bestimmt oft genug dass du es wissen kannst. Ich lerne aber erst Gitarre.

Es gibt geniale Country Musik.

Das hört jung und alt.

Hin und wieder trinke ich ein Glas Wodka mit Lemon. Sonst nichts.

Energie Trinks.

Vielleicht gefällt es den Leuten mal daran gedacht? Klar komme vorbei wenn es soweit ist.

WECoyote  13.11.2022, 21:04
@Deckel92
Das hört jung und alt.

Laut Statistik mehr alt als jung.

Ich habe schon wie oft gesagt das ich musikalisches Talent besitze?

Behaupten kannst du viel, jedoch fehlt der Beweis. Du hast bis jetzt auf musikalischer Ebene noch nichts geleistet. Daher ist deine Behauptung, dass du Talent hättest, unglaubwürdig.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Die Statistik wird auch Schlager eher den Alten zuschreiben aber siehe mal die Schlagerpartys was da abgeht. Da sind 40 Jährige dann alt.

Ich habe nun mal Talent auch wenn du es mir versuchst abzusprechen egal.

HoskevonBerg  14.11.2022, 08:47
@Deckel92

Deckelchen, was du immer alles für Talente hast. Jetzt ist es auf einmal Country, davor hattest du angeblich schon ein Tape in einer anderen Musikrichtung fertig. Singen kannst du, Gitarre lernst du mal nebenbei.

Du bist ein talentierter Autofahrer (mit jeder Menge Unfälle und noch nie ein ernstzunehmendes Auto unter dem Hintern), du bist ein talentierter Fussballer, dessen Genie aber verkannt wurde und was nicht noch alles.

Aber, bisher keinen Schulabschluss, keine Lehre, es reicht nach Einschätzung deines Ausbildungsbetriebes gerade zum Werker, naja so ist das halt mit den Genies, die werden immer falsch eingeschätzt.

Ich sehe allerdings bei dir nur 2 Talente, einmal im Bockmist bauen und dann im wilde Geschichten erzählen.

Du hast übrigens Recht, Country hören auch jüngere Leute, aber die Wenigsten Truck Stop und darauf beziehst du dich ja. Hast du überhaupt eine Ahnung was richtige Countrymusik ist?

WECoyote  14.11.2022, 09:03
@Deckel92

Auf welchen Schlagerparties warst du denn schon alles?
Was wird denn meist auf solchen Parties gemacht?

Ja, ich spreche dir dein Talent ab, weil du es noch nie genutzt hast. Auf Behauptungen verlasse ich mich nicht. Hättest du einen Abschluss an einer Musikhochschule oder einen Grammy, dann würde ich dir glauben. Du jedoch hast gerade angefangen, Gitarre spielen mit Hilfe von Youtubevideos zu lernen, kannst noch nichtmal die Gitarre stimmen und weißt nichtmal, dass man zum Singen Atemtechniken beherrschen musst. Mal ganz abgesehen von deiner „Technokarriere“, die keinen einzigen Titel vorweisen kann.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Wo ist das Problem ich bin eben sehr talentiert im Bereich der Musik.

Es ist traurig das man sich immer wieder rechtfertigen muss für das man was kann. Truck Stop ist halt eine deutsche Variante klar weiß ich das.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Erstens ich werde sehr schnell besser in Gitarre, ich habe Taktgefühl kann tanzen und habe eine Stimme welche sich zum Country Musik machen eignet.

HoskevonBerg  16.11.2022, 07:16
@Deckel92

Das sagt wer, ist doch sicher wieder deine eigene Wahrnehmung.

Du hast erst vor ein paar Wochen angeblich angefangen Gitarre via Youtube zu lernen, lassen wir mal weg das du dir ein Billigteil gekauft hast, welches mit aller Wahrscheinlichkeit sich kaum richtig stimmen läßt.

Jetzt hältst du dich schon wieder für einen Countrysänger, hat das einen Zusammenhang mit deinen Geschichten zu deinem Modestyle als Cowboy in den letzten Wochen?

Hast du irgendwo einen Film nicht verstanden oder hat die Diskussion über die Karl May Bücher bei dir einen Clown geweckt, der dir zwischen die Synapsen gekackt hat?

Was dabei lustig ist, du verwechselst Truck Stop, also diese unsägliche deutsche "Truckermusik" mit wirklicher Countrymusik. Hast du schon mal Chris Stapleton gehört oder Brett Young oder Blake Shelton?

Der Einzige den man im deutschen Raum als gut bezeichnen konnte, war Gunter Gabriel. Liegt aber vielleicht daran das er 2x bei mir zu einem Wohnzimmerkonzert war und ich ihn etwas anders dadurch kennengelernt habe.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Meine Gitarre war nicht teuer das stimmt.

Ich werde ein Countrysänger noch stehe ich am Anfang aber noch vor paar Wochen habe ich das nicht für möglich gehalten das ich solche Talente darum habe. Ich habe mich darin gefunden mein neuer Stil was ist daran verkehrt?

Was hat das jetzt mit den Karl May Filmen zu tun?

Ich mag schon immer Westernfilme. Brett Young kenne ich ist aber sehr poppig. Gunter Gabriel war ein toller Sänger. Der deutsche Johnny Cash. Der war bei dir? Wie geil ist das denn. Ich kenne die Country Sänger das Problem ist das gebe ich zu ich kann halt kein Englisch deswegen greife ich gerne auf deutsche Bands wie Truck Stop oder andere zurück.

Dschu  16.11.2022, 15:51
@Deckel92

Dann lade doch mal ein Video von die bei Youtube hoch und verlinke es, dann sollten doch alle Zweifel ausgeräumt sein

Deckel92
Fragesteller
@Dschu

So weit bin ich noch nicht. Aber ich weiß das es hier viele dissliken würden.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Man sieht es nur nicht mehr was die Sache nicht besser macht. Oder man selbst sieht es.

Dschu  17.11.2022, 06:33
@Deckel92

Man sieht es weder selber noch überhaupt, daher einfach machen. Du sagst doch selbst das du so ein Macher bist.

RefaUlm  17.11.2022, 07:06
@Deckel92

Alter was laberst du? Hör endlich auf ständig irgendwelche Ausreden zu suchen du Schwätzer!

Mach es oder lass es, nur halt dann gefälligst deine Klappe!

HoskevonBerg  17.11.2022, 07:07
@Deckel92

Und wieder einmal, du hast keine Ahnung von dieser Musikrichtung. Truck Stop verkörpert eine Art Countrymusik, welche irgendwo in den 60zigern hängengeblieben ist und sehr, sehr an den deutschen Schlager drangehangen wurde .

Gunter Gabriel veranstaltete ab 2007 Wohnzimmerkonzerte für 1000 €, weil er Pleite war. Ich habe ihn erst bei einem Freund im Wohnzimmer gesehen, war total begeistert da er 1000% Musiker war, ob vor 5 Leuten oder irgendwo auf einer großen Bühne. Er spielte, lies sich ein bisschen in die Seele schauen, es war einfach eine tolle Runde.

Ich habe ihn dann auch gebucht, was er grinsend kommentierte und es wurde auch wieder ein toller Abend, der pünktlich mit den Sonnenaufgang endete.

Nebenbei, der war nicht der deutsche Johnny Cash, er war der einzige deutsche Musiker der Cash covern durfte und der mit ihm zusammen gespielt hat.

HoskevonBerg  17.11.2022, 07:14
@Deckel92

"Ich werde ein Countrysänger noch stehe ich am Anfang aber noch vor paar Wochen habe ich das nicht für möglich gehalten das ich solche Talente darum habe."

Kann es sein, dass du die Bedeutung des Wortes "Talent" nicht richtig kennst? Was immer du hier beschreibst, du hast immer gleich das Talent, bist immer sehr talentiert und oft steigerst du dich gleich noch in begabt und sehr begabt rein.

Vor einem Jahr wolltest du einen Techno-Club eröffnen, wolltest deine eigenen Tracks nur gegen jede Menge Geld auflegen, drunter machst du es ja nicht. Dabei hast du die Tracks nicht einmal selbst aufgenommen, geschweige irgendein Equipment um Tracks aufzunehmen.

Jetzt hast du dir eine billige Gitarre gekauft, welche sich mit Sicherheit kaum stimmen läßt, wahrscheinlich hörst du nicht einmal die schiefen Töne und nun bist du schon wieder auf dem Weg Countrysänger zu werden.

Du bist echt so lächerlich.

Deckel92
Fragesteller
@Dschu

Wieso sieht man es nicht selbst?

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Ich lasse mich ungern unter Druck setzen. Es muss vom Herzen kommen.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Nein das ist kein Schlager in der Form.

Das kann ich mir vorstellen der war großartig. Er war sehr gut im Covern das meinte ich damit.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Ich werde mich wohl sicher selbst am besten einschätzen können.

Warum soll ich von mir nicht ausgehen können mich einschätzen zu können ich habe viele Griffe nach lernen können in kurzer Zeit an der Gitarre in eigen Rechie.

Daraus wurde nichts da ein guter Kumpel mich hängen hat lassen, ich hatte viele Ideen die sehr gut und kreativ durchdacht waren beigesteuert.

Das Equipment war vom Kumpel Di Tracks von mir.

Ich bin nicht lächerlich ganz bestimmt nicht ich versuche meine Träume zu verwirklichen.

HoskevonBerg  18.11.2022, 06:31
@Deckel92

Der hatte auch jede Menge eigene Musik, der hat nicht nur gecovert, aber egal ist her nicht das Thema.

RefaUlm  18.11.2022, 06:33
@Deckel92

Du bist einfach nur ein Schwätzer und Großmaul, weder körperlich noch psychisch belastbar 🤷‍♂️

HoskevonBerg  18.11.2022, 06:42
@Deckel92

Deckelchen, schau dir die Bilanz allein von Sept. 21 bis heute an, das ist ja hier wie ein Tagebuch für dich. Meinst du wirklich, du kannst dich selbst sehr gut einschätzen:

  • Job verloren wegen deiner Selbstüberschätzung
  • Wohnung verloren wegen deiner eigenen Selbstüberschätzung
  • wohnt bei deinen Eltern, verursachst dort wegen deiner Arroganz jede Menge Spannung
  • jede Menge Geld in Schrottautos investiert und verloren, obwohl du dich als versierter Autoschrauber und Kenner einschätzt.
  • Auch dieses Märchen mit deinen Musiktracks, du hast kein Equipment, gehört alles deinem Kumpel, aber du willst damit groß rauskommen
  • jetzt bist du überzeugt das du nach ein paar wenigen Wochen und mit einer Billiggitarre auf Countrysänger machen kannst, allerdings ohne englisch zu können und mit der wilden Vorstellung das Truck Stop echte Countrymusik ist.
  • die bei den Aktionen angehäuften Schulden sind dabei noch nicht berücksichtigt.
  • du machst eine Werkerausbildung, willst aber immer wieder das als Gärtner verkaufen
  • du hast angeblich einen Garten, willst Hühner züchten

Meinst du nicht, dass du vielleicht ein paar heftige Defizite in der Wahrnehmung hast?

Mit 30 Jahren sollte es etwas mehr Realität und wesentlich weniger Träume sein. Anders ausgedrückt, etwas mehr reflektieren und sich weniger für den Größten halten, das würde bei dir schon viele Probleme minimieren.

Aktuell sehe ich dich nicht mit einem Ausbildungsabschluss, eher hier mit einer wilden Geschichte über Mobbing und die Feststellung das du geflogen bist oder selbst hingeworfen hast.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Die Bilanz ist ich hatte ein schweres Jahr! Mit Höhen und Tiefen. Ich haben seither Benz bin in einer Lehre. Aber die verlorene Beziehung nagt an mir sehr stark.

Warum muss das hier aufgelistet werden? Ich darf und soll nichts verwirklichen oder wie?

Warum wird immer auf das eingegangen was nicht läuft sind wir hier beim TÜV oder wie?

Was meinst du mit hingeworfen oder geflogen bist?

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Ich bin körperlich sehr belastbar.

HoskevonBerg  19.11.2022, 08:01
@Deckel92

Nein, du hast dir selbst und deinem Umfeld ein schweres Jahr bereitet, das ist der ausschlaggebene Punkt.

Jeder normale Mensch lernt aus seinen Fehlern, du wiederholst sie immer wieder und völlig unreflektiert, was schon einen Rückschluss auf deine geistigen Fähigkeiten zulässt.

WECoyote  19.11.2022, 09:45
@Deckel92
Ich darf und soll nichts verwirklichen oder wie?

Natürlich darfst du das. Dich hindert keiner daran. Jedoch tust du es nicht.

Warum wird immer auf das eingegangen was nicht läuft sind wir hier beim TÜV oder wie?

Was läuft denn?

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Das stimmt so nicht was hatte mein Umfeld durch mich den schwer?

Ich lerne auch stetig dazu anerkennen will man mir es aber stetig nicht.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Warum tue ich das nun laut dir nicht?

Mein Garten die Lehre das Gitarre lernen.

WECoyote  19.11.2022, 12:57
@Deckel92
Warum tue ich das nun laut dir nicht?

Weil du noch ganz am Anfang stehst, aber so tust, als seiest du bereits Profi.

Mein Garten die Lehre das Gitarre lernen.

s.o.

RefaUlm  19.11.2022, 15:31
@Deckel92

Du bist weder körperlich noch psychisch belastbar 😉

HoskevonBerg  19.11.2022, 17:58
@Deckel92

Du wohnst wieder bei deinen Eltern, frist den Kühlschrank leer, machst dich breit, nimmst keine Rücksicht, beleidigst deine Schwester und erwartest das deine Familie in jeder Situation für dich aufkommt.

Stress mit den Nachbarn deiner Eltern, wegen deiner Rücksichtslosigkeit.

Deine Eltern hatten sicher andere Pläne, als ständig dem Sohn finanziell unter die Ame zu greifen und seine Starallüren zu ertragen.

Was soll man anerkennen, das du seit ein paar Monaten eine Werkerausbildung machst. Gratuliere, mit 30 Jahren und erst nach mächtig Druck durch deine Eltern. Und, du hältst dich jetzt schon wieder für den Besten.

Alles was du anfängst verkaufst du hier immer, als ob du alles Bestens kannst, dabei fehlen dir einfachste Kenntnisse.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Ich bin sehr zielstrebig wenn ich etwas lerne.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Das mit meiner Schwester war eine Auseinandersetzung wo ich mich sehr entschuldigt habe an Weihnachten, zu einem Streit gehören immer auch zwei Personen.

Meine Eltern werden durch mich doch nicht blockiert.

Da sieht man das hier sehr oberflächlich argumentiert wird.

Ich versuche stetig das Beste daraus zu machen bin auch immer bemüht wenn ich etwas anfange.

DieMagierin  20.11.2022, 07:44
@Deckel92
zu einem Streit gehören immer auch zwei Personen

Es war nur eben kein richtiger Streit. Deine Schwester hat dir etwas mitgeteilt, was dir nicht gepasst hat und du bist an die Decke gegangen!

HoskevonBerg  20.11.2022, 07:46
@Deckel92

Du verstehst es nicht, du benimmst dich wie Teenager.

Du lebst wie ein Kind, keine Verantwortung und wenn es Dicke kommt, springen die Eltern ein.

Du bist 30, keine 14 Jahre.

WECoyote  20.11.2022, 08:06
@Deckel92
Ich bin sehr zielstrebig wenn ich etwas lerne.

Warum hast du dann in dr Schule versagt? Wärest du da so zielstrebig gewesen, wie du von dir behauptest, würdest du jetzt nicht erst am Anfang einer Lehre stehen und müsstest auch keine Werkerausbildung absolvieren sondern könntest richtiger Gärtner werden.

Deckel92
Fragesteller
@DieMagierin

☹Ich stand zu dieser Zeit unter Druck die Arbeit und vieles. Wir konnten das klären. War vor kurzem meinem Neffen besuchen.

RefaUlm  21.11.2022, 19:33
@Deckel92

Das ist weder Grund noch Rechtfertigung dich so asozial zu verhalten und deine Schwester so anzugehen, wenn sie dir sagt das du dein Leben langsam mal in den Griff bekommen sollst!

Zudem hast du dich hier über Sie lustig gemacht!

HoskevonBerg  22.11.2022, 06:45
@Deckel92

"☹Ich stand zu dieser Zeit unter Druck die Arbeit und vieles. Wir konnten das klären. War vor kurzem meinem Neffen besuchen."

Du versteckst dich gerne hinter solchen Floskeln, stimmts?

Wenn man deine Beiträge so liest, du stehst immer unter Druck und Stress, selbst bei den einfachsten Handgriffen. Daher auch immer wieder der Vorschlag das du dringend einen Betreuer brauchst.

Allein die vielen Unfälle mit dem Auto und immer wieder deine Begründung, du hattest Streß, du warst unter Druck und am Ende ging es um das Abholen von Essen bzw. du konntest das Auto nicht einschätzen.

DieMagierin  22.11.2022, 16:17
@HoskevonBerg

Er hat ganz schön nachgelassen mit den Fragen, es kommen nicht mehr alle 3-4 Tage neue. Die aktuelle Frage ist 9 Tage alt, da hätten eigentlich schon zwei neue kommen müssen.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Nein ich verstecke mich nicht dazu gibt es keinen Grund ich sage lediglich wie es war. Ich hatte es nicht leicht.

Hast du einen hast also Erfahrung damit? Ich hatte heute auch eine Panne so Sachen passieren.

DieMagierin  22.11.2022, 18:51
@Deckel92
Ich hatte heute auch eine Panne

Ach schon wieder, also 11 "Pannen" in 12 Monaten. Muss man auch erstmal schaffen, möchtest du Deutschlands schlechtester Autofahrer werden oder worauf arbeitest du hin?

so Sachen passieren.

Es ist die Häufigkeit...

Deckel92
Fragesteller
@DieMagierin

Wer sprach vom Auto? 🙄🙄 Hatte einen Arbeitsunfall mit dem Motorschubkarren. Denkst du mir ist das nicht unangenehm? Mein Chef muss nun der Versicherung die Sache melden.

WECoyote  22.11.2022, 19:29
@Deckel92

Der wievielte Arbeitsunfall innerhalb eine Jahres ist das dann?

WECoyote  22.11.2022, 19:34
@WECoyote

Ergänzung: Es ist der 4. Arbeitsunfall. Bei 2en wolltest du ja deinen Chef auf Schmerzensgeld verklagen.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Ich hatte dort noch gar keinen Unfall gehabt.

WECoyote  22.11.2022, 20:12
@Deckel92
Was hat das damit zu tun?

Es ergibt ein Muster. Du hast einen Arbeitsunfall nach dem anderen, das spricht nicht gerade für dich.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Bei der Reinigungsfirma hatte ich keinen Unfall gehabt.

WECoyote  22.11.2022, 20:13
@Deckel92

Also in drei von vier Arbeitsstellen. Das ist eindeutig zu viel.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Es kann auch mal was vorkommen wie dies. Wo gehobelt wird fallen auch Späne.

WECoyote  22.11.2022, 20:15
@Deckel92

Einmal ja, aber nicht dreimal.

Das schaut sich kein Arbeitgeber lange an. Er kann es sich nicht leisten, wenn Arbeitnehmer deswegen ausfallen. Die Kollegen werden das auch nicht gut finden, wenn sie dann deine Arbeit mitmachen müssen.

Hinzu kommt die Unverschämtheit, dass du deinen Ex-Chef verklagen wolltest, obwohl du dich durch eigenes Unvermögen verletzt hast.

WECoyote  22.11.2022, 20:36
@Deckel92

Glück gehabt. Also ist das so ein Arbeitsunfall wie der mit dem Stapler oder dem Auto auf dem Schrottplatz.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Ich bin mit dem motorisierten Schubkarren ausversehen durch mein schnelles arbeiten gegen den Folientunnel gefahren.

HoskevonBerg  23.11.2022, 06:16
@Deckel92

"Ich hatte dort noch gar keinen Unfall gehabt."

Doch nennt sich Unfall mit Sachschaden, also nicht wieder kleinquatschen.

HoskevonBerg  23.11.2022, 06:19
@Deckel92

"Ich bin mit dem motorisierten Schubkarren ausversehen durch mein schnelles arbeiten gegen den Folientunnel gefahren."

Deckelchen, du solltest bei einer Version bleiben. Nicht hier auf Toparbeiter machen, aber im anderen Thread war es dann doch nur "Du wolltest schnell in die Pause".

RefaUlm  23.11.2022, 07:09
@Deckel92

Das ist keine Panne sondern ein Unfall und das liegt nicht daran, das du schnell gearbeitet hast, sondern daran, das du schnell schnell machen wolltest, da du in die Pause wolltest, anstatt das du deine Arbeit sorgfältig erledigst, denkst du wieder nur an dich, ganz toll

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Es war Pausen Zeit ich habe gearbeitet schnell und sehr viel und auch wenn du es nicht hören möchtest sorgsam. Leider ist es dann passiert.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

🙁 Ich hatte Hunger und wollt Burger holen daraus wurde nichts der Appetit war vergangen.

HoskevonBerg  23.11.2022, 16:03
@Deckel92

Wenn du einen Unfall hattest, kannst du nicht sorgsam gearbeitet haben, das schließt sich aus.

HoskevonBerg  23.11.2022, 16:06
@Deckel92

"Hast du nie eine Panne auf der Arbeit?"

Du hattest einen Unfall mit Sachschaden, keine Panne, verharmlose das Ganze nicht wieder.

Ich aber tatsächlich seit 3 Jahren keinen Meldepflicht Unfall in der Firma. Pannen kommen vor, aber was du fabriziert hast ist keine Panne.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Es ist geschehen und was soll ich machen es war in der Hektik wollte fertig werden.

HoskevonBerg  23.11.2022, 19:20
@Deckel92

Und wieder Hektik, siehe zu das du einen Betreuer bekommst, du bist allein nicht lebensfähig.

RefaUlm  23.11.2022, 22:12
@Deckel92

Das ist weder Ausrede noch rechtfertigt es dein fahrlässiges Verhalten!

Wenn du Hunger hast kauf dir was gesundes bzw nimm dir was anständiges mit auf Arbeit und hol dir keinen billigen Schrott!

Du wirst bald die 100kg knacken Specky

RefaUlm  23.11.2022, 22:15
@Deckel92

Es wird früher oder später eh soweit sein das du einen bekommst 😉

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Immer wieder aufs Gewicht mich reduzieren du merkst nicht mal wie unmöglich das ist.

RefaUlm  24.11.2022, 00:35
@Deckel92

Naja, es ist nunmal ein Fakt, das du starkes Übergewicht hast und dringend abnehmen sowie deine Ernährung umstellen solltest!

RefaUlm  24.11.2022, 00:35
@Deckel92

Verdreh einfach nicht die Fakten und bleibe bei der Wahrheit 😉

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Das werde ich auch machen sobald ich einen Kopf dafür habe.

RefaUlm  24.11.2022, 01:54
@Deckel92

Also nie oder erst dann wenn du wegen deinem Übergewicht und dessen Folgen im Krankenhaus liegst?

Hör auf mit diesen lächerlichen Ausreden

RefaUlm  24.11.2022, 01:54
@Deckel92

Dinge zu verdrehen, damit du nicht zugeben musst, was für ein Lappen du bist 🤷‍♂️

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Wo bitte sind das Ausreden? Ich habe es nun mal nicht einfach.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Ich nehme das Leben in voller Härte das weißt du auch nur weil ich sage wo es nicht gut läuft ist das weit fern von jammern das ist nicht meine Art nun mal.

RefaUlm  24.11.2022, 02:04
@Deckel92

Doch du hast es extrem einfach.

Musst keine Miete zahlen, hast auch sonst keine Verpflichtungen oder Aufgaben, bist in keinem Sportverein oder hast sonst ein aufwendiges Hobby.

Du bist nur ein Weichei und Jammerlappen, jemand der direkt aufgibt und rumjammert 🤷‍♂️

RefaUlm  24.11.2022, 02:06
@Deckel92

Volle Härte? Junge du bist ne Witzfigur!

Du hast keine Ahnung was es bedeutet die volle Breitseite abzubekommen!

Du hattest immer Hilfe und auch heute noch helfen dir deine Eltern und Sorgen dafür, das du Jammerlappen und Versager nicht auf der Straße landest!

Also halt die Backen!

HoskevonBerg  24.11.2022, 14:17
@Deckel92

"Die Standard Antwort nein ich verzichte gerne."

Wer bei selbst einfachen Arbeiten von Hektik und Stress redet und dabei immer wieder Schäden produziert, was soll man dem antworten.

Aber das ist, aus meinem Verständnis, nicht das grundlegende Problem. Die Frage bleibt, warum präsentierst du dich hier so? Du willst auf der einen Seite der "harten Typ" sein, aber mit so gut wie jedem Beitrag zeigst du hier wie unselbstständig du bist und ohne die Hilfe deiner Eltenr nicht über die Runden kommst.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Mein Hobby ist der Garten und Autos. Dazu kommt mein Talent in der Musik.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Welche Breitseite bin hart im nehmen muss aber Grenzen ziehen und habe auch eine weiche Seite.

wieso auf der Straße ich mache ein Lehre schon vergessen? Nein das mache ich nicht wenn es falsch dargestellt wird.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Was man in dieser Sache antworten soll? Das was ich frage.

Was hat das eine mit dem anderen denn zu tun? Ich meistere die Sachen die anfallen und sagte bereits wo gehobelt wird fallen auch Späne.

RefaUlm  24.11.2022, 18:46
@Deckel92

Damit hast du gerade erst angefangen und derzeit auch nichts mehr zu tun bis ins Frühjahr.

Autos? Du hast keine Ahnung von Autos, du weißt nicht mal so einfache Sachen wie die Reifendimensionen oder welches Motoröl du verwendest.

Du hast kein Talent, du denkst nur welches zu haben 😉

RefaUlm  24.11.2022, 18:49
@Deckel92

Nö bist du nicht, du bist ein Weichei und Jammerlappen.

Und? Ich hatte während meiner beiden Ausbildungen eine Wohnung 😉

Doch genau so wie es war schreibe ich Es!

Du hattest immer Hilfe, da du ohne diese Hilfe absolut hilflos bist.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Ich bin oft dort habe ein Obstbaum Apfel gepflanzt und werde noch einen Pflaumen dazu machen. außerdem Laub entfernen den Schuppen pflegen. Der Hühnerstall verbessern.

Ich bin beim Cousin der repariert zur Zeit einen Ford Sierra gehört ihm aber nicht.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Du hattest damals eine besser Zeit erwischt ganz einfach. Keine Inflation keine Wohnungsnot.

Hilfe zu haben ist etwas kostbares bist du neidisch?

RefaUlm  24.11.2022, 19:06
@Deckel92

Wie läuft es mit der Steuererklärung?

Hast du deinem Arzt mittlerweile die Liste gegeben die du ihn schreiben solltest?

Was ist mit der Ernährung?

Was ist mit Sport?

Dein Cousin braucht deine Hilfe nicht

RefaUlm  24.11.2022, 19:09
@Deckel92

Inflation gibt es immer. Wohnungsnot? Ich habe mich rechtzeitig drum gekümmert und daher immer eine Wohnung gehabt.

Neidisch? Worauf? Das dir deine Eltern noch immer den Hintern abwischen weil du Versager zu nichts in der Lage bist?

Des weiteren brauchen nur Babys, Kinder, kranke, alte und schwache dauerhaft Hilfe so wie es bei dir seitdem du aus der Schule rausgeflogen bist der Fall ist.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Ich habe im Dezember einen Termin.

Meine Ernährung ist abwechslungsreich wenn auch mit zu viel Zucker da muss ich aufpassen. Ich helfe ihm weil ich Spaß dabei habe. Und denke so hat er wen zu Unterstützung ganz einfach.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Weil es damals einfacher war. du weißt wie es meine.

Höre doch einfach auf deine Argumente sind einfach nicht durchdacht.

RefaUlm  24.11.2022, 19:14
@Deckel92

Deine Ernährung ist absoluter Müll, abwechslungsreich ist höchstens der tägliche Schrott den du frisst.

Du isst locker mehr als die zehnfache empfohlene Tagesdosis an Zucker!

Wann im Dezember?

Kannst dich ja direkt noch mal wiegen lassen 😉👍

RefaUlm  24.11.2022, 19:16
@Deckel92

Nö auch damals brauchtest du einen Job und musstest die Vermieter von dir überzeugen.

Meine Argumentation ist nachvollziehbar und verständlich du kommst nur nicht damit klar 🤷‍♂️

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Ist auf dem Zettel an der Pinnwand so um den 9 herum.

Ich werde gewogen leider.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Vermieter sind generell sehr pingelig.

HoskevonBerg  25.11.2022, 06:28
@Deckel92

Deckelchen, über welche Grenze bist du denn gegangen, du harter Brocken.

Was genau macht man im November im Garten, ausser wie du Äpfelbäume setzen und in einen leeren Hühnerstall schauen (zumindest hattest du vor ein paar Tagen noch keine Hühner)?

Deine Talente lassen wir mal, ausser grosse Schnauze und Wichtigtuerei ist da bisher nichts.

Naja, das Thema Auto, bisher konntest du -immerhin als erfahrener Schrauber- nichts an deinen "Autos" selbst reparieren, da war Werkstatt und Papis Brieftasche notwendig.

Es wäre besser, du breitest dein Pseudoleben hier nicht so aus, da stimmt jede Menge hinten und vorne nicht.

HoskevonBerg  25.11.2022, 07:05
@Deckel92

"Vermieter sind generell sehr pingelig"

Du hast eine Wand rausgedroschen, der war schon sehr tolerant das er dich nicht wegen Sachbeschädigung angezeigt hat.

Ausserdem woher willst du das wissen, dir hat das letzte Mal Papa die Wohnung besorgt und bis auf die Miete auch alle Kosten übernommen.

Du hattest eine Wohnung, du warst selbst schuld das du keine mehr hast.

RefaUlm  25.11.2022, 07:34
@Deckel92

Schau mal besser genau nach und das du gewogen wirst ist nichts schlechtes, ganz im Gegenteil!

RefaUlm  25.11.2022, 07:37
@Deckel92

Nein, Vermieter wollen bloß keine Chaoten bei sich haben, die ihr Eigentum zerstören bzw beschädigen oder sich sonst wie negativ verhalten, so wie du.

Und das jemand der so wenig verdient wie du auf dem Wohnungsmarkt das nehmen muss was er bekommt, also kleine 1-2 Zimmerwohungen irgendwo in einer nicht so schönen Gegend, ist klar.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Ich habe noch keine Hühner. Und werde warten bis der Frühling kommt erstmal.

Den Schuppen pflegen die Dachrinne flicken. Den Zaun befestigen. Das Laub entfernen.

Ich habe Talente aber egal will darüber nicht diskutieren bringt nichts.

Wenn ich Fragen habe frage ich ganz einfach.

HoskevonBerg  26.11.2022, 02:20
@Deckel92

Du schreibst, den Hühnerstall ausbessern, der ohne Hühner und der nicht mal einen Monat alt ist, muss ich nicht verstehen.

Du hast seit dem Frühjahr den Garten, flickst aber ausgerechnet Ende November die Dachrinne und musst jetzt den Zaun flicken?

Du bist schon ein harter Brocken, im Geschichten erzählen zumindest.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Es wird alles auf die Wage gelegt. Es geht um Verbesserungen den Zaun.

Im Sommer musste ich Wasser bei fahren. Zu dieser Zeit konnte ich gar nicht sehen dass diese kaputt ist. Es hatte gefühlt nicht einmal geregnet.

Das sollte dir als Forstunternehmer doch klar sein.

Ich habe eben zu erzählen von meiner Erfahrung nun mal.

HoskevonBerg  26.11.2022, 02:36
@Deckel92

Mir ist klar was man Ende November zu machen hat, vielleicht liegst es daran das ich dir nicht glaube.

Du lebst in BW, da ist ab Dezember schon mal mit Schnee zu rechnen und du willst jetzt erst anfangen mit der Reparatur der Dachrinne und dem Zaun, merkst du selbst, oder?

Du erzählst nicht von deinen Erfahrungen, du erzählst Märchen. Warum, das weisst nur du allein.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Es sind aktuell fast T Shirt Temperaturen auf Arbeit wenn ich in Bewegung bin muss ich oft die Jacke ablegen.

Klar in deinen Augen vielleicht. Es ist mir egal dagegen zur argumentieren ist nutzlos nun mal halt.

RefaUlm  26.11.2022, 11:16
@Deckel92

Weil der Arzt es wissen wollen wird und du dich ja selbst nicht regelmäßig wiegst, so wie du auch keinen Sport machst und dich nur von Schrott ernährst 🤷‍♂️

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Ich will es oft einfach nicht wissen und gebe zu das die Ernährung meine Schwachstelle ist.

RefaUlm  26.11.2022, 17:49
@Deckel92

Warum willst du es nicht wissen? Weil du sonst sehen würdest wie fett du mittlerweile bist? Das siehst du schon wenn du dich nackt vor einen Spiegel stellst 🤷‍♂️

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Heute nein. Aber vor zwei Wochen den konnte ich in der Gärtnerei abkaufen der Sohn vom Chef hat eine Obstbaumanlage. Da bin ich sogar manchmal zum Arbeiten.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Was sagt das Gewicht aus? Es deprimiert einen nur.

RefaUlm  26.11.2022, 18:18
@Deckel92

Das du massives Übergewicht hast, auch Adipositas genannt.

Anstatt deprimiert zu sein solltest du endlich etwas daran ändern!

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Ich will es ändern es klappt aber nicht. Habe Heißhunger sehr heftig.

RefaUlm  26.11.2022, 23:15
@Deckel92

Das ist ganz einfach!

Hör auf den ungesunden Schrott zu kaufen/essen.

Kauf und iss nur noch Gemüse, Obst und Vollkornprodukte, lass Nutella, Energy, Kaba, McDoof und den ganzen anderen Mist weg und beweg dich mehr ergo treibe Sport!

Dein Heißhunger kommt von der massiven Mangelernährung, was eben zu Mangelerscheinungen führt 🤷‍♂️

HoskevonBerg  27.11.2022, 05:47
@Deckel92

Was mich wundert, vor einem Jahr hattest du Untergewicht, warst sehr stolz drauf. Heute auf einmal fast 40 kg mehr, obwohl du das ganze Jahr so hart arbeitest, nebenbei so hart im Garten arbeitest und auf der Obstplantage arbeitest du auch.

Du hast doch vorher auch mit dem Müll ernährt, daran kann es wohl nicht liegen.

Musstest du dich jetzt neu einkleiden oder nutzt du das Thema weil es einige triggern?

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Ich habe gestern nach der Arbeit so Hunger gehabt da ich zuvor nur Stollen hatte. Das ich 2 Hähnchen und einmal Pommes mir geholt habe und gegessen habe.

Abends habe ich zuhause noch Gemüse Schnitzel mit Kräuterquark und Salat gegessen. Da meine Schwester zu Besuch wsr mit Familie.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Es fing vor 2 Jahren an das ich zugelegt habe ich war immer sehr dünn meiner Familie ist es dann aufgefallen.

Mein Arzt meinte mit dem Alter setzt man mehr an. Ich selbst habe oft generell größere Kleidung getragen.

RefaUlm  27.11.2022, 13:48
@Deckel92

Wenn du nur Stollen ißt, ist es kein Wunder!

Iss endlich vernünftig du Depp!

Mich würde es nicht wundern wenn du mittlerweile knapp 100kg drauf hast 🤨

Auch dein Mittagessen war wieder nur ungesunder Mist!

Iß einen Salat mit Hähnchenbrust oder Lachs!

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Ich esse nicht nur Stollen es schmeckt einfach sehr gut zu dieser Zeit speziell.

Das denke ich nicht. So ist es auch nicht weil ich großen Hunger hatte.

RefaUlm  27.11.2022, 22:20
@Deckel92

Du hast geschrieben das du nur Stollen gegessen hast und dann zwei Hähnchen mit Pommes hattest.

Hör auf mit dem ungesunden Schrott und der Mangelernährung, ansonsten landest du bald im Krankenhaus Specky!

Was denkst passt auf eine Visitenkarte...

Wieviel wiegst du denn mittlerweile?

Dann trinke vorher erstmal ei en halben Liter Wasser und iss danneinen Salat mit Lachs oder Hähnchenbrust

HoskevonBerg  28.11.2022, 09:40
@RefaUlm

Und du glaubst dem Vogel den Quatsch, dem ist klar das er dich damit triggern kann und setzt immer noch einen drauf.

Wenn das wirklich stimmt, frisst der wie ein Mastsau und muss sich die Hand vor den Arsch halten, damit es nicht durchdrückt.

Der spinnt, das ist alles.

RefaUlm  28.11.2022, 12:35
@HoskevonBerg

Die Alternative ist, das er trollt, bloß kann ich nicht glauben, daß jemanden so langweilig ist wie ihm...

Ich befürchte mittlerweile, daß er das wirklich ernst meint auch wenn ich hoffe, das ich mich irre, da ich sonst den Glauben an die Menschheit verliere wenn es so eine menschliche Vollkatastrophe wie ihn wirklich gibt 😂

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Bei der Arbeit habe ich Stollen gegessen.

Danach habe ich mir zwei Hänchen gekauft am Imbiss und Pommes.

Was soll darauf denn passen?

Kann ich mal versuchen.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Und weiter Model würde ich auch noch immer werden obwohl mir das nicht immer so zusagt ich wollte meinen Stil selbst bestimmen.

Es fing da schon an aber war deutlich weniger wie heute was das Gewicht betrifft leider.

RefaUlm  28.11.2022, 19:10
@Deckel92

Was hast du gefrühstückt?

Du sollst gesund essen und nicht nur ungesunden Schrott.

Dein bisschen Intellekt passt auf eine Visitenkarte.

Das rate ich dir schon seit Monaten 🙄

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Das nein si schlimm ist es nicht. Ich habe Hungerattacken und kann da nicht viel entgegen setzten. Aber das ändert sich auch wieder. XL mag sein. Das habe ich eine zeitlange eh getragen die Größe daher was soll es jetzt fülle ich diese aus. Aber das muss sich auch wieder ändern ganz einfach.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Du schreibst hier ständig so ganz einfach beiläufig was ich alles soll essen. Ungesüßter Tee trinken dies und das. Du kennst meinen Ablauf und Appetit aber nicht.

RefaUlm  29.11.2022, 06:20
@Deckel92

Es wird weiter gehen, weil du Depp nicht kapiert hast das deine falsche Ernährung, also der ungesunde Mist den du isst und trinkst, dafür verantwortlich ist, das du so stark zugenommen hast und auch weiterhin zunehmen wirst.

Bei deinem Kalorienüberschuss den du dir jeden Tag reinhaust, wirst du locker irgendwo zwischen 130-150kg erreichen also mehr als das doppelte wiegen, wie ursprünglich.

Das du als Lauch gerne Klamotten getragen hast die dir viel zu groß waren und auch jetzt nur vom Bauch ausgefüllt werden, während die Ärmel und Hosenbeine an deinen dünnen Ärmchen und Beinchen rumschlabbern.

Das wird sich nicht ändern, du nimmst seit Monaten stetig zu und änderst nichts, wirst auch in Frühjahr nichts ändern 🤷‍♂️

RefaUlm  29.11.2022, 06:37
@Deckel92

Kleiner, ich mache jeden Tag Sport, bin deutlich größer und habe wesentlich mehr Muskelmasse als du, schon mein Grundbedarf ist um einiges höher als deiner, von meinem Gesamtbedarf an kcal mal ganz zu schweigen.

Ich weiß was gesunde Ernährung ist, du nicht.

Mein Tag ist deutlich umfangreicher und komplexer als deiner, also ja, wenn ich das mit Kindern Haustieren einem Haushalt und einem festen Partner sowie kochen, Sport und joggen hinbekomme, dann schaffst du es mit Leichtigkeit, denn du hast keine dieser Verpflichtungen!

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Ich werde das abstoppen wie oft denn noch?

Was du redest das war einst eben ein hip Hop Stil. Wieso im Frühjahr geht es mehr raus wandern und so Sachen.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Das weiß ich du achtest so sehr auf alles das will ich gar nicht.

Das ist aber auch nichts ungewöhnliches ich muss bereits in der Lehre viel Verantwortung übernehmen und habe einige Hobbys Garten, Musik Auto ganz einfach.

HoskevonBerg  29.11.2022, 14:45
@Deckel92

Deckel, was denn nun wieder für viele Verantwortung?

Du bist noch nicht einmal ein halbes Jahr dort, machst eine Werkerausbildung. Natürlich bist du für deine Arbeit verantwortlich, aber selbst da hast du ja schon Schaden produziert. Du bist für deinen überschaubaren Bereich verantwortlich, mehr nicht. Hau doch nicht immer so dermaßen auf die Kacke.

WECoyote  29.11.2022, 14:50
@Deckel92
ich muss bereits in der Lehre viel Verantwortung übernehmen

Wofür genau musstest du denn Verantwortung übernehmen?

RefaUlm  29.11.2022, 15:37
@Deckel92

Wirst du nicht, du hast es die letzten Monate nicht gemacht und wirst es auch nächstes Jahr nicht machen, ansonsten hättest du es längst getan.

Bist halt einfach zu faul und/oder zu dumm, auf jeden Fall zu willensschwach für 🤷‍♂️

So sind die Leute vlt in der 2000ern rumgelaufen aber sicher nicht mehr in den letzten 5-10 Jahren.

Im Frühjahr musst du erstmal schauen das du dein Gewicht reduzierst, weil du gar nicht mehr in der Lage sein wirst mehr als kurze Spaziergänge zu machen

RefaUlm  29.11.2022, 17:41
@Deckel92

Wenn man effektiv Fitness betreiben und eine sehr athletische Figur haben, sowie einfach gesund leben will, ist das essenziell

Du hast keine Verantwortung für jemand anderen außer dir.

Zwei Kinder zu haben ist schon außergewöhnlich, den im Schnitt hat die deutsche Frau nur 1,53 Kinder.

Auch in deiner Werker Lehre übernimmst du keine Verantwortung, sondern machst einfach dir arbeiten die dir aufgetragen werden.

Ich habe in meiner Ausbildung zum Restaurantfachmann schon im ersten Ausbildungsjahr eine eigene Station im Restaurant gehabt.

Bei deinem Garten musst du aktuell nichts machen, wenn was mit deinem Auto ist kannst du eh nichts machen, da du kein Werkzeug dafür hast und müsstest damit in die Werkstatt, auch die Gitarre zu spielen wie ein blutiger Anfänger ist nichts, das erwähnenswert ist.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Ich habe meine Tätigkeiten und muss dafür sorgen das diese Arbeit auch erledigt wird. Dazu war ich am Samstag auch noch beim Adventkranz Verkauf dabei das ist nicht meine Zuständigkeit.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Das die arbeiten die ich zugeteilt bekomme ordnungsgemäß ausgeführt werden.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Wenn du meinst manche Dinge änderst sich aber nicht. Du als Metaller hast bestimmt auch Leute mit langen Haaren im Umfeld.

Ich und Willensschwach weißt da kann ich nur den Kopfschütteln was soll das heißen? Ich bin mein Weggegangen Und immer wieder versuchst du es anders dahin zu stellen. Das hat nichts mit Gewicht zu tun ich bin sehr fit und beweglich.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Du bist immer so über genau das kann ich gar nicht ab haben.

Und auch da wieder den Schnitt voll gut zu wissen.

Du hast nicht zu bestimmen was ich für eine Verantwortung übernehme ganz einfach.

Wie oft muss ich noch sagen das mein Cousin gut ausgestattet ist und ich auch mal danach fragen kann.

Doch da ich merke welch ein Talent in mir verloren geht wenn ich es nicht lernen würde ich habe dafür ein Geschick ganz einfach.

WECoyote  29.11.2022, 18:13
@Deckel92
Das die arbeiten die ich zugeteilt bekomme ordnungsgemäß ausgeführt werden.

Also übernimmst du nur die Verantwortung für dich selbst. Unter „Verantwortung übernehmen“ versteht man i.d.R. jedoch etwas anderes u d betrifft Führungspersonen. Davon bist du jedoch Lichtjahre entfernt.

WECoyote  29.11.2022, 18:17
@Deckel92
Ich und Willensschwach

Du bist dafür das absolute Paradebeispiel.

weißt da kann ich nur den Kopfschütteln was soll das heißen?

Das mache ich bei fast jeder deiner Behauptungen.

Ich bin mein Weggegangen

Ja, eine Sackgasse nach der anderen. Hör endlich auf mit diesen elendigen, inhaltslosen Floskeln.

Und immer wieder versuchst du es anders dahin zu stellen.

Nein, das macht er nicht. Du stellst es selbst so dar.

Das hat nichts mit Gewicht zu tun ich bin sehr fit und beweglich.

Du kannst ohne Training nicht fit sein. Das ist nicht möglich und widerspricht allen Regeln der Sportwissenschaften.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Aber es ist eine Form der Verantwortung der Firma gegenüber oder nicht?

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Das du darauf aufspringst ist sowieso klar du siehst nur das wo man so auslegen kann ich sei unbeholfen was nie der Fall war.

Dann mache das mir ist das egal mittlerweile ich habe das Gefühl es wird eh nicht richtig gesehen was ich schreibe. Sonst würde nicht alles immer schlecht ausgelegt werden. Fehler sind generell menschlich ich lerne auch noch immer dazu ganz einfach.

Das sind keine Floskeln aber wie gesagt du willst es nicht anders sehen.

Das ist möglich durch Veranlagung ganz einfach.

WECoyote  29.11.2022, 22:38
@Deckel92

Nein, es ist schlicht und einfach dein Job, für den du bezahlt wirst.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Das mache und das sehr bedacht und genau.

WECoyote  29.11.2022, 22:44
@Deckel92
Das du darauf aufspringst ist sowieso klar du siehst nur das wo man so auslegen kann ich sei unbeholfen was nie der Fall war.

Du stellst dich hier selbst als völlig unbeholfen dar.

Dann mache das mir ist das egal mittlerweile ich habe das Gefühl es wird eh nicht richtig gesehen was ich schreibe. Sonst würde nicht alles immer schlecht ausgelegt werden.

Es muss ausgelegt werden. Du beschreibst dein eigenes Versagen in aller Ausführlichkeit selbst.

Fehler sind generell menschlich ich lerne auch noch immer dazu ganz einfach.

Genau das ist der Punkt. Du machst ständig Fehler, lernst jedoch nicht daraus, sondern wiederholst sie immer wieder.

Das sind keine Floskeln aber wie gesagt du willst es nicht anders sehen.

Doch, es sind ganz klar Floskeln.

Das ist möglich durch Veranlagung ganz einfach

Nein, ist es nicht und das sage ich als studierter Sportwissenschaftler. Im Übrigen ist dein momentanes Gewicht, betrachtet man dein Essverhalten und deine Körpergröße bereits ein klares Anzeichen für Adipositas. Nicht umsonst empfiehlt dir dein Arzt eine Ernährungsberatung.

WECoyote  29.11.2022, 22:46
@Deckel92
Das mache und das sehr bedacht und genau.

Das ist dein verdammter Job und nix besonderes. Im Übrigen machst du ihn nicht mit Bedacht und genau, sonst hättest du z.B. nicht den Unfall gebaut oder dir den Fuß verstaucht.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Ganz und gar nicht wieso siehst du das so? Auf welcher Grundlage. Ich gebe mein Wissen preis. Und was ich wissen möchte erfrage ich.

Das stimmt nicht habe ich schon gesagt.

Doch ich lerne daraus ganz einfach.

Stimmt der hat mir die Empfehlung gegeben wie ich weiß zahlt die Krankenkasse aber nur einen Teil also wozu?

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Sage ich kann das nicht immer ab haben ständig wird nur das gesehen. Ich habe schnelle gearbeitet und habe dabei einen Fehler gemacht. Weiter geht die Arbeit.

WECoyote  30.11.2022, 06:15
@Deckel92
Ich gebe mein Wissen preis.

Das angebliche Wissen, was du hier präsentierst, stellt sich jedoch als Unwissenheit raus, siehe Cowboy.

Und was ich wissen möchte erfrage ich.

Um dann das zu tun, was du eh schon tun wolltest, auch wenn dir alle davon abraten, wie z.B. die nächste Schrottkarre zu kaufen.

Das stimmt nicht habe ich schon gesagt.

Das macht deine Aussage jedoch nicht richtig.

Doch ich lerne daraus ganz einfach.

Nein, du machst denselben Fehler nochmal.

Stimmt der hat mir die Empfehlung gegeben wie ich weiß zahlt die Krankenkasse aber nur einen Teil also wozu?

Um deine Gesundheit zu erhalten bzw. dein Leben zu retten.

WECoyote  30.11.2022, 06:18
@Deckel92
Sage ich kann das nicht immer ab haben ständig wird nur das gesehen. Ich habe schnelle gearbeitet und habe dabei einen Fehler gemacht. Weiter geht die Arbeit.

Du erledigst einfachste Arbeiten und machst immer wieder Fehler, die zu Verletzungen oder Schäden am Eigentum deiner Arbeitgeber führen. Das geschieht unverhältnismäßig oft und offensichtlich bist du nicht in der Lage zu begreifen, dass du dein Verhalten ändern musst. So bist du eine Gefahr für dich und andere und irgendwann für den Arbeitgeber nicht mehr tragbar. So jemandem wird man nie Verantwortung übertragen.

HoskevonBerg  30.11.2022, 08:16
@Deckel92

"Ich habe meine Tätigkeiten und muss dafür sorgen das diese Arbeit auch erledigt wird."

Das ist die Grundvoraussetzung und in deinem Arbeitsvertrag verankert, logisch ist es deine Aufgabe die dir übertragene Arbeit zu erledigen, das ist nichts besonders und auch nicht Wert als "ich übernehme viel Verantwortung" ständig hochstilisiert zu werden.

"Dazu war ich am Samstag auch noch beim Adventkranz Verkauf dabei das ist nicht meine Zuständigkeit."

Scheinbar doch, sonst würdest du dafür nicht eingeteilt werden.

RefaUlm  30.11.2022, 10:37
@Deckel92

Klar habe ich das, meine Haare sind bald selbst wieder so lang, das ich nen Zopf tragen kann.

Ändert nichts daran, das heutzutage niemand mehr in diesen XXL Klamotten wirklich rumläuft, zumindest nicht in Deutschland 🤨

Du bist willensschwach, genau.

Weil du ständig Ausreden suchst und auch immer wieder die Schuld bei anderen siehst außer bei dir selbst!

Du bist den leichtesten Weg gegangen, der dich dorthin gebracht hat wo du jetzt bist. Hast weniger erreicht als jeder andere in deinem Alter, zumindest kenne ich niemanden, der so dermaßen versagt hat wie du.

Du hast massives Übergewicht von 30kg+ Du bist nicht fit, du bist ein Träger Fettsack mit dünnen Armen und Beinen.

Und weshalb beweglich? Du hast nie Leichtathletik, Yoga, Ballett oder diverse Kampfsportarten gemacht bei denen es auf Beweglichkeit ankommt.

Du bist nen fauler Couchpotato, mehr nicht.

RefaUlm  30.11.2022, 10:43
@Deckel92

Nö, ich sage geradeaus wie es ist.

Ich kann solche Dummschwätzer wie dich nicht ausstehen! Noch nichts im Leben geschi**en bekommen aber sonst was für ne große Fresse haben!

Du übernimmst keine Verantwortung, du bekommst Aufgaben, diese erledigst du, fertig.

Da ist keine Verantwortung für irgendwas, du machst schlicht deinen Job, Punkt!

Kleiner, selbst wenn du bei deinem Cousin fragen würdest, wüsstest du nicht wie du etwas reparieren kannst, mal davon ab, das du nicht mal weißt warum der Motor deiner Rentnerkiste ruckelt 🤨

Du hast kein Talent, in gar nichts, du Depp überschätzt nur wieder deine sehr bescheidenen Fähigkeiten -> Dunning-Kruger-Effekt lässt grüßen 😂

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Mit Cowboys kenne ich mich aus Schluss der Diskussion.

Ich mache nicht die Fehler immer wieder ich lerne daraus. Ich will meine Gesundheit erhalten fühle mich gestresst zur Zeit.

HoskevonBerg  30.11.2022, 14:53
@Deckel92

Jetzt erkläre einmal, also ohne deine Floskeln, was dich wirklich stresst. Du bist in einer Ausbildung, du wohnst bei deinen Eltern, du hast dadurch keinen Kostendruck, nichts in dieser Richtung. Deine Schulden haben deine Eltern übernommen, an die zahlst du auch und wahrscheinlich auch ohne wirklichen Druck.

Was stresst dich, doch nicht etwa diese einfache Ausbildung, dann hättest du ein massiv anderes Problem.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Es passiert nicht sehr oft du siehst das lediglich so. Wieso sollte ich nicht tragbar sein das ist doch aus der Luft gegriffen. Weißt du was ich täglich gut heute war Berufsschule aber wenn ich dort bin an Leistung bringe? Es kann nicht sein dass du meinst einfach zu sagen der ist nicht tragbar.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Lasse mich raten oben Zopf neben wegrasiert.

Wieso sollte solche Klamotten wo für eine Generation an Musik sprechen plötzlich weg sein?

Das stimmt nicht ich habe auch schuld da niemand perfekt ist.

Ich gehe nicht mehr darauf ein wenn du meinst ich habe versagt weißt du was denke das doch stört mich nicht mehr.

Dünne Arme klar weil du weißt wie das Gewicht sich verteilt.

Ich habe niemals Ballett gemacht du hast recht.

Ich arbeite im Gartenbereich und bin selbst ein Pächter eines Gartens und du sagst frech daher ich sei auf der Couch anzutreffen unbegreiflich.

WECoyote  30.11.2022, 18:44
@Deckel92
Es passiert nicht sehr oft du siehst das lediglich so.

Nein, nicht nur ich sehe das so. Ich habe z.B. im Sportunterricht ein deutlich höheres Verletzungsrisiko als du und dennoch in knapp 20 Jahren weniger Unfälle als du in einem Jahr gehabt.

Wieso sollte ich nicht tragbar sein das ist doch aus der Luft gegriffen.

Nein, ist es nicht. Bei häufigen Arbeitsunfällen fragt irgendwann die Unfallkasse beim Arbeitgeber nach und es folgen für diesen unangenehme Konsequenzen. Hinzu kommen deine Verletzungsausfälle und die Sachschäden. Sowas schadet einer Firma erheblich, sowohl finanziell als auch dem Ruf.

Weißt du was ich täglich gut heute war Berufsschule aber wenn ich dort bin an Leistung bringe?

Hast du einen Test geschrieben? Gab es eine mündliche Abfrage? Oder bedeutet gut, du hast dr Notizen gemacht und bist nicht au dem Unterrichts geflogen?

Es kann nicht sein dass du meinst einfach zu sagen der ist nicht tragbar.

Doch, und die Gründe habe ich dir bereits erläutert.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Dann lese halt. Zuhause gibt es Tag für Tag Ärger das geht so weit das ich gar nicht mehr nach Hause möchte. Ich habe keinen Kostendruck das stimmt so bin ich aber auch abhängig und wird mir vorgehalten obwohl abgemacht war bis zum Bestehen der Lehre dass es in Ordnung ist. Ich zahle das in Häppchen zurück wie abgemacht.

Ich habe einfach Probleme diese mich beschäftigen.

RefaUlm  30.11.2022, 20:24
@Deckel92

An den Seiten und der Hinterkopf sind kurz gehalten, richtig, weil meine Haare dort sonst zu Locken neigen.

Das war wie gesagt in den 90ern und frühen 2000ern in, danach hat es niemand mehr getragen.

Was laberst du dann von irgendwelchen Pannen?

Du bist Schuld am Arbeitsunfall, niemand sonst!

Naja Du hast versagt anders kann man deinen katastrophalen Werdegang bisher nicht bezeichnen.

Na dann hast du eben Schwabbelarme, noch schlimmer 😅

... Und auch keine Leichtathletik, keine Sportarten die Beweglichkeit fordern und fördern 🤷‍♂️

Du musst derzeit nichts großartig im Garten machen und neben deiner Arbeit machst du nichts außer auf der Couch rumgammeln und Dreck in dich reinstopfen!

Du machst kein Sport, du kochst nicht, du hilfst wahrscheinlich nicht mal im Haushalt, frisst deinen Eltern aber das Essen weg...

Wieso hast du schon wieder jeden Tag Stress zuhause?!

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Du machst Sportunterricht in der Berufsschule?

Das war der erste aber gut dir gefällt es einfach ein Drama daraus zu kreieren.

Einen Test noch nicht aber Pflanzenabfrage gab es und anderes Pflanzen da musste ich passen das ist einfach nicht meines.

Ich beweise mich täglich auch wenn mal ein Fehler passiert ist ganz einfach.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Ok gut.

Das war auch später noch so. Im Bereich von Hip Hop.

Ich bin nicht schuld wenn ich sonst gut arbeite.

Was für Begrifflichkeiten du nutzt.

Du kannst das gar nicht beurteilen lasse es.

Ich schaue das ich mit einer Freundin eine Wohngemeinschaft gründe alles andere bringt nichts.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Und bitte wo ist dass der Fall? Ich bin immer fleißig gewesen was hat das alles damit zu tun das ich keinen Abschluss habe ich habe mein Unterhalt verdient.

In der Schule hatte ich nicht die Chance erhalten.

Das Auto fährt immer noch das nur mal nebenbei.

Du und dieser Effekt echt.

RefaUlm  01.12.2022, 00:10
@Deckel92

Nö, heutzutage trägt das niemand mehr.

Natürlich bist du schuld, du hast die Unfälle verursacht und niemand sonst!

Schwabbelarme? So bezeichnet man durch Fett dick gewordene Arme 🤷‍♂️

Doch kann ich, da du dies selbst mehrfach geschrieben hast.

Mit einer Freundin? Ahja...

Also das du Miete zahlst und dich an einen Putzplan hältst, wo du doch jetzt schon nicht mit hilfst im Haushalt 🤔

Du hast mir nicht auf meine Frage geantwortet: was ist jetzt schon wieder los bei deinen Eltern, das es wieder Stress gibt?

RefaUlm  01.12.2022, 00:13
@Deckel92

Du hast nur schlechtbezahlte Aushilfsjobs gemacht, mehr nicht.

Mehr konntest du ohne Schulabschluss auch nicht machen 🤷‍♂️

Du hast danach auch nicht geschaut deinen Schulabschluss nachzuholen.

Der Motor ruckelt immer noch und du hast nicht nachgeschaut woran es liegt?! War ja klar 😉

Bloß frage ich mich, warum du dann auf der Suche nach einem neuen Auto bist, wie du vor kurzem geschrieben hast.

Das du unter dem Dunning-Kruger-Effekt leidest ist den meisten hier absolut klar

WECoyote  01.12.2022, 06:04
@Deckel92
Das war der erste aber gut dir gefällt es einfach ein Drama daraus zu kreieren.

Lüge! Du hattest bereits mehrere Arbeitsunfälle (7).

Einen Test noch nicht aber Pflanzenabfrage gab es und anderes Pflanzen da musste ich passen das ist einfach nicht meines.

Also hast du gelogen, als du geschrieben hast, dass in der Schule Leistung gebracht hast.

Ich beweise mich täglich auch wenn mal ein Fehler passiert ist ganz einfach.

Es passiert nicht mal ein Fehler sondern immer und immer wieder. Leistung hast du bisher auch nicht erbracht. Hör einfach auf, zu lügen.

HoskevonBerg  01.12.2022, 06:48
@Deckel92

"Zuhause gibt es Tag für Tag Ärger das geht so weit das ich gar nicht mehr nach Hause möchte. Ich habe keinen Kostendruck das stimmt so bin ich aber auch abhängig und wird mir vorgehalten obwohl abgemacht war bis zum Bestehen der Lehre dass es in Ordnung ist. Ich zahle das in Häppchen zurück wie abgemacht.

Ich habe einfach Probleme diese mich beschäftigen."

Du bist über 25 Jahre, wenn du so für dich Verantwortung übernehmen willst, dann gehe zum Amt und Frage ob du Wohngeld oder ähnliche Unterstützungen bekommst und suche dir eine Wohnung. Dann hast du diese Probleme nicht mehr, aber dann hast du -wie die richtigen Erwachsenen- den Kostendruck.

Machst du aber auch nicht, da es so doch schön bequem ist. Warum du Stress zu Hause, das hast du doch auch schon geschrieben:

Du bedienst dich einfach an den Lebensmitteln, willst unbedingt und ohne zu Fragen ein 2. Zimmer und ich nehme an "Häppchenweise zurückzahlen" heißt auf hochdeutsch, du zahlst nur wenn man dich erinnert.

Naja, sofern Gitarre lernen stimmt, denke ich wird das deinen Eltern auch auf den Sack gehen, wenn du da hilflos und schräg in die Saiten haust.

Zudem werden sie über die nächste Furzidee mit der Musikerkarriere auch nicht erfreut sein, da du den Ernst deiner Situation noch immer nicht verstanden hast und weiter im Teenagermodus bist.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Gleich mal zum Motor. Es heißt ich habe kein Werkzeug wie soll ich den Motor ausbauen? Mein Onkel hat ein Seilzug mit Motor. Weil mein Opa eine Holzwerkstatt hatten. Hätte mein Vater das übernommen wäre ich heute Schreiner geworden.

Weil ich für die Zukunft was größeres brauche und daher vermeiden hier zu groß was rein zu stecken.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Aber nicht in dem Betrieb lasse mich damit in Ruhe bitte.

Nur weil ich im Bestimmen von pflanzen mir schwer tue?

Ich lüge nicht das gehört sich nicht.

Ich sage wie ich es empfinde ganz einfach.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Aber Wohngeld beantragen ist nicht meine Art möchte mir alles selbst erwirtschaften. Ich weiß vor 25 muss man sogar die Bestätigung vom Jugendamt einholen als driftigen Grund.

Ich zahle nicht nur wenn man mich erinnert ich muss für ein Auto sparen und habe Projekte wie Musik und Garten.

Mein Vater sagt ich soll das mit Kopfhörer machen wie denn Akustik die hört mal halt. Ich habe extra nicht das ganze verstärkt.

Nein ich weiß worauf es ankommt ganz einfach.

RefaUlm  01.12.2022, 17:22
@Deckel92

Bevor du deinen Motor ausbaust, klärt man erstmal, woran es liegt, zumal sowas nur jemand machen sollte der ahnung hat, also du definitiv nicht.

Bei deinen Unfällen, wärst du heute klar gehandicapt, da dir einige Finger fehlen würden!

Weshalb brauchst du etwas größeres? Du brauchst eine günstige Karre die dich durch deine Ausbildung bringt, nicht mehr!

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Ich habe davon Ahnung und so mal neben bei klärt sich das generell nicht.

Wieso denn sollten mir Finger fehlen das ist ja interessant was du di einbildest. Weil mir danach ist ich bin im Handwerklichen unterwegs und mache Musik daher.

WECoyote  01.12.2022, 17:43
@Deckel92
Aber nicht in dem Betrieb lasse mich damit in Ruhe bitte.

Du hast erst in diesem Betrieb abgefangen. Innerhalb eines Jahres sind 7 Unfälle zu viel. Das bleibt ein Fakt

Nur weil ich im Bestimmen von pflanzen mir schwer tue?

Das ist ansich kein Problem, würdest du nicht ständig behaupten, der Klassenveste zu sein und Leistung zu erbringen. Das ist eine Lüge.

Ich lüge nicht das gehört sich nicht.

Dennoch tust du es ständig, wie dein Kommentar deutlich zeigt.

Ich sage wie ich es empfinde ganz einfach.

Deine Eigenwarnehmung ist jedoch fernab jeglicher Realität. Hinzu kommt dein ständiges Leugnen von Fakten.

RefaUlm  01.12.2022, 18:00
@Deckel92

Hast du nicht, weißt ja weder die Zündreihenfolge eines Reihenvierzylinders noch welches Motoröl drin ist geschweige denn welche Reifendimensionen du drauf hast...

Mach den Kopf zu kleiner, du hast absolut keine Ahnung von Autos und Technik.

Warum dir Finger fehlen sollten? Weil du dich schon bei den einfachsten Dingen verletzt hast.

Klar, mach nur, wieder sowas halbgares, wie all deine Vorhaben bisher.

Große Klappe und am Ende war nichts

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Es reicht auch mal immer diese Sachen hier wieder einbringen.

Ich bin einer der Besten in der Klasse.

WECoyote  01.12.2022, 18:08
@Deckel92

Ihr habt noch keine Leistungsnachweise erbringen müssen, schenkt man dir Glauben. Wobei ich mir das nicht so richtig vorstellen kann, denn das erste Halbjahr ist bald vorbei. Außerdem hast du selbst zugegeben, dass dir die Pflanzen Probleme bereiten. Demnach kann deine Aussage nur eine Lüge sein.

RefaUlm  01.12.2022, 18:47
@Deckel92

Ich bin einer der Besten in der Klasse.

Habt ihr schon arbeiten geschrieben?

Oder gab es sonst irgendwelche Noten?

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

🙄 Bewerten werden eben diese Sachen wie Pflanzenbestimmung. Düngebedarf und sonstige bodenwerte.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Habe hier geschrieben dass es Pflanzenbestimmung gab. So richtige arbeiten nicht. Aber Abfragungen schriftlich und Dinge wo man Vortragen musste wie in Motorenkunde. An der interaktiven Tafel.

WECoyote  01.12.2022, 21:26
@Deckel92
Bewerten werden eben diese Sachen wie Pflanzenbestimmung. Düngebedarf und sonstige bodenwerte.

Du hast doch selbst geschrieben, dass du in Pflanzenbestimmung nicht gut bist. Somit kannst du gar keine guten Leistungen erbracht haben.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Ich hatte danebengelegen und muss mir im Betrieb die Pflanzen besser ansehen und die Namen merken.

WECoyote  02.12.2022, 06:15
@Deckel92

Deine Aussage, du seist Klassenbester, kann daher eben nicht stimmen sondern ist, mal wieder, eine Lüge.

HoskevonBerg  02.12.2022, 06:42
@Deckel92

"Aber Wohngeld beantragen ist nicht meine Art möchte mir alles selbst erwirtschaften. Ich weiß vor 25 muss man sogar die Bestätigung vom Jugendamt einholen als driftigen Grund.

Ich zahle nicht nur wenn man mich erinnert ich muss für ein Auto sparen und habe Projekte wie Musik und Garten.

Mein Vater sagt ich soll das mit Kopfhörer machen wie denn Akustik die hört mal halt. Ich habe extra nicht das ganze verstärkt."

Ich bleibe einmal diplomatisch und betrachte das als ein Teil deiner verdrehten Selbstwahrnehmung.

Zum Thema Wohngeld, du erwirtschaftest dir nichts selbst, das stimmt definitiv nicht. Du bist den einfachsten aller Wege gegangen, du hast dich nicht mit irgendeiner Behörde auseinandergesetzt, du bist ganz schnell wieder zu Hause eingezogen und läßt dich dort finanzieren.

Dann kommen wir gleich zu nächsten Punkt, erwachsen wäre die Prioritäten in die Abzahlung der Schulden und in eine neue Wohnung zu setzen, damit du finanziell nicht weiter deine Familie belastet wird. Deine Priorität ist jedoch das nächste Auto und ein Garten, und damit aller Wahrscheinlichkeit der dauerhaften Aufenthalt in der Wohnung deiner Eltern.

Und als Krönung belästigst du deine Eltern noch mit deinen rudimentären Gitarrenkünsten, da wunderst du dich über Spannung zwischen deinen Eltern und dir.?

Werde erwachsen, höre auf zu spinnen, kümmere dich um eine eigene Wohnung, dazu musst du deinen Hintern auch mal zum Amt bewegen oder mit deinem Betreuer reden ob er dir hilft, weil du es selbst nicht hinbekommst.

HoskevonBerg  02.12.2022, 06:49
@Deckel92

"Gleich mal zum Motor. Es heißt ich habe kein Werkzeug wie soll ich den Motor ausbauen? Mein Onkel hat ein Seilzug mit Motor. Weil mein Opa eine Holzwerkstatt hatten. Hätte mein Vater das übernommen wäre ich heute Schreiner geworden."

Mir ist neu, das man bei jeder Reparatur den Motor ausbauen muss, hast du denn schon den Fehler zugeordnet, das du weißt das der Motor raus muss?

Und das Thema "Schreiner", ich verstehe, das ist das Problem, dein Vater ist schuld das du arme Wurst mit 30 Jahren wieder zu Hause hockst, keinen Schulabschluss hast und keinen Berufsabschluss. Er hätte einfach die Werkstatt übernehmen müssen, damit du eine Ausbildung machen kannst.

Du bist echt gut darin, für wirklich alles wozu du zu faul oder zu einfach gestrickt bist, einen Schuldigen zu benennen.

Du warst doch bei deinem Opa immer dabei, warum hat er dich nicht ausgebildet und du hast von ihm die Werkstatt übernommen. Kann es sein, weil du nach wie vor ohne einen Schulabschluss nicht automatisch Schreiner werden kannst oder weil ihm klar war das du das nie schaffst?

RefaUlm  02.12.2022, 07:40
@Deckel92

Und deine Noten waren eher schlecht wie ich gelesen habe, wie kannst du dann zu den Klassenbesten gehören?

RefaUlm  02.12.2022, 07:47
@Deckel92

Also hattest du es falsch. Wie sieht es bei den anderen aus? Haben die auch daneben gelegen oder wussten sie es?

HoskevonBerg  02.12.2022, 08:20
@RefaUlm

Das passiert, wenn man gleichzeitig das Musikgenie ist, einen Garten betreibt und auf dicke Eier macht weil man glaubt immer der Beste zu sein.

Also unter dem Strich, eine Aufmerksamkeitsspanne wie eine Eintagsfliege und er ist nicht in der Lage sich strukturiert und fundiert auf das Wesentliche zu konzentrieren.

Der tanzt jeden Furz im Schädel zu Ende, der kann sich nicht auf eine Sache konzentrieren.

HoskevonBerg  02.12.2022, 08:22
@Deckel92

Eine Frage Deckel, hat man dich jemals auf ADS oder ADHS getestet?

So wie du hier einer Idee nach dern anderen hinterher jagst, wirkt das auf mich als ob du so gut wie nicht in der Lage bist dich auf ein Thema ernsthaft zu konzentrieren.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

wie lasse ich mich denn da finanzieren?

Ich beantrage kein Wohngeld da ich dies nicht in Ordnung finde das andere es zahlen sollen die Politik muss sich verändern.

Ich belästige zuhause niemanden durch meine Musik es ist eher etwas tolles Gitarre zu spielen Musik beruhigt.

Ich trage meinen Teil im Haushalt bei.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Woher soll ich das wissen manche so andere so.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Es geht um die Botanik und es gibt wohl deutlich mehr noch.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Das habe ich bisher nicht ich habe aber auch wenig Zeit aktuell leider.

Ich habe nicht gesagt schuld finde aber schade dass er die Holzwerkstatt nicht fortgeführt hat. Stattdessen mein Onkel alles belagert. Das wäre für mich eine gute Voraussetzung gewesen so wäre ich Juniorchef heute.

Das habe ich gar nicht wieso sollte ich einen benennen der schuld ist ich sage wie es ist.

Ich war damals 12 oder so da stand das noch nicht an.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Ich bin einer der besten ganz einfach.

WECoyote  02.12.2022, 18:02
@Deckel92
Ich bin einer der besten ganz einfach.

Absolut unglaubwürdig!

RefaUlm  02.12.2022, 19:24
@Deckel92

Du warst doch dabei, bei jeder Arbeit gibt es einen Notenspiegel 😉

RefaUlm  02.12.2022, 19:25
@Deckel92

Ändert nichts daran, das deine Antworten offensichtlich falsch waren und du nicht gut sein kannst.

RefaUlm  02.12.2022, 19:30
@Deckel92

Du wärst heute kein Juniorchef, so wie deine Eltern dir nicht die Wohnung deiner Mutter geben oder deine Schwester dich nicht als Patenonkel wollte, so wärst du dort maximal einfacher Angestellter, wenn überhaupt, denn dein Verhalten hätte deinen Vater ziemlich früh veranlasst dich rauszuwerfen!

Wieder diese Arroganz, das du automatisch etwas wärst weil andere in deiner Familie was aufgebaut usw haben, einfach widerlich!

Meine Schwester und ich hätten auch in den Firmen in denen unsere Eltern in hohen Positionen arbeiten anfangen können, haben uns beide aber anders entschieden.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Das muss hier kein Thema sein. Notenspiegel wie einst aber gut.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Gehts noch woher willst du das wissen? Ich arbeite gut und bin doch wohl automatisch der Nachfolger es sollte das Interesse des Betriebes sein ihn zu erhalten. Habe oft daran gedacht mein Onkel zu unterstützen aber mit ihm zu arbeiten ist schwierig er meckert immer und ständig. Außerdem macht er dies nur Nebenerwerblich.

Was ist daran bitte widerlich? Ich kann verstehen das meine Mutter die Mieter nicht ärgern will die sind lange darin aber ich könnte die Wohnung in schweren Zeiten brauchen. Vor allem dabei ist eine Terrasse mit etwas Rasen und eine Garage. Mir wird nicht gegönnt das ist nun mal ein Problem. Aber ich finde mich damit ab und gestalte meinen Weg ganz einfach. Das steht euch doch frei. Aber wieso?

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Es ist mir egal wie andere darüber denken der Abschluss der Lehre zählt am meisten ganz einfach.

HoskevonBerg  03.12.2022, 03:36
@Deckel92

Lasse es einfach, du bist sowas von daneben und deine krankhafte Selbstwahrnehmung ist schon bedenklich.

Immer sind die anderen Schuld, Immer haben dir angeblich andere die Chancen verbaut, das ist so erbärmlich.

Mache eine Therapie, suche einen Arzt auf, du wirst wenn du so weitermachst in der Gosse landen. Deine Alten werden auch irgendwann die Schnauze von deinem Schwachsinn voll haben und dich vor die Tür setzen.

Dann kannst du mit deiner Gitarre auf der Strasse zusehen wie du klarkommst.

Wie erbärmlich, jetzt wärst du Juniorchef wenn Opa dir die Werkstatt überlassen hätte. Jetzt ist es also Schreiner, lasse mich raten, du hast immer zugesehen, bist sehr, sehr talentiert und unglaublich begabt.

Du hältst dich echt für ein unfehlbares Genie, gehe zum Arzt, du bist krank.

HoskevonBerg  03.12.2022, 03:40
@Deckel92

"wie lasse ich mich denn da finanzieren?"

Wieviel Miete zahlst du an deine Eltern, sicher den ortsüblichen Anteil, oder?

Oder, musst du etwa am Ende doch keine Miete zahlen, das nennt man dann "sich finanzieren" lassen, du Vollhonk.

RefaUlm  03.12.2022, 06:27
@Deckel92

Wieso nicht? Du behauptest Klassenbester zu sein, dann hau mal raus welche Noten es gab und welche du hattest, ansonsten ist es mal wieder nur eine Lüge von dir 🤷🏼‍♂️

RefaUlm  03.12.2022, 06:28
@Deckel92

Kein Interesse

Wenn deine Antworten falsch waren und die von anderen aber nicht, kannst du schlicht nicht der Klassenbeste sein

RefaUlm  03.12.2022, 06:49
@Deckel92

Es ist im Interesse des Betriebes, das dieser erhalten und von fähigen Leuten geführt wird, jemand wie du, der weder bereit ist 40 Stunden und länger zu arbeiten, noch dazu in der Lage ist selbst einfache Zusammenhänge zu verstehen und dem man vieles das allgemein bekannt sein sollte (Arbeitsrecht, Gesetze und Vorschriften) eignet sich definitiv nicht für eine leitende Position oder gar als jemand der ein Unternehmen führt.

Warum sollte er nicht meckern, wenn du etwas falsch machst oder zu langsam bist? Er hat Ahnung davon, du nicht.

Es ist widerlich, weil du, arrogant und egoistisch wie du bist, meinst dir würde die Wohnung zustehen! Dein Vater hat dir eine Wohnung besorgt, die hast du aufgrund deiner Dummheit verloren und zahlst immer noch bei ihm ab. Du bist selbst an deiner Situation schuld und kannst dich selbst um eine eigene Wohnung kümmern, das klappt aber nicht, weil du unfähig oder schlicht zu faul bist 🤷🏼‍♂️

Du könntest dir die Wohnung gar nicht leisten, denn sowas kostet, außer auf nem kleinen Dorf vielleicht, je nach M2 Zahl, locker seine 700 Euro warm aufwärts!

Das hat nichts mit gönnen zu tun, sondern schlicht und ergreifend mit deiner Arroganz und deiner Unverschämtheit, das dir diese Wohnung zustehen würde!

Du gestaltest deinen Weg? Wie denn? Wieder bist du nicht in der Lage, dir selbst eine eigene, richtige Wohnung zu besorgen, sondern nur über eine Tussi, die Gefühle für dich empfindet oder vielleicht auch noch nicht bemerkt hat was für ein Schmarotzer du bist, wie es deine Ex bekannt war... Sie ist aber auch einfach nur dümmer als deine Ex. Egal was es ist, deine Absicht ist einfach nur widerlich und zeigt mal wieder, was für einen schlechten Charakter du hast! Hauptsache DU! Was andere denken, fühlen oder wollen ist dir 💩 egal, solange du auf deinem Egotrip alles bekommst was du willst!

WECoyote  03.12.2022, 08:01
@Deckel92
Es ist mir egal wie andere darüber denken der Abschluss der Lehre zählt am meisten ganz einfach.

Ach auf einmal bist du doch nicht mehr der Beste und nur der Abschluss zählt? Diesen kann man auch mit einer 4 bekommen, was Lichtjahre von einer guten Leistung entfernt ist.

Also hast du, mal wieder, gelogen.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Ich sage lediglich wie es war. Und was du daraus bastelst ist mir relativ egal.

Das ist überheblich und frech ich brauche das nicht. Bin in Ordnung und habe Kenntnisse so wie bewiesen das ich durch kommen kann.

Das ist nicht mein Ziel, ich möchte hin und wieder auf der Straße für Leute Musik machen oder in Gasthäusern spielen für die Menschen damit es diese erfreut.

Ich hätte in diesem Bereich vieles lernen müssen aber sicher hätte ich es hinbekommen weil ich lernfähig bin.

Nein das bin ich nicht was ist mit deiner Arroganz denn eigentlich?

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Ich zahle keine Miete das wurde so abgemacht bis zum Ende der Lehre.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Nur doof dass das was du beschreibst nicht annähernd auf mich zutrifft.

Weil er chronisch mit mir meckert und ich sehr schnell bin.

Das mit der Wohnung war ein Fehler ich wollte die Wohnsituation verbessern. Und musste bitter bezahlen.

Sie mag mich und weiß was sie an mir hat.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Das stimmt nicht ich bemühe mich und bin sehr gut in dem was ich mache. Viele oder halt ein paar brauchen Unterstützung in der Lehre.

RefaUlm  03.12.2022, 13:49
@Deckel92

Alles was ich da geschrieben habe betrifft dich kleiner, es beschreibt dich genau mit jedem Wort und jeder Silbe!

Klar natürlich liegt es wieder an jemand anderem als an dir, wenn jemand meckert, wie kann es auch anders sein? 🤦🏼‍♂️

Du hast gar nichts verbessert auch weil du weder Ahnung von Architektur noch von Statik hast!

Was sie an dir hat?

Also einen chronischen Faulpelz und Fresssack, der am liebsten ungesunden Schrott in sich reinstopft und der sich aufgrund seiner Arroganz und seines Egoismuses meint alles erlauben zu können, inklusive Straftaten und Ordnungswidrigkeiten?

WECoyote  03.12.2022, 14:34
@Deckel92
Das stimmt nicht ich bemühe mich und bin sehr gut in dem was ich mache.

Das ist gelogen und den Beweis dazu hast du durch deine eigene Aussage, dass du nicht gut in Pflanzenkunde bist und bereits aus dem Unterricht geworfen wurdest, selbst erbracht.

Viele oder halt ein paar brauchen Unterstützung in der Lehre.

Die sind aber nicht so alt wie du, der du doch ständig davon sprichst, ganz viel Lebenserfahrung zu besitzen.

und habe Kenntnisse so wie bewiesen

Du beweist hier in einer Tour nur Unkenntnis. Auf konkrete Fragen kommen nur Meinungen, die Fakten hingegen sind falsch.

das ich durch kommen kann.

Nicht ohne die Hilfe deiner Eltern.

HoskevonBerg  04.12.2022, 03:07
@Deckel92

"Ich zahle keine Miete das wurde so abgemacht bis zum Ende der Lehre."

Damit finanzierst du dich nicht selbst, also lasse deine heroischen Ansagen.

Natürlich wärst du jetzt Juniorchef und wahrscheinlich Miteigentümer oder sogar Eigentümer einer Schreinerwerkstatt, du hast doch so viel Talent und bist begabt.

Gehe zum Arzt, das ist krankhaft was du hier ablässt.

Was meinst du mit meiner Arroganz?

ich hinterfrage deine Aussagen, da sie sehr widersprüchlich sind, für einen 30-jährigen sehr unreif sind und nicht zueinander passen.

Ich halte dir weder meine Art zu Leben vor, ich vergleiche dich nicht mit mir (da es da keine Schnittstellen gibt) und behauptet hier nicht das ich sehr talentiert oder begabt bin, egal was ich gerade mache.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Pflanzenkunde nun gut ich bin aber im praktischen sehr gut.

Ich habe auch sehr viel Erfahrungen gesammelt.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Ich wäre auch ein guter Juniorchef daran besteht für mich kein Zweifel.

Unreif? Was soll das heißen ich soll nicht fragen ihr seid immer reifer oder wie? Jeder Mensch hat doch seiner Macken oder das ich hier und da etwas wilder bin wo ist da das Problem? Das frage ich mich einfach.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Warum soll es an mir liegen ich mache natürlich auch mal Fehler. Aber ich bemühe mich in dem was ich mache. Mein Onkel ist Choleriker ganz einfach damit kann ich nicht umgehen.

Was meinst du damit das ich keine Ahnung von Architektur habe? Darauf gehe ich nicht ein das ist in deinem Kopf so, um den Kopf frei zu bekommen bin ich heute gelaufen sehr weit.

WECoyote  04.12.2022, 15:57
@Deckel92
Pflanzenkunde nun gut ich bin aber im praktischen sehr gut.

Das hat ber nichts mit der Schule zu tun, in der die Theorie im Vordergrund steht. Du hast jedoch wiederholt behauptet, Klassenbester zu sein. Jedoch entlarvst du dich immer wieder selbst der Lüge.

Ich habe auch sehr viel Erfahrungen gesammelt.

Du hast deinen Garten gerademal ein halbes Jahr. Daher kannst du gar nicht viel Erfahrungen gesammelt haben. Also wieder nur eine Lüge.

WECoyote  04.12.2022, 15:58
@Deckel92
Ich wäre auch ein guter Juniorchef daran besteht für mich kein Zweifel.

DKE!

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Wenn du die Klasse sehen würdest hättest du auch deine Meinung möchte aber niemanden schlecht reden.

Ich habe in vielen Bereichen Erfahrungen sammeln können und ein halbes Jahr ist s wenig nicht schließlich betraf es Frühling und Sommer. Hochsaison also gut ist.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Lasse diesen Unsinn doch einfach mal sein. Immer dann wenn die Argumente fehlen.

WECoyote  04.12.2022, 16:11
@Deckel92
Wenn du die Klasse sehen würdest hättest du auch deine Meinung möchte aber niemanden schlecht reden.

Ich kenne solche Klassen. Jedoch weiß ich auch um deine maßlose Selbstüberschätzung und die Tatsache, dass du früher getätigte Aussagen auf Nachfrage nicht belegen kannst oder gar revidierst, bestärkt mich in meiner Annahme, dass du nicht der Klassenbeste bist.

Ich habe in vielen Bereichen Erfahrungen sammeln können und ein halbes Jahr ist s wenig nicht schließlich betraf es Frühling und Sommer. Hochsaison also gut ist.

Vor einem halben Jahr wusstest du nichtmal, wie aussät. Was du bisher im Garten geleistet hast, glaubt man deinen Geschichten, habe ich schon im Grundschulalter selbstständig gemacht. Hinzu kommen deine Verstöße gegen das Bundesnaturschutzgesetz oder die Sachbeschädigung bei deinem Nachbarn.
Du hast im Garten nichts Großartiges geleistet, wie z.B. Bäume veredelt u.ä.

Lasse diesen Unsinn doch einfach mal sein. Immer dann wenn die Argumente fehlen.

Ich kann auch direkt schreiben, dass du nie im Leben zum Juniorchef geeignet bist, da dir jegliches Wissen fehlt, was zum Führen eines Geschäfts nötig ist. Du hast keinerlei Ahnung von Buchführung, Steuer, Businessplänen oder auch Personalführung.
Das Einzige, was du besitzt, ist deine völlige Selbstüberschätzung, wie es beim DKE vorkommt.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Was tut es eigentlich zur Sache wie gut ich bin oder der Beste? Ich kann mich einschätzen vielleicht bin ich in manchen Dingen etwas raus wie Mathematik aber dennoch kann ich da gut und bestens mithalten. Und in der Gesamtbildung bin dort der beste. Und das festzustellen hat nichts mit Arroganz oder etwas in dieser Richtung zu tun.

Ich muss in das Gartenthema einarbeiten das ist nun so weit gut. Das ist wieder so eine Sache woher willst du das wissen es ist doch eine hypothetische Frage. Wenn ich jetzt auf einmal Juniorchef wäre hätte ich sicher Probleme aber gehen wir davon aus das ich schon den Betrieb miterlebe seit Jahren dann wäre es doch eine Leichtigkeit ganz einfach.

WECoyote  04.12.2022, 17:04
@Deckel92
Was tut es eigentlich zur Sache wie gut ich bin oder der Beste?

Nichts, bis du angefangen hast, zu behaupten, du seist der Klassenbeste, was nicht stimmt.

Ich kann mich einschätzen vielleicht bin ich in manchen Dingen etwas raus wie Mathematik aber dennoch kann ich da gut und bestens mithalten.

Hier präsentierst du dich jedoch anders und überschätzt deine Fähigkeiten erheblich (Auto, Juniorchef…).

Und in der Gesamtbildung bin dort der beste.

Dann tun mir deine Lehrer leid. Hier hast du bisher eine sehr schlechte Allgemeinbildung präsentiert. Statt wissenschaftlich belegten Fakten kamen nur Meinungen.

Und das festzustellen hat nichts mit Arroganz oder etwas in dieser Richtung zu tun.

Ich habe dir nie Arroganz unterstellt, nur eine verquere Selbstwahrnehmung.

Ich muss in das Gartenthema einarbeiten das ist nun so weit gut.

Ach, auf einmal? Du hast doch selbst geschrieben, dass du in diesem Thema sehr erfahren bist. Sehr erfahren und einarbeiten passen nicht zusammen sondern schließen sich aus.

Das ist wieder so eine Sache woher willst du das wissen es ist doch eine hypothetische Frage. Wenn ich jetzt auf einmal Juniorchef wäre hätte ich sicher Probleme aber gehen wir davon aus das ich schon den Betrieb miterlebe seit Jahren dann wäre es doch eine Leichtigkeit ganz einfach.

Nein, wäre es eben nicht. Du hast gar keine Grundlagen, auf denen aufgebaut werden könnte. Du bist nicht in der Lage, einfache Zusammenhänge zu erkennen, geschweige denn, einen Betrieb zu führen. Es ist alles andere als leicht, selbst, wenn man es erlernt hätte.

HoskevonBerg  05.12.2022, 08:07
@Deckel92

"Ich wäre auch ein guter Juniorchef daran besteht für mich kein Zweifel.

Unreif? Was soll das heißen ich soll nicht fragen ihr seid immer reifer oder wie? Jeder Mensch hat doch seiner Macken oder das ich hier und da etwas wilder bin wo ist da das Problem? Das frage ich mich einfach."

Da wären wir wieder bei deiner total krankhaften Selbstwahrnehmung, woher willst du wissen das du ein guter Juniorchef wärst, weißt du eigentlich was ein Juniorchef ist?

Du hast noch nie Menschen geführt, hattest noch nie Verantwortung für die wirtschaftliche Entwicklung einer Firma, du hast nicht einmal einen Schulabschluss. Das reicht höchstens für ein Bundestagsmandat bei den Grünen, aber in der Wirtschaft wird es damit nichts.

Und zu der 2. Aussage, du hältst dich für wild(?) dein Ernst? Du bist genau das Gegenteil, du nimmst immer den einfachsten Weg, warst noch nie in einer Situation wo du wirklich alle Konsequenzen für deine Entscheidungen komplett selbst tragen musstest. Finanziell puffern dich deine Eltern, ansonsten musstest du doch noch nie wirklich die Verantwortung für dein Handeln übernehmen.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Ein Juniorchef ist der Nachfolger ganz einfach erklärt. Und wieso sollte ich nicht gut sein wenn es so wäre? Ich handle bedacht und bin fleißig.

Ich habe dann schließlich vor das Unternehmen zum Erfolg zu führen. Ich verstehe nicht wie man solch ein Bild von mir haben kann.

HoskevonBerg  05.12.2022, 18:45
@Deckel92

Lies deine bisherigen Beiträge, vielleicht kommst du drauf 😃😃😃.

WECoyote  05.12.2022, 19:02
@Deckel92
Ich habe dann schließlich vor das Unternehmen zum Erfolg zu führen.

Wie?

HoskevonBerg  05.12.2022, 19:15
@WECoyote

Der macht echt mit seiner Art ein kleines Vermögen......, sofern da vorher ein großes Vermögen war 😀😀😀.

Ohne Scheiss, der hat doch echt eine Clown in seiner Rübe der ihm ständig zwischen die Synapsen scheißt, anders geht das hier nicht. 💩💩💩

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Das bringt doch nun nichts sich damit zu beschäftigen. Wenn würde ich es aber.

WECoyote  05.12.2022, 19:58
@Deckel92

Also wieder nur leeres Geschwätz. Du hast nicht die Voraussetzungen für einen Juniorchef und auch nie einen nötigen Meistertitel oder gar einen Abschluss in BWL erlangen können. Daher ist jede Überlegung in diese Richtung obsolet.

WECoyote  05.12.2022, 20:14
@Deckel92

Nein, ein Meistertitel reicht auch, doch das Studium in BWl bietet eine gute Grundlage, den Betrieb erfolgreich zu führen.

Mangels Qualifikationen dürftest du auch nie studieren. Du scheiterst ja schon seit Monaten an der Steuererklärung, die man in 2-3h leicht erledigen kann. Daher bist du auch nicht in der Lage, eine Firma zu leiten. Von deinen anderen Defiziten, die bereits aufgeführt wurden, mal abgesehen.

Du solltest dir Ziele stecken, die du auch erreichen kannst.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Ich mache eine Lehre Zum Gärtner Fachwerker.

WECoyote  05.12.2022, 20:28
@Deckel92

Das wäre ein angemessenes Ziel.

Juniorchef einer Schreinerei jedoch nicht. Also hör auf, dich hier aufzuspielen.