Warum darf man nicht mit seinem Lehrer zusammen sein?

4 Antworten

Du bist bei einem Lehrer (mal abgesehen von der Minderjährig-Erwachsen-Sache, die nun mal in bestimmten Konstellationen eh strafbar ist) in einem Abhängigkeitsverhältnis.

Das heißt... du kannst bessere Noten bekommen, solange es gut läuft und schlechtere, wenn es nicht mehr klappt. Auch wenn er dich nicht unterrichtet kann er bei anderen Lehrern Einfluss auf die Notengebung nehmen...auch wenn er/ sie das nicht machen sollte.

Sobald deine Schullaufbahn vorbei ist, ist doch alles super...und wenn es wirklich die Liebe ist, dann wartet man so lange. Eine Freundin von mir ist auch mit unserem damaligen Geschichtsreferendar verheiratet.

SeineTochter  25.01.2017, 22:25

Das ist echt die beste Antwort!! Und danke für die Hilfe. Ich habe die Frage zwar nicht gestellt, aber danke für die Hilfe ^^

Es geht ja nur um deine Lehrer wenn du Schüler bist
Als Erwachsener brauchst du dich da nicht dran zu halten wenn du was mit ner lehrerin hast die halt an irgendwelche Kinder unterrichtet
Aber was mit dem eigenen lehrer als schüler zu haben ist halt für die beiden schon enorm schwierig und mit der Objektivität der Noten ist es dann auch vorbei
Desweiteren haben lehrer eine große Verantwortung und sollen ihren Schülern ein Vorbild sein
Fraglich ob das bei einer Beziehung gewährleistet ist

Barosch1516
Fragesteller

denkst du wen ich ihr einen anonymen zettel schreibe mit meiner Nummer das sie mich anschreibt

scheich99  25.01.2017, 22:18

kommt auf die Lehrerin an ansprechen ist wahrscheinlich sicherer Würdest du jede Person an die dir einen Zettel gibt und sich dabei nicht traut ihren namen zu nennen?

Da habe ich keine Ahnung, ich weiß nur, sagen wir mal so, zum Beispiel du bist mit eine Lehrerin zusammen, dann ist es ja so, dass sie dir immer gute Noten gibt, wenn du weißt was ich meine. Rechtlich erlaubt ist das nicht soweit ich weiß.

Dass ein Schüler mit eine Lehrerin zusammen ist, wird nicht gerne gesehen. Außerdem macht sich der Lehrer strafbar, wenn er zum Beispiel mit einen Schüler zusammen ist, der unter 18 ist.

Barosch1516
Fragesteller

und was wen man nur Geschlechtsverkehr hat mit ihr und weiter nichts?

BellaBoo  25.01.2017, 22:19
@Barosch1516

Dann bekommt man für Sex gute Noten...und das ist schon fast Prostitution

Sie geben dir dann vielleicht bessere Noten in der Schule?? :)

Barosch1516
Fragesteller

und was wen ich sie nicht habe

Barosch1516
Fragesteller

Ja aber warum ausgerechnet Lehrer das sind doch Menschen

Barosch1516
Fragesteller

Ich liebe eine Lehrerin und will mehr als Beziehung:D halt auch sex aber nur 1 mal sex mit ihr dann nix mehr

Barosch1516
Fragesteller

Oder da ist doch nix falsch

Barosch1516
Fragesteller

denkst du sie schreibt mir auf WhatsApp wen ich meine Nummer gebe

BellaBoo  25.01.2017, 22:20
@Barosch1516

Wenn sie halbwegs intelligent ist wird sie wegen sowas nicht ihre berufliche Laufbahn in Gefahr bringen