Nch einem Plan leben?

7 Antworten

Immer nach einer To-do-Liste zu leben ist unmöglich da Dinge dazwischen kommen können die du nicht berechnet hast, allerdings morgens aufstehen n Käffchen gönnen und den Tag planen ist vernünftig.

Allerdings kann auch innerhalb eines Tages etwas unerwartetes passieren daher plane ich meine Tage eher weniger.

Man kann sein leben schon nach einem Plan leben wollen, aber man wird schnell feststellen, dass es nicht funktioniert. Du weisst nie, was in zukunft passiert. Was bringt es dir, wenn du dir sagst, du willst karriäre machen, eine ehe eingehen, kinder bekommen und am ende wirst du z.B. wegen coronakriese deine arbeit verlieren und kannst sowieso erstmal nicht weiter machen mit kariere und was tust du, wenn du keine Frau findest oder eine Frau die keine Kinder bekommen kann und ihr nicht adoptieren könnt. Man kann sein leben nicht nach einem plan leben. Eher nach ,,ich wünsche mir, eine Familie, vielleicht erlebe ich das ja noch''

Aber ziele setzten oder eine gewisse struktur einhalten, wie morgens z.B. joggen gehen wird dir nicht schaden. N

Den wesentlichen Sachen, zu denen du verpflichtet bist, kannst du eh nie aus dem Weg gehen. Ich mach das immer so: Ich erledige alle Verpflichtungen die ich habe, egal wie viele es sind, damit ich mir später keine Gedanken machen muss - danach entscheide ich frei schnauze oder habe schon einen Plan oder eine Idee, was ich so machen will.

Coole Frage!

Abwechslung ist gut 🍀 so wird es selten langweilig:)

Routinen sind da um gebrochen zu werden ☺️

Wir Menschen sind Gewohnheitstiere und fühlen uns in Routinen wohl. Für die Mehrheit der Menschen ist es am besten jeden Tag einer gewissen Struktur zu folgen, die jedoch nicht super genau sein muss.

Nicht umsonst gibt es bspw. in der Schule einen festen Stundenplan, weil eine solche Struktur einfacher und effizienter ist!

Wenn du jeden Tag anders gestalten würdest, würde viel Zeit dafür verloren gehen zu überlegen, welcher Aufgabe du dich zuerst widmest