Wenn man sich das Leben nimmt: Ist man stark genug, um es zu beenden, oder ist man zu feige, um es fortzuführen?

11 Antworten

Kommt drauf an. Viele schreiben selbstmord sei egoistisch und feige. Wenn man zb seit Jahren als Geisel gefangen ist und täglich sexuell missbraucht wird und sich dann das Leben nimmt, würden dann auch alle sagen das ist feige? Es gibt Menschen die extrem leiden aber in der Regel wird das von Außenstehenden gar nicht gesehen oder runter gespielt (vorallem wenn es psychisch ist). Man kann in niemandem rein schauen deswegen sollte man sich auch kein Urteil bilden oder sonstiges. Und ganz ehrlich… wenn jemand wirklich nicht leben möchte ist das echt traurig. Sowas macht man nicht einfach so. Diesen Leuten ist etwas wieder fahren und sie sahen für sich keinen Weg als selbstmord.

Wenn jemand es machen möchte, dann ist er einfach zu feige, seine Probleme und Herausforderungen im Leben zu konfrontieren, akzeptieren und das beste daraus zu machen.

Zu feige um es fortzusetzen

Zu feige

Selbstmord ist egoistisch.