NBB mit Blaulicht?

3 Antworten

Es ist in Deutschland (und vielen anderen Ländern auch) nicht unüblich, dass Versorger-Notdienstfahrzeuge mit einer Sondersignalanlage ausgestattet sind.
Diese unterstützen dann die Feuerwehr und andere Rettungskräfte in speziellen Lagen, beispielsweise bei einer defekten Gasleitung, einer defekten Stromleitung usw.
Genauso haben ja auch die Notfallmanager der Deutschen Bahn sowie vieler lokaler Bahn-/Straßenbahn- und Busbetriebe auch Fahrzeuge mit Sondersignalanlage, um bei einem Unfall dann mit Fachkunde und ggfs. besonderer Technik helfen zu können.

Schu mal hier

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Stv. Wehrführer und Zugführer bei der Freiwilligen Feuerwehr

Nbb hat in der einen Doku glaub ich Gas nachgemessen. Dort sind die geräte feiner als die der feuerwehr

Vermutlich "Netz Berlin-Brandenburg". Strom und Gas sind absolut notwendige und auch gefährliche Systeme.

Was glaubst du, was geschieht, wenn kein Strom mehr da ist? Sogar Krankenhäuser keinen mehr hätten usw?

Was geschieht, wenn Strommasten umfallen und Menschen dabei sind? Wenn Häuser explodieren, weil sie mit Gas aufgeladen sind?

Das sind Notfälle, die hunderte Menschen gefährden könnten. Da muss schnell gehandelt werden.