Naturstein polieren, aber genau wie und womit?

2 Antworten

Kenne mich da nicht so aus. Aber ist da nicht eig eine glänzende Steinversiegelung drauf, die ggf weggeäzt wurde?

Hab bisher nur Findlinge poliert, und das mit Nasspoliermaschine und Diamantpolierscheiben. Das ging sehr gut, brauchte nur Zeit. Am Ende spiegelte sich der Himmel drin. Ob das auch mit Pasten geht, ka. Aber würde mich für abschließend auch mal mit Steinveriegelungen beschäftigen, um ggf noch den Schutz und Glanz zu erhöhen.

Das wird wahrscheinlich nur maschinell gehen. Politur immer feiner, immer feiner, bis es glänzt.