Naturstein / Bruchsteinmosaik Fliesen?

2 Antworten

Wenn du Mosaik hast sollte die Rutschfestigkeit durch den hohen Anteil an Fugen gegeben sein. Dort hast du ja auf jeden Fall rutschhemmenden Zement.

In der Tat gibt es da nicht so viele Anbieter. Wenn unsere Kunden Bruchmosaik wünschen und eben auch die Rutschfestigkeitsklasse wichtig ist und unsere Lieferanten keine passende Ware vorrätig haben, stellen wir selbst her :-) ...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
hitomie88
Fragesteller

Danke für die Antwort, dass ist wirklicht schade.
Welcher Wert wäre hier den wichtiger für mich? Die R10 oder die B.
Ich habe welche gefunden, die eine R10 Angabe haben, aber keine für die Rutschsicherheit im Barfußbereich? Könnte man das für den Boden einer Dusche in Betracht ziehen?

SchnellesBad  18.10.2021, 23:30
@hitomie88

Naja beides hängt natürlich ein Stück weit miteinander zusammen, deswegen lässt sich das auch so pauschal nicht sagen. Es gibt jedoch zusätzliche Anti-Rutsch Beschichtungen, mit denen eine Vielzahl von Böden behandelt werden können. Wenn du da wirklich auf der sicheren Seite sein willst, auch weil ggf. das Thema "Barrierefreiheit" eine Rolle spielt, solltest du hier nochmals den Hersteller anfragen, welche Lösung er dir anbieten kann bzw. ob du hier zusätzlich mit einer solchen Beschichtung arbeiten könntest.