Naturbrut, tag22 und 2 eier noch nicht am schlüpfen?

2 Antworten

Es gibt immer Küken, die es nicht schaffen. Das ist ganz normal.

Es kann auch sein, dass die Eier von anderen Hennen noch zusätzlich nach Brutbrginn in das Nest gelegt wurden. Dann dauert es natürlich länger.

7 Eier sind eigentlich ein kleines Gelege. Die sollten alle problemlos unter die Henne passen. Natürlich sofern die Henne ein vernünftiges Nest hat. Ich lege immer 10-12 Eier unter. Das klappt auch immer gut.

Am besten Mal die Eier ans Ohr halten und hören, ob sich was tut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kann beides sein - dass die babies in den Eiern gestorben sind (hoffentlich nicht :-( oder dass sie sich ein bisschen Zeit lassen. Bei 7 Eiern kann es sein, dass sie nicht alle gleichmaessig gewaermt wurden und diese beiden "Nachzuegler" sind.

Ich wuensche euch viel Freude mit den neuen Kueken (ist das nicht das schoenste, zu sehen wie sie von ihrer Mama umsorgt werden :-).

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung