Natürliche darm Reinigung?
Hallo. Ich würde gerne eine darmkur machen und weiß nicht wie.
Mein Problem ist es, was ich nicht kenne oder wo ich nicht weiß wie es wirkt, mache ich nicht.
Es wäre auch nicht für mich, sondern für meine Tochter 9 jahre. Sie hat vor kurzem 2 falschen Antibiotika nehmen müssen, und ich möchte einfach das dieses Zeug raus kommt.
Wisst ihr da irgenwas?
Ich habe mal was von Leinsamen und flohsamen gelesen, aber verstehe den Unterschied zwischen den beiden sachen nicht und weiß auch nicht ob es was bringt.
Vielleicht weiß hier ja jemand einen Rat.
Und kann man das bei ehemaligen krebs Patienten einfach so machen.? Wir wissen ja das das Immunsystem im darm sitzt und ich möchte keinesfalls dieses irgenwie auslöschen um es neu aufzubauen. Sie braucht ihr Immunsystem. (So hört sich für mich -darm Reinigung -an. LG
2 Antworten
Es ist nicht notwednig enen Darm zu reinigen. Sollte die Darmflora durch ein Antibiotikum durcheinander sein, dann helfen Probiotika aus der Apotheke.
Wenn du die Antibiotika nicht selbst auf Gutdünken gegeben hast, werden es nicht die falschen gewesen sein.
Außerdem sind die Antibiotika schon LANGE aus dem Körper raus, denn der Darm (und der restliche Körper) reinigt sich von ganz alleine.
Unterstützend kann man eine Darmaufbaukur mit Darmbakterien nehmen. In der Apotheke kannst du erfragen, welche für Kinder geeignet sind.
Leinsamen und Flohsamenschalen sind lediglich ballastoffreiche Lebensmittel, sie sorgen für mehr Kotabsatz, mehr nicht. Klar, paar Nährstoffe sind auch drin (besonders in Leinsamen), aber die bauen die Darmflora nicht auf.
Das Immunsystem sitzt nicht ausschließlich im Darm.