Nation?
Hey Leute, und zwar habe ich ein Problem. Meine Eltern akzeptieren meinen Partner aufgrund seiner Nationalität nicht. Ich kenne ihn, seit ich 11 bin, und wir hatten bis ich 16 war eine Kennenlernphase. Wir hatten zwar immer wieder ein On-Off, aber nur, weil wir wussten, dass es nicht gut enden wird aufgrund meiner Familie. Ich bin 🇧🇦 und er ist Kurde. Für meine Eltern wäre es das Schlimmste, was ich machen kann, einen Afghaner, Araber oder Kurden zu heiraten, da sie Angst haben, dass sie mir alles verbieten oder mich schlagen würden usw. Ich kenne aber seine komplette Familie. Er verbietet mir auch wirklich gar nichts. Seine Mutter ist auch voll chillig. Sie kauft mir sogar noch freizügige Sachen oder geht mit mir abends ins Café. Aber meine Mutter und vor allem mein Vater denken die ganze Zeit, dass sich das nach der Ehe ändern wird. Ich weiß nicht mehr weiter. Von der Religion passt es, Lebensstil, Zukunft, gleiche Träume und Ziele, aber das einzige, was nicht passt, ist die Nationalität. Meine Eltern schauen da leider drauf. Am besten wäre für meine Eltern ein Bosnier, aber bei 🇹🇷 oder Albaner🇦🇱würden sie es noch akzeptieren. Der Rest nicht. Tipps? Ich habe ihn auch vorgestellt, bin mit meinen Eltern und seinen Eltern zusammen rausgegangen und, und, und, aber meine Eltern akzeptieren seine Nationalität nicht…
1 Antwort
Wenn deine Eltern religiös sind (weil du Religion erwähnt hast in deinem Text), zeige dennen das hier, damit lässt du ihnen quasi keine Wahl.
„O Menschen, Wir haben euch von männlich und weiblich erschaffen und euch in Völker und Stämme unterteilt, damit ihr euch gegenseitig erkennt. Wahrlich, der Ehrwürdigste von euch bei Allah ist der, der am gottesfürchtigsten ist. Wahrlich, Allah ist Allweise und Allwissend.“ (49:13)
„Wer in seiner Seele oder in seiner Rede Rassismus oder Stolz aufgrund seiner Herkunft oder seiner Abstammung trägt, gehört nicht zu uns. Ein Araber ist nicht besser als ein Nicht-Araber, und ein Nicht-Araber ist nicht besser als ein Araber. Nur die Taten und die Gottesfurcht machen den Menschen besser.“ (Sahih al-Bukhari Buch 73, Kitab al Adab)
Villeicht klappt es ja?
LG