NAT-Einstellungen strikt?

1 Antwort

Offenbar wird deinem PC nicht immer die selbe interne IP zugewiesen, die Ports mögen zwar offen sein, ja aber nur für eine bestimmte interne IP Adresse. Wenn dein PC also eine andere bekommt, so hat er nichts von den Portfreigaben.

QuestionQuest
Fragesteller

D.h. also, dass ich meinem PC einfach nur eine andere IP-Adresse zuweisen muss?

nosaj  03.04.2019, 14:54
@QuestionQuest

Ja, du kannst in der FritzBox einstellen, dass der PC immer die selbe interne IP bekommt, wenn für diese ebenfalls die Ports offen sind müsste es funktionieren.

QuestionQuest
Fragesteller
@nosaj

Ich hab jetzt in den Router-Einstellungen "Diesem Netzwerkgerät immer die gleiche IPv4-Adresse zuweisen" aktiviert. Es kommt aber immer noch die Meldung, dass meine NAT-Einstellungen strikt sind