Nasse Haare abtupfen oder trocken reiben?

4 Antworten

Auf keinen Fall reiben, das tut den Haaren nicht gut, sie werden brüchig und Spliss entsteht. Einfach zehn Minuten in ein möglichst weiches Handtuch einwickeln, am Besten aus Microfaser. Ein altes Baumwollshirt geht auch.

BlackSh4rk116
Fragesteller

Kann ich denn ein Phön benutzen damit die Haare schneller trocken sind oder wäre das auch nicht so gut für die Kopfhaut?

Wickel dein Handtuch um deine Haare und warte eine Weile, dann nimmst du ein neues Handtuch und "knetest" deine Haare trocken.

Wenn du Schuppen auf der Kopfhaut hast, lasse das mal den Hautarzt anschauen und der wird sagen, wie due die Schuppen in den Griff bekommst und auch, ob Fönen gut ist oder nicht..

Du bist 15 Jahre alt, was meinen denn deine Eltern zu deiner Frage?

Also für die Haare ist Tupfen besser. Wenn du reibst gehen die kaputt. Ich kann mir auch nicht vorstellen dass reiben gut für die Kopfhaut ist

Wie sie schön gehört haben, auf gar keinen Fall reiben!
Lassen sie das Handtuch für ein paar Minuten auf ihrem Kopf und ziehen dann von oben nach unten immer wieder das Handtuch durch ihre Haare.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung