Nasenpiercing usw?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt kein gesetzliches Mindestalter, das legt jedes Studio selber fest. Bei den meisten ist das bei solchen Piercings ca. 14 - 16, vorausgesetzt natürlich alle Erziehungsberechtigten sind einverstanden, ansonsten 18. Da hilft es nur die Dtudios anzuschreiben oder mit deinen Eltern vor Ort zu fragen. Und selbst wenn sie die Piercings schon früher stechen, können sie dich ablehnen, wenn sie dich nicht für reif genug halten. Ob du das Piercing jetzt schon wirklich möchtest, mit allen Einschränkungen, kannst nur du selber entscheiden.

Komm bitte nicht auf die absolut dumme Idee, dir ein Piercing selber stechen oder gar schießen zu wollen. Die Gefahr, dass es nicht nur schief wird, sondern sich auch fett entzündet, ist ungleich höher als bei einem Profi. (Allein schon, weil du nicht steril arbeiten kannst.) Und den "Fehlschlag", inklusive möglicher lebenslanger, hässlicher Narbe, möchtest du nicht mitten im Gesicht tragen, nur weil du zu ungeduldig (und/oder geizig) warst.

Also ich finde das wäre schon voll okay, meine Kinder hatten das auch schon in dem Alter.

Die Piercings von meiner siebzehnjährigen Tochter:

2: Ohrlöcher

6: zweites Paar Ohrlöcher

8: drittes Paar Ohrlöcher

13: Nasenpiercing

15: Helix

17: Lippe

Die Piercings von meinem fünfzehnjährigen Sohn:

4: Ohrlöcher

10: Helix+Conch+ 2. Paar Ohrlöcher

14: Nase+ Industrial + Nippel beidseitig

Die Piercings von meiner 13 jährigen Tochter:

0: Ohrlöcher

8: 2+3 Paar Ohrlöcher

10: Helix+Tragus+ Nase

12: Bauchnabel

zum vierzehnten Geburtstag: Industrial + Conch + Snug

und mein zwölfjähriger Sohn:

0: Ohrringe

10: zweites + drittes Paar Ohrringe

zum dreizehnten Geburtstag: Bauchnabel+Nase

Du siehst also das man das schon machen kann.

Aber meine Frau und ich mögen solche Sachen halt auch.

Wenn du deine Eltern überzeugt hast, lass es aber unbedingt beim Piercer machen ist hygienischer.

Annat75pyz  02.03.2025, 21:11

Das sind beeindruckend viele Piercings in verhältnismäßig jungem Alter. Wie kommen deine Kinder damit zurecht?

Du schreibst einfach "Nase". Was für Nasenpiercings haben sie denn bekommen?

AntonSchulze  08.03.2025, 11:35
@Annat75pyz

Sie kommen sehr gut zu Recht und sind bei der Pflege selbstständig.

Sie haben Nostril-Piercings

Annat75pyz  08.03.2025, 13:15
@AntonSchulze

Dein fünfzehnjähriger Sohn hat also "nur" zwei Paare Lobes? Während alle anderen Kinder drei Paare haben. Wollte er nicht mehr? Das stechen des zweiten Paares muss zeitlich mit den dritten Paaren der Schwestern zusammenfallen, wobei die Jüngere beide Paare auf einmal bekam, oder?

Ich stelle mir das in Bezug auf Geschwisterrivalitäten schwierig vor. 🤔

AntonSchulze  08.03.2025, 14:20
@Annat75pyz

Mein 15jähriger Sohn hat tatsächlich gleichzeitig wie meine dreizehnjährige Tochter das zweite Paar Ohrlöcher bekommen. Er wurde danach allerdings in der Schule gemobbt, sodass er erstmal keine weiteren Piercings wollte.

Einige Jahre später hatten allerdings mehr in seiner Klasse Piercings sodass er dann auch noch ein Nostril, ein Industrial links und die Brustwarzen durchgestochen haben wollte.

Sandra (13jährige Tochter) bekam ihr drittes Paar, da ihr das zweite Paar so gut gefallen hat einige Monate später.

Lena (17jährige Tochter) bekam ihr drittes Paar schon zwei Jahre früher

Annat75pyz  08.03.2025, 20:04
@AntonSchulze

Und wie war das mit dem Helix und Conch deines Sohnes? Du schreibst ja, er wollte keine weiteren Piercings und trotzdem hattest du die ursprünglich aufgezählt. 😅🫣🤷‍♀️

AntonSchulze  09.03.2025, 11:23
@Annat75pyz

Helix und Conch hat er in dem gleichen Jahr wie das zweite Ohrloch bekommen, allerdings schon ein paar Monate zuvor.

das galt in seiner Klasse eher als cool. Damals war er ja erst in der Grundschule.

Auf dem Gymnasium wurde er dann allerdings für die Ohrringe leider gemobbt, da diese das nicht gewohnt waren

Annat75pyz  10.03.2025, 00:11
@AntonSchulze

Hm, das klingt nicht angenehm. 😬

Und dein Jüngster bekam das erste Paar gleich zur Geburt? Und das zweite und dritte Paar Ohrlöcher auf einmal? Wie kam er damit zurecht?

Wie ist das mit dem Bauchnabelpiercing und dem Nostril bei ihm? Diese Kombination wird ja oft in die feminine Schublade gesteckt... 😬😅

AntonSchulze  10.03.2025, 14:09
@Annat75pyz

Ja, Leon bekam das zweite und dritte Paar tatsächlich gleichzeitig, das erste ein halbes Jahr nach der Geburt.
Bauchnabel und Nostril wünscht er sich zum Geburtstag in zwei Wochen.

Leon verhält sich allgemein etwas „weiblicher“ als die meisten anderen Jungen, so ist seine Lieblingsfarbe Pink und er zieht auch manchmal Mädchenklammotten wie Crop Tops und Miniröcke an.

Da passen halt die Piercings zu seinem Style.

Annat75pyz  10.03.2025, 17:09
@AntonSchulze

Dann geht es Leon offensichtlich gut damit. Das ist schön zu hören. Das ist nicht immer so einfach wie es hier klingt. 😅

Wird Leon "schon immer" als Mädchen wahrgenommen oder hat sich das mit der Zeit entwickelt? 🤗

AntonSchulze  10.03.2025, 17:43
@Annat75pyz

Das hat sich mit der Zeit so entwickelt. Er fand schon im Kindergarten Ohrringe wegen seinen Geschwistern und den Mädchen im Kindergarten schön und fand es cool als einziger Junge dort welche zu haben und in der zweiten Klasse kam ein Mädchen im Sommer bauchfrei und er wollte das unbedingt auch.

Annat75pyz  10.03.2025, 18:42
@AntonSchulze

Warum hat Leon das zweite und dritte Paar dann "erst" mit zehn bekommen, während seine Schwestern das schon im viel jüngeren Alter bekommen haben? Und er doch eher wie die Mädchen war...

Habt ihr einen Familienpiercer? Hatte der keine Bedenken, wegen dem Alter deiner Kinder?

Und warum hat dein älterer Sohn so kurz nachdem er gemobbt wurde dann doch mit verhältnismäßig vielen Piercings weitergemcht?

AntonSchulze  11.03.2025, 16:47
@Annat75pyz

Puh, das mit Leons zweiten und drittem Paar hat sich einfach so ergeben.

Das mit Jakobs Mobbingfall war in der fünften Klasse. In der achten Klasse war es dann wieder in, einige haben sich sogar schon Intimpiercings selbst gestochen (was wir natürlich verboten haben) sodass er dann unbedingt weitere Piercings wollte. Nun geht es ihm damit gut und er liebt alle seine Piercings.

Meine Frau und ich sind schon seit Jahren immer zur gleichen Piercerin in der Heimatstadt gegangen und die hat keine Bedenken mit dem Alter.

Inzwischen sind wir sogar mit ihr und ihrer Familie relativ eng befreundet.

jaja893002 
Beitragsersteller
 02.03.2025, 19:40

Also die haben ja gesagt und mit 13 also an mein Geburtstag will ich dann Bauchnabelpiercing machen

Kommt meiner Meinung nach drauf an, ob man schon weit genug ist um sich mehrmals Täglich um ein Piercing zu kümmern. Es gibt Jugendlichen die bereits mit 12 gewissenhaft um ein Piercing kümmern können.

Anmerken sollte man allerdings, dass die meisten Piercer erst ab 14 piercen

jaja893002 
Beitragsersteller
 01.03.2025, 21:32

Also ich hab mich schon informiert und ich weiß eigentlich erst ab 14 aber dieser piercer lässt eigentlich auch ab 12-13 stechen und ich hatte auch schonmal gelnägel obwohl es eigentlich ab 16 ist

Evsch21  01.03.2025, 21:37
@jaja893002

Es gibt weder für Piercings noch für Gelnägel ein Gesetz. Auch wenn ich die Nageldesignerin ehrlich gesagt sehr unprofessionell finde, da die Wachstumsphase noch nicht aber ist.

Wenn du einen Piercer hast der bereits so früh sticht und du dir 100% sicher bist und deine Eltern zustimmen. Go for it

jaja893002 
Beitragsersteller
 01.03.2025, 21:39
@Evsch21

Ja meine eltern haben zugestimmt und eigentlich hatte ich auch nur gelnägel weil ich immer extrem nägelkaue und meine eltern gesagt haben es würde helfen (weil ich die ja währenddessen nd kauen könnte) hat leider nicht geholfen aber ja

Also beim nasenpiercing bleibt ein Loch, was auch relativ sichtbar ist, wenn du es irgendwann mal wieder rausnehmen willst oder bereust. Wichtig ist dass du dir sicher bist! Wenn das der Fall ist, finde ich dass das Alter eigentlich okay ist. Ist auch "nur" ein piercing, wie z.b. ein ohrloch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, nicht zu früh wenn du dich damit okay fühlst.

Ich hatte mein erstes Bauchnabelpiercing schon mit neun und auch mein Septum. Ohrringe hatte ich schon als Baby bekommen und meine Shark Bites mit 10!

m23

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

jaja893002 
Beitragsersteller
 01.03.2025, 21:44

Oha cool aber mit 9 schon Bauchnabelpiercing? Also was ich damit meine ist dann hast du dir es selber gestochen oder? glaube kein piercer würde eigentlich ein 9 jährigen Bauchnabelpiercing stechen

microskirtboy05  01.03.2025, 21:48
@jaja893002

Das stimmt so nicht, es gibt kein Mindestalter für Piercings. Mit Muttizettel geht das schon, ob jeder Piercer es sticht ist natürlich fraglich. Meine Nippel wurden auch mit 10 gepierct und mein Arschgeweih hatte ich da auch schon.😙

microskirtboy05  01.03.2025, 21:54
@jaja893002

Übrigens Gelnägel habe ich seit ich zehn bin, mittlerweile trage ich 80mm, ist übelst cool..😁