Nasenpiercing entzündet?

3 Antworten

Ein entzündetes Piercing sollte man nicht einfach so entfernen. Hast du das Piercing die letzte Zeit gewechselt? Dein Ring schaut auch sehr eng aus. Was sagt denn dein Piercer dazu, er ist ja der erste Ansprechpartner, wenn es um Piercingprobleme geht. Kamillentee hilft nicht bei Entzündungen, hier solltest du am besten eine Salbenverband mit Betaisodona Salbe machen

Ein Piercing darf niemals bei einer Entzündung rausgenommen werden. Das macht das Ganze nur noch schlimmer.

Ichtholan 20% ist sehr effektiv gegen entzündete Piercings.

Diese schwarze Salbe hat mir mein Piercer damals für meine entzündeten Piercinge empfohlen. Die kann man einfach bei der Apotheke kaufen bzw. bestellen, falls nicht vorrätig.

Diese macht man ca. zweimal am Tag für 8 Tage auf das Piercing drauf bzw. mit einem Ohrstäbchen auf das Stichkanal und drehst den Ring ein, sodass die Salbe auch im Stichkanal landet! (ganz Wichtig!!!), denn die Entzündung liegt im Stichkanal!

Und nach den 8 Tagen aufhören die Sallbe zu benutzen. Die Salbe wirkt noch Wochen nach. Heißt, auch wenn die Entzündung mach 8 Tagen noch nicht komplett weg ist, geht die Entzündung die Tage und Wochen danach noch weg.

Bei mir hat das Zeug immer geholfen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei einer Entzündung nie einfach rausnehmen, da sich die Entzündung verkapseln kann. Du kannst es mit Tyrosur behandeln. Ansonsten immer zuerst zum Piercer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktuell 14 Piercings + 3 Tattoos