Nasenpiercing blutet noch (über halbes Jahr später)?

3 Antworten

Wieso drehst du denn am Stecker? Das sollte man ja keinesfalls machen solange das Piercing nicht verheilt ist. Damit reisst du die Wunde immer wieder auf - kein Wunder wenn es blutet.

Noch weniger soll man den Schmuck raus- und reinmachen bevor es vollständig verheilt ist. Dann auch noch geschossen, einen Billigstecker aus unbekanntem Material, irgendwelche Creme, HANDdesinfektionsmittel und verschiedene Mittel an derselben Stelle - what else can go wrong?

Such dir einen Piercer - keinen Juwelier. Juweliere stechen niemals Piercings, die schiessen nur.
Lass dir einen antiallergischen Titanstecker da einsetzen - keinen nickelhaltigen Chirurgenstahl, kein Silber und kein Plastik.
Besorg dir sterile Kochsalzlösung wie Cleany Skin und pflege dein Piercing wie ein frisches Piercing - also 2 - 3 mal täglich saubermachen und die Krusten entfernen ohne den Stecker zu drehen oder gar rauszumachen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)  

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Nimm es raus, lass es komplett verheilen und dann lass es ordentlich bein Piercer stechen.

Wenn du in der Pflege soweit alles richtif machst und es sich trotzdem immer wieder entzündet, dann ist das meist der einzige Weg diesen Kreislauf zu durchbrechen.

Wie pflegst du es denn und was für einen Schmuck hast du drin?

Ashortquestion 
Beitragsersteller
 18.11.2024, 22:20

Also mein Orginal Stecker ist rausgeflogen,weshalb ich jetzt einen habe der von irgend so nem laden ist(schlechte Qualität denke mal), aber ich glaube der ist schmaller bei dem Stängel. Und naja Pflege ist so gemischt, ich Versuch es mit warmen Wasser zu säubern und lege Handdesinfektionsmittel noch drauf und mach dann noch Kochsalzlösung bisschen drauf weil ich gelesen habe das soll helfen.Manchmal mach ich noch Creme drauf/drumherum.

und ja schon diese kleine Stecker ist echt schwer raus zu bekommen,tut dann immer höllisch weh

MonaLisa557  18.11.2024, 22:41
@Ashortquestion

Ähm.

Das ist Folter für dein Piercing. Keine Pflege.

Du besorgst dir morgen Oktenisept Spray von zB Rossmann und kaufst dir von einem Piercer einen chirurgenstahl Stecker. Du nimmst das billig Ding raus und schmeißt ihn sofort weg.

Mach mit dem Spray alles piko bello sauber, aber mit einem Wattestäbchen. Setz den neuen Schmuck ein und ab jetzt morgens und abends 2x auf das Piercing drauf sprühen. Nicht drehen oder berühren.

Falls sich Kruste bildet machst du das vorsichtig mit warmen Wasser ab.

Ashortquestion 
Beitragsersteller
 18.11.2024, 23:00
@MonaLisa557

okey werd ich machen vielen dank 🙏 Ist es wichtig aus welchem Material der Stecker ist?Also gibt es welche die gut sind, Silber oder Edelstahl zum Beispiel?

MonaLisa557  19.11.2024, 04:17
@Ashortquestion

Manche haben ne Allergie und Chirurgenstahl ist da wirklich was die meisten sehr gut vertragen.

Spiel jetzt nicht mit den Material rum.

needlewitch  19.11.2024, 11:39
@MonaLisa557

Der stark nickelhaltige Chirurgenstahl ist keine sinnvolle Empfehlung für Allergiker!!!

needlewitch  19.11.2024, 11:40
@Ashortquestion

Gut wäre Titan, im Gegensatz zu dem stark nickelhaltigen Chirurgenstahl und dem gar nicht zulässigem Silber was die Stichkanäle schwarz verfärbt.

Gefährlich. Ständige Entzündungen können eine Herzmuskelentzündung hervorrufen.