Nasenpiercing bei Chef ansprechen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ruf ihn an und frag ihn ganz direkt.

Sag, dass du das gerne hättest und dass dir aber wichtig ist, ob es bei der Arbeit gern gesehen wird.

Verbieten kann er es kaum, aber so zeigst du interesse.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde genauso nachfragen - nämlich, dass Du gesehen hast, dass einige Mitarbeiter bereits sichtbare Piercings tragen, Du Dir auch ein Nasenpiercing wünschst und ob es für ihn ein Problem darstellt.

Dadurch, dass Du erwähnst, dass andere hier schon eines haben, wird er vermutlich schlechter "nein" sagen können ;-)

Mein Chef hat aber bspw. beim Einstellungsgespräch direkt gesagt, dass er sichtbare Tattoos und/oder Piercings nicht toleriert. War OK, macht(e) man es eben an Stellen, die man nicht direkt sieht ;-P

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Abgesehen davon dass ich in meinem Betrieb keine sichtbaren Piercings dulden würde:  Am besten fragst du in deinem Betrieb, ob es Richtlinien zu Arbeitskleidung und Körperschmuck gibt. Steht da nichts drin hast du kein Problem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass das lieber und bedenke das du dort nach der Ausbildung nicht bleiben wirst sonder dich wo anders bewerben must und da ist ein nasenpiercing nicht unbedingt von vorteil sonder eher meistens ein Nachteil.

Wen du zb eine Ausbidlung machst wo du an Maschinen arbeiten müstest darfst du da keine Piercings tragen.Auch wen du mit kunden kontakt hast wärend oder nach der ausbildung ist das nicht unebding gut dort eine Piercing zu haben.,

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was ist das denn für ein Betrieb in dem Du die Ausbildung machst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Wäre es für Sie in Ordnung, wenn die Azubis in ihrem Betrieb ein Nasenpiercing haben?"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nun Dein Chef hat Dich ohne Piecing kennengelernt und auch wenn in Deinem Betrieb welche rumlafen die eines haben, dann würde ich an Deiner Stelle tatsächlich vorher mit ihm reden.

Geh einfach zu ihm hin und sage ihm, dass Du den Wunsch hast Dir ein Nasenpiercing stechen zu lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?