Nasenpiercing 6 Wochen

4 Antworten

Ich habe mein nasenpiercing schon nach 2-3 Wochen wechseln können. Hatte auch keine Probleme beim wechseln es hat nur wehgetan, weil ich auch so ein Piercing hatte wie du und dieses beim rausmachen ziemlich weh tut. Mit dem anderen Piercing hatte ich jedoch keine Probleme.

Wenn du einen dieser fatalen Nasenstecker mit "Kugelstopper" drin hast sollte der so schnell wie nur möglich entfernt und gegen einen richtigen Nasenstecker ausgetauscht werden!!!! Die Dinger wachsen regelrecht ein und sich meistens nur unter Schmerzen zu entfernen - kein seriöser Piercer würde sowas jemals benutzen!!!

Such dir schleunigst einen seriösen Piercer, der das Ding abkneifen kann und dir einen ordentlichen Titanstecker - entweder mit Spirale oder mit Schraubkugel aussen und Platte innen dareinmacht....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,
Nisipieeper
Fragesteller

ich war ja beim Piercer er meinte erst nach 3 Monaten entfernen..

needlewitch  21.02.2015, 12:30
@Nisipieeper

Der, der dir das Ding reingemacht hat verdient die Bezeichnung "Piercer" nicht - such dir bitte einen seriösen Piercer der dir das Ding entfernt!!!

Je schneller desto besser!!!

Sunny0711164  14.03.2023, 23:16

Was ist genau ein Kugelstopper? Lg

needlewitch  15.03.2023, 11:34
@Sunny0711164

Wenn das untere Ende des Nasensteckers nicht zum Abschrauben ist, aber eine kleine Kugel als Ende hat.

Hallo Nisipieeper

du kannst, wenn du keine Schmerzen mehr hast kannst du ohne bedenken dein Piecing wechseln. Aber es sollte schnell gehen, da die Gefahr noch groß ist, dass es zuwächst. Und desinfizieren nicht vergessen Gruß Daniel :)

Nisipieeper
Fragesteller

Ich habe aber nur Piercings die aus einem Schmuckladen sind , kann ich die auch benutzen? Ok dankschön :)

Daniel95135  22.02.2015, 23:50
@Nisipieeper

Klar kannst du die auch benutzen, wenn die aus einem Juweliergeschäft stammen brauchst du dir absolut keine sorgen zu machen :)

Aber einen Tipp gebe ich dir noch kauf dir keine Piercings die günstig erscheinen weil diese meist mit Nickel versetzt sind und dies die Wunde entzünden kann :)

Warte einfach zur Sicherheit noch ein bisschen. 3 Monate klingen für mich ganz gut, so macht man es ja eigentlich. Wie es bei einem Nasenpiercing ist weiß ich nicht genau, aber bei meinen habe ich immer mindestens 3 Monate gewartet.