Nasendusche mit gekochten wasser?

5 Antworten

Einfach etwas Salz ins Leitungswasser und gut ist.

Da schnaufst du den ganzen Tag mehr Dreck ein.

Das Leitungswasser ist nicht das Problem, sondern die notwendige (!) Salzkonzentration (sonst tut es in der Nase weh!).
Am besten kaufst Du fertige Beutelchen, die Du benutzen kannst, dann geht nix schief.
Und das Ganze natürlich auf Körpertemperatur anwärmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Regenwasser würde ich jetzt nicht nehmen, aber warum sollte Leitungswasser schlecht sein?

Natürlich kannst Du das abkochen, aber du atmest mit der Nase ja auch ungefilterte Luft also würde ich mir über Keime keine so großen Gedanken machen.

Mach aber Kochsalz ins Wasser 9 g auf den Liter, das ist zum Spülen besser.

Das macht man mit normalem Leitungswasser und da tut man ein bisschen Salz rein.

Wo hast du denn so einen Schmarrn gelesen? In Deutschland, Österreich, Schweiz musst du nirgends das Wasser abkochen, da gibt es doch überall strengste Trinkwasserkontrollen. Da sind nirgends schädliche Bakterien drin. Nicht so viel im Internet nachlesen...