Nasenbruch?

2 Antworten

Das kann Dir Dein behandelnder Arzt beantworten. Befrag auch Deine Eltern dazu, wenn Du minderjährig bist: Sie haben die Einwilligung zur OP unterschrieben. Da stehen auch Risiken drin.

Dickesocke269 
Beitragsersteller
 01.07.2025, 21:30

Der Nasenbruch ist ca 30 Jahre her, wie schon in der Frage gesagt. Demzufolge bin ich Erwachsenen.

AriZona04  01.07.2025, 21:33
@Dickesocke269

Ich bitte um Entschuldigung.

Hast Du das Einverständnis zur OP selbst unterschrieben?

Dickesocke269 
Beitragsersteller
 01.07.2025, 21:38
@AriZona04

Ja, das habe ich selbst unterschrieben. Aber auch schon vor der OP konnte ich genauso schlecht riechen.

AriZona04  01.07.2025, 21:40
@Dickesocke269

Befrag doch noch mal Deinen Arzt dazu und ob man da noch was machen kann. Die Hoffnung stirbt zuletzt und ich drück Dir die Daumen.

Was ich jedoch noch anmerken kann: Nicht jeder Mensch hat den gleichen Riecher. Ich weiß von einer Person, die unheimlich viel riecht und feine Gerüche wahrnimmt - das tu ich nicht.

Dickesocke269 
Beitragsersteller
 01.07.2025, 21:41
@AriZona04

Dann habe ich offenbar einen schlechten Riecher. Wie gut oder schlecht ich vor der gebrochenen Nase damals riechen konnte, weiß ich natürlich nicht mehr.

eher nicht: die Riechzellen/Siebbeinzellen sind ganz oben im Nasendach, also etwa zwischen den Augenhöhlen, während er klassische Nasenbruch den Nasenrücken bzw seltener die Scheidewand betrifft.

es kann natürlich sein, dass die veränderte Anatomie die Luftführung beim Schnüffeln so verändert hat, dass die Luft kaum an den Riechzellen vorbeistreift, dann riechst du wenig bis nix.

aber das musst du mit dem HNO klären, aus der Ferne geht das natürlich nicht.

Dickesocke269 
Beitragsersteller
 01.07.2025, 21:40

Ok, danke dir. Durch deine Antwort bin ich dennoch etwas schlauer.