Boxen - nasenbruch?

3 Antworten

Es wird oft mit " Kopfschutz " geboxt.  Das ist schon mal gut ( auch wenn das speziell die Nase nicht schützt )

Das die Nase Schaden nimmt wird sich auf ganze lange Sicht vielleicht nicht vermeiden lassen. Immer ne gute Doppeldeckung machen.

( Nasenknochen entfernen wäre eher verrückt und würde dir wohl sowieso kein Arzt machen )

Inab97
Fragesteller

Und wie ist das bei den Profi - boxern? Wieso haben die dann immer so Platte Nasen?

selbst wenn du einen arzt finden wuerdest, der dir den nasenknorpel entfernt - stell dir mal vor, wie das aussieht: die "nasenhaut" haengt wie ein lappen mit im gesicht runter 😃😂

ich geh zwar nicht zum boxen, sondern zum krav maga, wir "boxen" aber auch ab und zu, da hab ich auch schon oefter etwas auf die nase bekommen. aber ein gut sitzender kopfschutz (mit "gesichtgitter") hat bisher irgendwelche verletzungen verhondert

den nasenkochen entfernen?

wo hast du das denn gesehen?

wo zieht ihr eure ideen her?