Narbenschaltung Fahrrad?

4 Antworten

Habe ich schon gemacht. Ja, es ist schwer. Du musst zuerst verstehen, wie die Bremse funktioniert. Dann müssen an bestimmter Stelle Teile entfernt und andere eingesetzt werden. Für die Sachs/SRAM-Getriebenaben habe ich mir einen Trick ausgedacht, für den ich nur ein Stück alten Fahrradschlauch brauche. Im Internet gibt es irgendwo einen Bastelfreak, der eine spezielle kleine Scheibe dafür benutzt, die er auch verkauft.

Ich wollte den Rücktritt schon allein loswerden, weil für die Bremse ständig eine Mitnehmerfeder mitläuft, die Reibung erzeugt. Ich habe stattdessen eine Zweigelenk-Seitenzugbremse montiert.

Es grüßt Felix 'Penta' Lingelbach

Peacebringer638 Fragesteller:

Ein Rücktritt geht auch ohne, dass das Fahrrad bremst..

Ein Rücktritt ist ein Rücktritt, ist ein Rücktritt, ist ein Rück...

Was Du meinst, ist ein Freilauf.

Den gibt es auch bei Nabenschaltungen, aber einen Umbau ...?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Radsport - Rennrad Marathon - MTB für Schmuddelwetter

Das ist praktisch unmöglich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung